“Perfekte Lage, wunderbares Hotel - und das zu einem guten Preis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lorette Opera - Astotel

Hotel Lorette Opera - Astotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lorette Opera - Astotel
3.0 von 5 Hotel   |   36 Rue Notre Dame De Lorette | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)   |
Nr. 251 von 1.773 Hotels in Paris
Paderborn, Deutschland
“Perfekte Lage, wunderbares Hotel - und das zu einem guten Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich war zum ersten Mal für 3 Tage in Paris, und das Hotel Lorette Opéra erwies sich als wahrer Glücksgriff!! Direkt schräg ggü des Hotels fahren 2 Buslinien ab, die Metrostation Saint Georges ist 2 Gehminuten entfernt, also perfekte Anbindung. Bei dem Haus handelt es sich um ein altes Stadthaus, das frisch renoviert ist. Das Zimmer war hell und sauber - am besten war das grandiose Bett. Ein wunderbar bequemes Boxspringbett!! Ich habe noch nie so bequem im Hotelbett geschlafen - herrlich!!
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee aus 2 Nespresso Kapselmaschinen, Tee, warme Milche, Säfte, frische Orangen zum Auspressen, unterschiedliche Brotsorten und kleine Croissants. Die Käseauswahl war vorbildlich, zumal es wirklich reifen Camenbert gab,
Nachmittags werden in der Lobby kostenlos kleine Snacks, Schnittchen, Softdrinks, Tee & Kaffee zur Verfügung gestellt!
Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen - bei meinem nächsten Paristrip werde ich zurückkehren.

Zimmertipp: Zimmer 213 liegt zur kleinen Hinterhofstraße, hier ist es besonders ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

athens
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir buchten ein Standardzimmer in diesem Hotel. Gute Bewertungen, guter Standort, fairer Preis, alles schien okay.
Unser Zimmer war im ersten Stock, von Fenster fiel etwas Licht ins dunkle Innere, Platz hatte man kaum.
Keine Geräuschdämmung. Hölzerne Stufen, die bei jedem Schritt knacken, die U-Bahn nervt und die Wände sind aus Pappe. Einfach eingerichtet, einfaches Bad.

Hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, sehr sauberes Zimmer und Badezimmer. Viele TV-Kanäle.

Es wäre ehrlicher, wenn man über diese "speziellen" Zimmer informiert würde. Ich hätte sonst nie in einem solchen Zimmer übernachtet - auch nicht gegen Bezahlung.

Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Genoss unseren Aufenthalt. Das Hotel ist günstig gelegen, nur ein paar Schritte von der Metrostation Saint Georges. Allerdings erreicht man diese vom Gare du Nord nicht ganz einfach - man muss zweimal umsteigen (oder Sie steigen am Pigalle aus). Das war aber das einzig Unbequeme. Um die Stadt und seine Hauptattraktionen zu sehen, war es aber gut geeignet. Wir fuhren sehr oft mit der Metro, deshalb war es ideal, dass die Metrostation in der Nähe des Hotels lag.

Das Zimmer war ziemlich klein, man konnte kaum um das Bett herumgehen. Aber es war nett eingerichtet und hatte eine nette Atmosphäre, auch das Bad. Weil man in der Nähe der Metro ist, hört man gelegentlich ein leichtes Rappeln von unterhalb des Gebäudes, aber das stört kaum. Das unten servierte Frühstück war schön arrangiert und gut. Das Personal, das uns bediente, war stets höflich und hilfsbereit.

Unser Aufenthalt war für das, was geboten wurde, recht teuer, aber anscheinend sind alle Unterkünfte in Paris ziemlich überteuert, also macht dies keine Ausnahme. Ich würde ja wiederkommen, aber werde nächstes Mal wahrscheinlich etwas suchen, das näher an einer Metrostation liegt, die man vom Gare du Nord erreicht, ohne so oft umsteigen zu müssen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich reise öfter nach Paris, aber ich habe bisher in der zentralen Lage noch kein 3-Sterne Hotel gefunden, mit so einem Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist frisch renoviert, liegt 2 Minuten von der U-Bahn-Station Saint-Georges (U12) entfernt und mindestens eine Brasserie ist direkt gegenüber. Das Zimmer war sehr geräumig, die Dusche ebenerdig, Flat-Screen und natüröich alles ganz neu. Ich werde hier immer wieder hinfahren!

