“...wie nach Hause kommen...” 4 von 5 Sternen

Hotel des Nations St-Germain
3.0 von 5 Hotel   |   54 rue Monge, 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Pauschalangebot
Nr. 431 von 1.793 Hotels in Paris
“...wie nach Hause kommen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein kleines, sehr gut gelegenes, sauberes Hotel (mit der Metro 10 oder 7 super zu erreichen; vom zum Flughafen am besten mit RER bis St.-Michel Notre-Dame und dann mit der M 10 für 9,50 Eur) in einem schönen Bezirk (gehört noch zum Quartier Latin - direkt die nächste Strasse fängt bereits St. Germain des Pres an), dass seine 3 Sterne wirklich verdient.
An der Rezeption waren besonders 2 der Damen so nett und hilfsbereit - als wenn man mich schon sehr lange kennt und sehr besorgt um mein persönliches Wohl ist. Ich hatte über das Internet eine special rate (besonders günstig) gebucht und durfte mir trotzdem ein Zimmer bei Ankunft aussuchen (eines von denen die noch frei waren ;-)). Habe zwischen Ruhe und Helligkeit wählen dürfen und die Strassenseite = Hell (nicht Hof = Leise) gewählt. Ein Empfang der zu Hause herzlicher kaum hätte sein können. Jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen...
Das Hotel hat 6 Etagen - ich hab in Zimmer Nr. 55 (5. Etage) gewohnt. Zimmer ist klein, mit einem guten Doppelbett (mir hat die Einrichtung ebenfalls gut gefallen), einer Minibar, einem kleinen Fernseher und einem Minibalkon, sodass ich auch draussen stehen konnte (von hieraus konnte ich zur linken Seite über die Hausdächer bis zur Spitze von SacreCoure gucken). Platz für einen Sessel gab es nicht. Und der Geräuschpegel war dank der guten Fenstersschliessung für eine Großstadt nicht erwähnenswert - ich hab super geschlafen. Und das trotz Altbau und Fahrstuhl. Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Paris vergleichsweise wirklich teuer ist!
Frühstück: Super Qualität und eine kleine Auswahl von allem. Im Vergleich zu den pariser Preisen - TopTop!
Hier der 1 Punkt Abzug: Der Teppich/-Boden im gesamten Hotel hat seine besten Zeiten leider hinter sich.
Zur Hotel-Umgebung: Umgeben von ein paar kleinen Geschäften, ein paar kleinen Restaurants/Bistros/Cafes, einem Supermarkt (1 min enfernt), diverse Bäckereinen etc. Zur M 10 (Cardinar Lemoine) knapp 3 min. Man kann aber auch vom Hotel aus gut zu Fuß bis zur Ile de la Cite laufen (Notre Dame) oder ebenso zum Boulevard St Germain (hier kann alles kaufen was das Herz so begehrt...).
Die 5 Tage die ich hier war - bin ich immer gern wieder zurück ins Hotel gekommen! Besonders "meinen" beiden Damen am Empfang: je voudrais vous remercier beaucoup pour tous...!!!

Zimmertipp: zur Strasse hell, zum Hof leise
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir kamen frühmorgens an, Fluggesellschaften! und wurden an der Rezeption sofort von einer sehr freundlich lächelnden jungen Dame (Laura) begrüßt. WIR wussten, dass Check-in erst um 2 war, und sie fragte gleich, ob wir unser Gepäck deponieren wollten. Dann spazierten wir stundenlang im Quartier Latin herum und gingen mittagessen und frühstücken. Gegen 1.30 Uhr kamen wir ins Hotel zurück und das Zimmer war fertig. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber man hält sich ja
nicht darin auf! Das Bad war sehr hübsch und das Bett war sehr bequem. Die Lage ist super, ungefähr 15 Minuten zu Fuß bis zu Notre Dame, einem Haufen Restaurants und in Gehdistanz zum Eiffelturm. Zum Frühstück gab es jeden Morgen Eier, Wurst, Käse, Brot, Kaffee und Saft, ein guter Start in den Tag.

Bloomfield Hills, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Aufenthalt in Paris im Hotel des Nations St. Germain hat uns sehr gefallen. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und freundlich während unseres Besuchs. Sie waren hilfsbereit, wenn wir nach dem Weg fragten und wie man mit der Metro fährt. Sie haben uns auch Karten für den Besuch von Versailles besorgt. Vom Hotel konnte man die Kathedrale von Notre Dame und die Seine zu Fuß erreichen. In der Nähe waren auch 2 Metrolinien zur Auswahl, um möglichst schnell in eine bestimmte Richtung fahren zu können. Die nahegelegene Place de la Contrescarpe ist ein schöner Platz mit vielen kleinen Restaurants. In der ganzen Gegend fühlte man sich eher, als ob man in Paris wohnte, denn als Tourist. Unser Zimmer und das Bad waren sauber und ansprechend. Das Zimmer war zwar klein, aber wir verbrachten dort kaum Zeit, denn in Paris gab es so viel zu sehen und zu unternehmen.

