“einfaches, angestaubtes Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Nations St-Germain

Hotel des Nations St-Germain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel des Nations St-Germain
3.0 von 5 Hotel   |   54 rue Monge, 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Pauschalangebot
Nr. 488 von 1.788 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“einfaches, angestaubtes Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das Hotel liegt sehr praktisch, nahe des Quartier Latin. Es ist einfach, nicht sehr sauber (insbesondere der Teppichboden) mit kleinen Zimmern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ist das Hotel für den Zimmerpreis in Paris angemessen. Etwas besonderes darf man aber nicht erwarten!
Das Parken ist extrem schwierig in Paris (außer im August, wenn man in der ganzen Stadt kostenlos parken kann). Dann empfiehlt es sich, über das Internet eine Garage zu suchen und das Auto den ganzen Parisaufenthalt dort stehen zu lassen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Nähe Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Nach unserem Besuch im letzten Sommer waren wir wieder in Paris und sind - wir kommen ja gerne wieder! - im Hotel des Nations St. Germain abgestiegen. Leider war in der ersten Nacht unser bevorzugtes Zimmer im 6. Stock nicht frei. Wir bekamen ein Zimmer in der 5. Etage, welches wirklich sehr klein war. Das Bad war in Ordnung, doch das Zimmer war winzig. Ein Bett für 2 Personen, ein Schreibtisch (darauf stand noch der Fernseher und es lagen die Hotel-Infos dort, also wenig Platz für eigene Sachen), eine Ablage für den Koffer, kein Stuhl. Der Schrank ließ sich nur eingeschränkt öffnen, weshalb man dort nur mit Mühe etwas unterbringen konnte. Ich war über dieses Zimmer natürlich nicht glücklich, da ich ja das "große" Zimmer im 6. Stock vor Augen hatte. Wir fragten deshalb bei den freundlichen Rezeptions-Damen nach. Diese sagten, dass das von uns favorisierte Zimmer (das Größte im Haus) am nächsten Tag frei würde und wir dann umziehen könnten. Das taten wir, packten morgens unsere Sachen in die Koffer, stellten diese an der Rezeption ab und verbrachten einen schönen Tag in Paris. Abends bezogen wir unser "großes" Zimmer im 6. Stock, alles wie gewünscht!
Das Personal war - wie beim letzten Aufenthalt - sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut. Wir haben 4 x dort gefrühstückt. An einem Tag des Wochenendes begann die für das Frühstück zuständige Dame allerdings bereits um 10:12 Uhr (Frühstückszeit bis 10:30 Uhr!) das Buffet abzuräumen. Da wir im Wesentlichen schon fertig waren, "sicherte" ich mir noch Kaffee und etwas Käse. Daraufhin fiel der Dame wohl auf, dass wir noch nicht ganz zu Ende gefrühstückt hatten und fragte nach, ob wir noch etwas wollten... Hier sollte vielleicht die Hotelleitung darauf achten, dass die Frühstückszeiten eingehalten werden. Manche Gäste kommen "kurz vor knapp" und sind nicht begeistert, wenn kaum noch etwas zur Auswahl vorhanden ist.

Insgesamt waren wir jedoch wieder sehr zufrieden und haben uns - auch nach Studium anderer Tripadvisor-Bewertungen benachbarter Hotels - wieder entschieden, beim nächsten Aufenthalt dort zu wohnen. Man sollte jedoch versuchen, ein etwas größeres Zimmer (z.B. im 6. Stock) zu bekommen...:-) Doch die Hotelzimmer in Paris sind normalerweise klein (jedenfalls wenn sie bezahlbar sind) und man muss halt Glück haben...

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Haus mit sehr guter Verkehrsanbindung in schöner Umgebung!