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 1
  • Aufenthalt September 2013, Business
Kösching
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Sacre Coeur und der Ile de la Cité. Eine Metrostation und eine Bushaltestelle befinden sich schräg gegenüber, die Place Pigalle mit weiteren Anbindungen ist zu Fuß in gut 5 Minuten erreichbar. In der Umgebung gibt es etliche Cafés und Bistros. Das Haus ist ein altes französisches Stadthaus mit Flair (Holztreppen und -böden, sehr verwinkelt, Frühstücksraum im Keller in gemauertem Gewölbe). Die schlicht eingerichteten Zimmer sind zwar nicht allzu groß, aber für einen Aufenthalt von einigen Tagen gut ausreichend, alles sehr sauber. Allerdings führt direkt am Hotel eine stark befahrene Straße vorbei, so dass man bei geöffneten Fenstern nicht schlafen kann. Doch das Hotel verfügt über eine Klimaanlage und so ist eine einigermaßen ungestörte Nachtruhe möglich, vom gut fühlbaren Rumpeln der vorbeifahrenden Metro einmal abgesehen (für sehr lärmempfindliche Menschen ist das Hotel daher wohl eher weniger geeignet). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig (diverse Brotsorten, schöne Käseauswahl, Schinkenplatte, warme Würstchen und Bohneneintopf, Müsli, Croissants, Obst etc.), allerdings gab es nur Filterkaffee aus der Thermoskanne. An manchen Tagen konnte man von der Frühstücksdame einen Espresso erhalten, das war aber stark von ihrer Laune abhängig. Leider ließ auch der Nachfüllservice zu wünschen übrig. An manchen Tagen wurde die Schinkenplatte erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt, nachdem sie bereits fast eine halbe Stunde leer herumgestanden hatte. Omeletts und Obstsalat gab es nach den ersten beiden Tagen nicht mehr, ein Teller mit Melonenschnitzen wurde bereit gestellt, wenn er leer war, blieb er dies auch. Diese Dinge haben zu unserer Abwertung des Hotels geführt, denn wenn man ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr anbietet, dann sollte gegen 10 Uhr schon noch eine gute Auswahl vorhanden sein. Auch die Freundlichkeit des Frühstückspersonals ließ zu wünschen übrig. An der Rezeption war das Personal ebenfalls relativ unterkühlt. Da ist man von anderen Hotels mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen gewöhnt. Eine nette Geste, die wir am Abreisetag gerne in Anspruch genommen haben, waren die gratis bereitgestellten Softdrinks und Knabbereien (täglich nachmittags im Salon aufgebaut). Trotz einiger kleinerer "Unpässlichkeiten" würden wir dieses Hotel wieder buchen, denn der Preis (Doppelzimmer mit Frühstück für 150 EUR bei DER-Tour) ist für Paris ein Schnäppchen.

Zimmertipp: die Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut, es gibt Zimmer zum Hinterhof, die etwas ruhiger sind
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Hattersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Unser zweiter Aufenthalt vom 17. -24.5.2013 in diesem Hotel. 2011 noch unter Best-Western Leitung.Es hat sich nicht verschlechtert!!! Freundlicher Service, schönes Zimmer Nr. 403 in ausreichender Größe. Große moderne Dusche, gutes Bett, Klimaanlage, Internetanschluss, Hand & Badetuchwechsel täglich, Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Schönes Disignerhotel, auf Sauberkeit wird geachtet. Sehr zentral gelegen, Metro & Bus gegenüber des Hotels. Besonderheit: dieses Hotel verfügt über Raucherzimmer (schwierig zu finden in Paris) Gebucht haben wir diese Reise jedesmal über Expedia, Preis-Leistung und Betreuung durch Expedia waren ausgezeichnet!!! Wir empfehlen den Transferservice (Flughafen-Hotel) Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich habe von Paris wirklich zum Teil schon Horrorstories gehört.....winzige Zimmer, überteuerte Preise etc. Wir haben nun das Hotel zu einem verlockenden Preis angeboten bekommen und haben zugeschlagen, trotzdessen hatte ich ein schlechtes Gewissen (nicht dass wir die Abstellkammer im Hotel bekommen :-) ), dann man es die paar Tage Urlaub doch schön haben möchte. Als ich dann die Tür zum Zimmer aufgemacht habe, ist erstmal der große Druck abgefallen....super gemütlich und sauber ! Von der größer her natürlich keine suite und hellhörig ist es ebenfalls (selbst die Ubahn hat man vibrieren hören), aber wenn man sich ein bisschen mit Paris auseinander gesetzt hat, dann weiß man, dass es nun mal dort so ist....egal ob man im Hilton oder im Rotlichtviertel übernachtet.

Service: war ok....ich habe mich jetzt nicht im Serviceparadies gefühlt, aber ich brauche auch nicht den ganzen tag zig Angestellte mit aufgesetztem Lächeln um mich rum. Die wichtigsten Fragen wurden beantwortet.

Frühstück war enthalten und für französische Verhältnisse absolut ausreichend.
Besonders schön war die "open bar" von 16-18 Uhr in der Lobby. Kaffee, Tee und Kuchen standen bereit, um den anstrengenden Tag auszukurieren - und das sogar kostenfrei !

Lage: fand ich absolut super ! Ubahn 100 m entfernt.....Sacre Coeur in laufnähe und sehr schön ruhige, angenehme und typische französiche Gegend mit vielen Bistros und Cafes. Man kann auch zu Fuß innerhalb von 15-20 Minuten in die "innenstadt". War mir deutlich lieber, als in dieser überfüllten Innenstadt zu wohnen.

Gesamt: absolut empfehlenswert für einen Kurzurlaub ! Sauber, Gemütlich, Boutique Hotel, gute Lage, guter Preis.

Wer für dieses Hotel nicht mehr als 115,00 € zahlt, dann unbedingt zuschlagen, zu mal Frühstück und Open Bar enthalten ist. Für den Preis bekommt man sonst in Paris nur unterste Klasse oder man hat ein Hotel am Flughafen oder sonst wo. Allerdings sollte man hier natürlich kein Luxus erwarten. Wer das erwartet, sollte dann lieber in der Preisklasse 400 € und aufwärts gucken.....aber für Nicht-Millionäre, absolut super !

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen bei der Entscheidung.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lorette Opera - Astotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lorette Opera - Astotel

Anschrift: 36 Rue Notre Dame De Lorette | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 124 der Familienhotels in Paris
Nr. 202 der Businesshotels in Paris
Nr. 239 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lorette Opera - Astotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lorette Opera - Astotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lorette Opera - Astotel Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Lorette Opera - Astotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.