Nähe Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein sehr nettes und gut gelegenes Hotel an der Rue Monge. Von dort aus kann man viele Sehenswürdigkeiten (Pantheon, Notre Dame, Jardin du Luxembourg etc.) gut zu Fuß erreichen. Das 5. Arr. ist lebhaft, studentisch und touristisch geprägt, aber doch typisch "pariserisch". Das Hotel haben wir sehr günstig über die Hotelwebsite gebucht. Es bestand bei der Buchung die Möglichkeit, das Frühstücksbuffet zum halben Preis hinzuzubuchen. Das haben wir gemacht (so kostete es EUR 8,-- pro Person und Tag) und wir wurden nicht enttäuscht. Der Kaffee war sehr gut, das Buffet mit verschiedenen Brötchen / Teilchen / Croissants, Käse, Wurst, Marmelade, frischem Obstsalat, Joghurt und sogar Würstchen und Eierspeisen versehen. Der Empfang im Hotel war sehr angenehm und reibungslos. Während des ganzen Aufenthalts sind wir - soweit wir Kontakt hatten - nur auf sehr freundliches Personal gestoßen, in welchem Bereich auch immer.
Unser Zimmer lag im 6. Stock und bot einen wunderbaren Ausblick über die Rue Monge, in der Ferne war Notre Dame und Sacre Coeur zu sehen. Wir hatten drei große Fenster / Minibalkone, die wir auch betreten konnten. Das Zimmer war größer als die im Internet angegebenen 10 qm, es waren - nach unserer Schätzung - ca. 12-14 qm. Es war zweckmäßig eingerichtet, die Betten waren groß (Twin-Beds) und bequem. Wir haben sehr gut geschlafen, nicht zu hart und nicht zu weich. Es gibt eine Minibar (die Preise erschienen uns ok), einen Wasserkocher mit "Zutaten" für Pulverkaffee und Tee. Das Internet war kostenlos, aber auf eine Stunde begrenzt. Das müsste jedoch meistens ausreichen, jedenfalls sofern man - wie wir - nicht aus beruflichen Gründen in Paris ist. Das Badezimmer war klein, aber insgesamt in Ordnung. Etwas mehr Ablagemöglichkeiten wären räumlich möglich gewesen, waren aber kaum vorhanden. Die Duschkabine war recht eng, für voluminöse Menschen vielleicht nicht ganz einfach. Wir kamen insgesamt aber gut damit zurecht.
Wir können dieses Hotel ohne weiteres empfehlen und werden bei zukünftigen Aufenthalten dort wieder wohnen. Natürlich kann man immer Kleinigkeiten finden, die in den Räumen der Auffrischung bedürften oder mal nachgearbeitet werden sollten. Doch der Standard von Pariser Hotels ist uns aus vielen Aufenthalten der letzten Jahre bekannt und von diesem hob sich dieses Haus wohltuend positiv ab. Es hat drei Sterne und die hat es mehr als verdient. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als ausgezeichnet, wobei der Monat August wohl generell preiswert ist und wir auch kurzfristig gebucht haben.

Zimmertipp: Nach den Räumen im 6. Stock (zur Straße gelegen) fragen. Man hört zwar bei offenem Fenster den Verke ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Miehlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ein sehr nettes und kleines Hotel (schon etwas in die Jahre gekommen) mit ausgesucht freundlichem Personal. Nachteil - es gibt keine direkte Möglichkeit zu parken. Wenn man Glück hat bekommt man einen Platz auf der Straße, ansonsten muss man einen teuren öffentlichen Parkplatz in Anspruch nehmen (25 € pro Tag). Eine Episode am Rande: die Deutschen Fernsehsender liefen nicht. Als Entschädigung dafür stellte man uns eine Flasche Rotwein mit einer Entschuldigung der Hotelmanagerin aufs Zimmer. Das war uns so auch noch nicht passiert.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im jedem Fall.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Eine gute Woche ist es her, über die Hotel Webseite haben meine Partnerin und Ich die Hotelreservation (Reise im Februar 13 geplant) mittels Kreditkarte gemacht. Das Geld wurde mir belastet, Hotel beharrt darauf kein Geld erhalten zu haben. Habe über 15 E-Mails zwischen Reception Staff und Hotel Managerin ausgetauscht, mehrere Telefonate inkl. mehrere Abklärungen über die Kreditkartenfirma, wie auch Belege und Bestätigungen hin- und her geschickt. Wurde sogar aufgefordert die Annulation über die Webseite zu tätigen, nachdem wir nun die Geduld verloren haben! Absolut nicht zu empfehlen, schlechteste Kundenbetreuung ever!!! Unfreundlich, kein Dienstleister verhält sich so!!! Haben uns jetzt für einen anderen Hotel entschieden, hat 1A funktioniert.

Zimmertipp: keine, Hotel am besten vermeiden!!!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
St. Sallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren drei Nächte im April in diesem sympathischen Hotel und wohnten in 2 DZ mit tollem Blick im 6. Stock zur Strasse. Die Zimmer sind zwar recht klein - aber man sitzt ja bei diesem Reiseziel nicht den ganzen Tag darin. Wir haben sehr gut und bequem geschlafen und auch sonst mangelte es uns an nichts. Die Rezeption war kompetent und sehr freundlich. Der Zimmerservice war perfekt. Natürlich könnte man jetzt Bilder von Silikonfugen an der Duschwanne zeigen, die man nach unseren Massstäben ersetzen sollte - aber genau das macht ja auch den Charme eines Pariser Hotels in dieser Preislage aus. Die Sauberkeit war jedenfalls nicht zu beanstanden und das Hotel war seinen Preis wert. Eine bessere Lage in dieser tollen Stadt findet man zu diesem Konditionen wohl nicht - empfehlenswert. Jochen und Familie

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel des Nations St-Germain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Nations St-Germain

Anschrift: 54 rue Monge, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon
Nr. 360 der Romantikhotels in Paris
Nr. 364 der Familienhotels in Paris
Nr. 449 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Nations St-Germain 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Nations St-Germain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Nations St-Germain Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel des Nations St-Germain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.