Zimmertipp: Zimmer im 6. Stock, siehe die Erläuterungen in den beiden Bewertungen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein kleines, sehr gut gelegenes, sauberes Hotel (mit der Metro 10 oder 7 super zu erreichen; vom zum Flughafen am besten mit RER bis St.-Michel Notre-Dame und dann mit der M 10 für 9,50 Eur) in einem schönen Bezirk (gehört noch zum Quartier Latin - direkt die nächste Strasse fängt bereits St. Germain des Pres an), dass seine 3 Sterne wirklich verdient.
An der Rezeption waren besonders 2 der Damen so nett und hilfsbereit - als wenn man mich schon sehr lange kennt und sehr besorgt um mein persönliches Wohl ist. Ich hatte über das Internet eine special rate (besonders günstig) gebucht und durfte mir trotzdem ein Zimmer bei Ankunft aussuchen (eines von denen die noch frei waren ;-)). Habe zwischen Ruhe und Helligkeit wählen dürfen und die Strassenseite = Hell (nicht Hof = Leise) gewählt. Ein Empfang der zu Hause herzlicher kaum hätte sein können. Jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen...
Das Hotel hat 6 Etagen - ich hab in Zimmer Nr. 55 (5. Etage) gewohnt. Zimmer ist klein, mit einem guten Doppelbett (mir hat die Einrichtung ebenfalls gut gefallen), einer Minibar, einem kleinen Fernseher und einem Minibalkon, sodass ich auch draussen stehen konnte (von hieraus konnte ich zur linken Seite über die Hausdächer bis zur Spitze von SacreCoure gucken). Platz für einen Sessel gab es nicht. Und der Geräuschpegel war dank der guten Fenstersschliessung für eine Großstadt nicht erwähnenswert - ich hab super geschlafen. Und das trotz Altbau und Fahrstuhl. Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Paris vergleichsweise wirklich teuer ist!
Frühstück: Super Qualität und eine kleine Auswahl von allem. Im Vergleich zu den pariser Preisen - TopTop!
Hier der 1 Punkt Abzug: Der Teppich/-Boden im gesamten Hotel hat seine besten Zeiten leider hinter sich.
Zur Hotel-Umgebung: Umgeben von ein paar kleinen Geschäften, ein paar kleinen Restaurants/Bistros/Cafes, einem Supermarkt (1 min enfernt), diverse Bäckereinen etc. Zur M 10 (Cardinar Lemoine) knapp 3 min. Man kann aber auch vom Hotel aus gut zu Fuß bis zur Ile de la Cite laufen (Notre Dame) oder ebenso zum Boulevard St Germain (hier kann alles kaufen was das Herz so begehrt...).
Die 5 Tage die ich hier war - bin ich immer gern wieder zurück ins Hotel gekommen! Besonders "meinen" beiden Damen am Empfang: je voudrais vous remercier beaucoup pour tous...!!!

Zimmertipp: zur Strasse hell, zum Hof leise
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir kamen frühmorgens an, Fluggesellschaften! und wurden an der Rezeption sofort von einer sehr freundlich lächelnden jungen Dame (Laura) begrüßt. WIR wussten, dass Check-in erst um 2 war, und sie fragte gleich, ob wir unser Gepäck deponieren wollten. Dann spazierten wir stundenlang im Quartier Latin herum und gingen mittagessen und frühstücken. Gegen 1.30 Uhr kamen wir ins Hotel zurück und das Zimmer war fertig. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber man hält sich ja
nicht darin auf! Das Bad war sehr hübsch und das Bett war sehr bequem. Die Lage ist super, ungefähr 15 Minuten zu Fuß bis zu Notre Dame, einem Haufen Restaurants und in Gehdistanz zum Eiffelturm. Zum Frühstück gab es jeden Morgen Eier, Wurst, Käse, Brot, Kaffee und Saft, ein guter Start in den Tag.

Bloomfield Hills, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Aufenthalt in Paris im Hotel des Nations St. Germain hat uns sehr gefallen. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und freundlich während unseres Besuchs. Sie waren hilfsbereit, wenn wir nach dem Weg fragten und wie man mit der Metro fährt. Sie haben uns auch Karten für den Besuch von Versailles besorgt. Vom Hotel konnte man die Kathedrale von Notre Dame und die Seine zu Fuß erreichen. In der Nähe waren auch 2 Metrolinien zur Auswahl, um möglichst schnell in eine bestimmte Richtung fahren zu können. Die nahegelegene Place de la Contrescarpe ist ein schöner Platz mit vielen kleinen Restaurants. In der ganzen Gegend fühlte man sich eher, als ob man in Paris wohnte, denn als Tourist. Unser Zimmer und das Bad waren sauber und ansprechend. Das Zimmer war zwar klein, aber wir verbrachten dort kaum Zeit, denn in Paris gab es so viel zu sehen und zu unternehmen.

