“Empfehlung mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fontaines du Luxembourg

Hotel Fontaines du Luxembourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fontaines du Luxembourg
3.0 von 5 Hotel   |   4 rue de Vaugirard | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich (Luxembourg)   |
Pauschalangebot
Nr. 528 von 1.798 Hotels in Paris
Köln, Deutschland
“Empfehlung mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wer schon einmal in Paris war, weiss, wie schwer es ist ein bezahlbares Hotel zu finden, in dem man nicht das Gefühl hat in einer Jugendherberge oder einer Absteige gelandet zu sein. Auch wenn das Hotel Fontaines du Luxembourg wahrlich kein Schnäppchen ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis für Paris doch sehr gut. Das Hotel liegt praktisch in der Nähe der RER Stationen Luxembourg und St.Michel und ist damit leicht vom Gare du Nord und dem Flughafen Charles des Gaulle zu erreichen. Die Sorbonne mit einigen kleinen Bistrots ist genauso schnell erreicht, wie die vielen Restaurants, Bistrots und Weinbars in Saint Germain. Der schöne Jardin du Luxembourg liegt 2 Minuten vom Hotel entfernt.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, allerdings machen die Brauntöne der Wände und Möbel das ohnehin dunkle und kleine Zimmer noch kleiner. Das ist dann auch einer der kleinen Schönheitsfehler. Der zweite Schönheitsfehler ist das zu kleine Bett. Große Menschen werden feststellen, dass man entweder schräg oder mit angewinkelten Beinen schlafen muss, wenn man die Füsse noch im Bett unterbringen will. Das Badezimmer ist modern und schön gestaltet. Nachteil aber auch hier die Größe. Die Regendusche lässt sich nur geniessen, wenn man kleiner als 185 cm ist. Auch eine Minibar gab es nicht. Dafür aber eine Klimaanlage, Safe und für die zentrale Lage Dank guter Fenster auch ruhige Nächte.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wundervolles Hotel mit tollem Service! Schöne, romantische und sehr saubere Zimmer. Zentral gelegen. Viele Cafés und Restaurants in der direkten Umgebung. Mit der Bahn (RER Linie B, Haltestelle Luxembourg) gut vom Flughafen Charles de Gaulle zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Allerdings keine Aussicht.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Freudenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir hatten ein neu renoviertes und sehr sauberes Zimmer in der 4. Etage mit einer großen begehbaren Dusche - ganz toll! Das Zimmer hat definitiv alles, was man so braucht und die Lärm-Isolation ist einwandfrei.... bei offenem Fenster hört man die Stadt, aber mal im Ernst, wer erwarter mitten im St. Germain absolute Ruhe???

Die Lage ist super - 1 Minute zum Jardin du Luxembourg, 5 min zur Metro
wir werden wieder in dieses Haus gehen beim nächsten Besuch

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Hotel kommt im Internet weit besser weg als es in Realität ist.
Lage ist super am Jardin du Luxembourg und unweit vom Bd. Saint Germain und Odeon.
Zimmer sind neu renoviert und stilvoll eingerichtet, außer der Metallschreibtisch (Vorsicht Verletzungsgefahr!). Zuerst hatten wir ein rel grosses Triple Zimmer, das aber kein Fenster sondern nur eine Dachluke hatte, durch die etwas Licht reinkam. Badezimmer war gigantisch. Nach Wechsel des Zimmers in den 1. Stock wurde es zwar heller aber dafür sehr eng für 3 Personen. Frühstück im Kellergewölbe war typisch Paris, aber mit 14€ pro Person zu teuer. Rezeption war relativ nett. Preis-Leistungsverhältnis war nicht ok, da ich für 240€ pro Nacht OF doch etwas mehr erwartet hatte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Die zentrale Lage und die Bilder des Hotelinneren gaben den Ausschlag bei der Wahl unseres Hotels.
Die originelle, geschmackvolle Ausstattung hat uns gut gefallen. Da uns winzige Zimmer nicht so liegen haben wir eine Suite zum Wochenendtarif gebucht, haben uns aber auch mal ein Standardzimmer angeschaut (wer überwiegend in der Stadt ist und nicht unbedingt eine Badewanne braucht, ist damit gut bedient).
Das Frühstück war ok.
Wer mit dem Auto anreist muss wissen, dass es vor dem Hotel keine eigene Auslademöglichkeit gibt. Es muss entweder ein Parkplatz gesucht oder eine kleine Verkehrswidrigkeit zum Ausladen in Kauf genommen werden (wir haben uns für letzteres entschieden, bevor wir das Auto im Parkhaus abgestellt haben - ca. 5 Min. zu Fuß, aber mit Gepäck trotzdem blöd)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Mir wurde dieses Hotel von einem Freund empfohlen und ich war sehr zufrieden.
Ich liebe einzigartige Hotels, die Charme haben, und wie kein anderes Hotel aussehen, und ich war begeistert.
Ein Gebäude aus dem XVI Jahrhundert, das einige seiner ursprünglichen Merkmale wie Holzbalken und Steinen behalten hat, mit einer wunderschönen Terrasse, deren Innenwände mit wildem Wein bedeckt sind.
Ich mag auch sehr die Schönheit von jedem Detail der Verzierung; schöne Arbeit des Architekten; ich liebe mein Zimmer; alles dort war einfach perfekt; nicht zu klein, mit allen erwartbaren Vorrichtungen, wunderschön eingerichtet; sehr charmant mit einem riesigen Bild von einem Brunnen in Paris; das Bad ist top, hell und super sauber und natürlich alles, was man von einem Bad erwartet.
Ich mochte das Personal auch, umsichtig und zuvorkommend!
Und natürlich ist die Lage einfach perfekt, direkt neben dem Garten von Luxemburg, die beste Gegend von Paris!
Ich erhielt auch einen sehr guten Preis und fand, dass dieses Hotel ein sehr erschwingliches Luxushotel war!

Sie waren bereits im Hotel Fontaines du Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fontaines du Luxembourg

Anschrift: 4 rue de Vaugirard | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Luxembourg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 360 der Romantikhotels in Paris
Nr. 391 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fontaines du Luxembourg 3*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fontaines du Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fontaines Du Luxembourg Paris, Île-De-France
Hotel Luxembourg Paris
Luxembourg Hotel Paris

Wenn Sie Hotel Fontaines du Luxembourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.