Nähe Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein sehr nettes und gut gelegenes Hotel an der Rue Monge. Von dort aus kann man viele Sehenswürdigkeiten (Pantheon, Notre Dame, Jardin du Luxembourg etc.) gut zu Fuß erreichen. Das 5. Arr. ist lebhaft, studentisch und touristisch geprägt, aber doch typisch "pariserisch". Das Hotel haben wir sehr günstig über die Hotelwebsite gebucht. Es bestand bei der Buchung die Möglichkeit, das Frühstücksbuffet zum halben Preis hinzuzubuchen. Das haben wir gemacht (so kostete es EUR 8,-- pro Person und Tag) und wir wurden nicht enttäuscht. Der Kaffee war sehr gut, das Buffet mit verschiedenen Brötchen / Teilchen / Croissants, Käse, Wurst, Marmelade, frischem Obstsalat, Joghurt und sogar Würstchen und Eierspeisen versehen. Der Empfang im Hotel war sehr angenehm und reibungslos. Während des ganzen Aufenthalts sind wir - soweit wir Kontakt hatten - nur auf sehr freundliches Personal gestoßen, in welchem Bereich auch immer.
Unser Zimmer lag im 6. Stock und bot einen wunderbaren Ausblick über die Rue Monge, in der Ferne war Notre Dame und Sacre Coeur zu sehen. Wir hatten drei große Fenster / Minibalkone, die wir auch betreten konnten. Das Zimmer war größer als die im Internet angegebenen 10 qm, es waren - nach unserer Schätzung - ca. 12-14 qm. Es war zweckmäßig eingerichtet, die Betten waren groß (Twin-Beds) und bequem. Wir haben sehr gut geschlafen, nicht zu hart und nicht zu weich. Es gibt eine Minibar (die Preise erschienen uns ok), einen Wasserkocher mit "Zutaten" für Pulverkaffee und Tee. Das Internet war kostenlos, aber auf eine Stunde begrenzt. Das müsste jedoch meistens ausreichen, jedenfalls sofern man - wie wir - nicht aus beruflichen Gründen in Paris ist. Das Badezimmer war klein, aber insgesamt in Ordnung. Etwas mehr Ablagemöglichkeiten wären räumlich möglich gewesen, waren aber kaum vorhanden. Die Duschkabine war recht eng, für voluminöse Menschen vielleicht nicht ganz einfach. Wir kamen insgesamt aber gut damit zurecht.
Wir können dieses Hotel ohne weiteres empfehlen und werden bei zukünftigen Aufenthalten dort wieder wohnen. Natürlich kann man immer Kleinigkeiten finden, die in den Räumen der Auffrischung bedürften oder mal nachgearbeitet werden sollten. Doch der Standard von Pariser Hotels ist uns aus vielen Aufenthalten der letzten Jahre bekannt und von diesem hob sich dieses Haus wohltuend positiv ab. Es hat drei Sterne und die hat es mehr als verdient. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als ausgezeichnet, wobei der Monat August wohl generell preiswert ist und wir auch kurzfristig gebucht haben.

Zimmertipp: Nach den Räumen im 6. Stock (zur Straße gelegen) fragen. Man hört zwar bei offenem Fenster den Verke ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Miehlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ein sehr nettes und kleines Hotel (schon etwas in die Jahre gekommen) mit ausgesucht freundlichem Personal. Nachteil - es gibt keine direkte Möglichkeit zu parken. Wenn man Glück hat bekommt man einen Platz auf der Straße, ansonsten muss man einen teuren öffentlichen Parkplatz in Anspruch nehmen (25 € pro Tag). Eine Episode am Rande: die Deutschen Fernsehsender liefen nicht. Als Entschädigung dafür stellte man uns eine Flasche Rotwein mit einer Entschuldigung der Hotelmanagerin aufs Zimmer. Das war uns so auch noch nicht passiert.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im jedem Fall.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im Hotel des Nations St-Germain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Nations St-Germain

Anschrift: 54 rue Monge, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 401 der Romantikhotels in Paris
Nr. 435 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Nations St-Germain 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Nations St-Germain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Nations St-Germain Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel des Nations St-Germain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.