Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sachlich, sauber und so gut wie perfekt - doch total ohne Seele” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Paris Montparnasse

Speichern Gespeichert
Pullman Paris Montparnasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Pullman Paris Montparnasse
4.0 von 5 Hotel   |   19 Rue du Commandant Rene Mouchotte, 75014 Paris, Frankreich (ehemals Le Meridien) (Montparnasse)   |  
Hotelausstattung
Nr. 481 von 1.795 Hotels in Paris
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sachlich, sauber und so gut wie perfekt - doch total ohne Seele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Pullman Paris Montparnasse - das ist ein typisches Businesshotel im Zentrum von Paris südlich der Seine. Von außen ein Bau von geradezu gewaltigen Ausmaßen, der sachlich und nüchtern wirkt. Und recht nüchtern präsentiert sich auch das Innere. Empfangshalle, Lobby und Rezeption - alles ist groß und alles sehr sachlich. Das setzt sich fort in den Etagen mit ihren langen Korridoren sowie den Zimmern. In diesem Haus findet man kein überflüssiges Detail, nicht das kleinste verspielte Ausstattungselement, keinerlei Dekoration auf den Gängen und folglich auch ebenso nüchterne Zimmer, in denen die, drei Wandbilder schon fast wie Fremdkörper erscheinen. Die Standardräume sind nicht besonders groß aber durchaus ausreichend. Ihre Ausstattung ist funktional mit großen Betten, Schreibtisch, Stuhl und zwei Sesseln mit kleinem Abstelltisch, großem Wandschrank und riesigem TV-Bildschirm. Ebenso funktional ist das Bad mit Wanne, Dusche, großem Waschtisch sowie Toilette und Bidet. Keinerlei Anlass zur Kritik bietet die Sauberkeit und auch die Gebrauchsspuren des Interieurs sind minimal.
Ordentlich und abwechslungsreich ohne dabei übermäßig üppig zu sein präsentierte sich das Frühstücksbuffet – in einem Raum allerdings, der dem Gesamtcharakter des Hauses entsprechend leider eher Wartehallencharakter hatte. Da fiel die Freundlichkeit des Personals geradezu auf. Unerfreulich waren allerdings die Warteschlagen vor dem Frühstücksraum, in dem man platziert wurde und bei extrem starkem Andrang gegen 7.30 Uhr regelrecht warten musste. Was übrigens auch für die Lifts gilt, deren Kapazität angesichts der Größe des Hotels schnell an die Grenze gelangt. Faszinierend beim Blick aus dem oberen Etagen ist die grandiose Sicht aus dem Pulmann Paris Montparnasse auf die Stadt. Unser Fazit: eigentlich ein rundum fast perfektes und durchaus ordentliches und empfehlenswertes Haus - aber leider auch ein Hotel ohne Atmosphäre und total ohne Seele.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer liegt, desto besser ist die Sicht auf die Stadt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.677 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    445
    775
    312
    102
    43
Bewertungen für
361
509
92
440
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

bin öfter hier und habe es noch nie bereut.
immer sehr freundlich und zuvorkommendes Personal + einen gratis-Drink an der Bar gibt es obendrein. Die Zimmer sind für Paris geräumig und für ein Hotel mit 4 Sternen sehr gut ausgestattet. Herauszuheben sind die sehr guten Betten.
Nachteilig ist, das man beim Frühstück (fast 1000 Zimmer) gelegentlich anstehen muß, und auch der Check-in / out schon mal 5 min dauern kann. + der Fitnessraum ist nur von 7-22Uhr geöffnet, was für Geschäftsreisende schon recht sportlich ist.
Die gute Verkehrsanbindung / Lage etc. wurde schon mehrfach hier beschrieben.
Wer in Orly landet, kann mit dem Orlybus direkt bis vor die Tür fahren, sehr praktisch.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidesheim, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Natürlich ist die Messlatte für diese 5-Sterne Herberge höher als woanders, aber wer sich es leisten kann oder das Glück hat, ein attraktives Sonderangebot aus dem Internet zu schnappen, der wird es hier aushalten: Sehr freundlicher Empfang (sogar mit einem Gutschein für einen Cocktail aus der Hotelbar), ruhige, moderne und vor allem (ab dem 6.Stock) sehr aussichtsreiche Zimmer, bester Schlafcomfort und ein großzügiges Bad erwarten Sie. Allerdings muss das Frühstück sich noch den 5.Stern verdienen, ich habe u.a. Körnerbrötchen, Räucherlachs, Roibuschtee und ein umfangreicheres Müsli-Angebot vermisst. Achtung bei der Frage, wie teuer denn das Taxi zum Airport Charles-de-Gaule sein darf, man will es sich wohl mit den heimischen Taxifahrern nicht verscherzen und nennt einen viel zu hohen Preis, wenn der Chauffeur korrekt fährt, darf es nämlich (statt genannten 60-70 €) nur maximal 50 € kosten...

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Recklinghausen
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Hotel liegt direkt an Metro/ Bahnhof Montparnasse, sehr verkehrsgünstig. Parkhaus -35 Euro/ Tag- liegt direkt daneben, über Fahrstuhl zu erreichen.
Viele Restaurants, Kneipen, Shops in der Umgebung, schönes Viertel!
Zimmer gut, Betten bequem, Bad ausreichend.
Ärgerlich: Klimaanlage liess sich nicht regulieren, war dadurch sehr laut.
Grosses Hotel, daher oft Stau an Fahrstühlen, Rezeption und im Frühstücksraum. Da Frühstück mitgebucht, im Hotel eingenommen. dieses war aber mit Sicherheit keine vier Sterne wert. Besser in unmittelbarer Umgebung einnehmen, es gibt ausreichend Alternativen.
Tipp: auf der 22. Etage gibt es einen Fitnessraum, dort gibt es (kostenlos) Wasser, Kaffee, Müsliriegel,etc.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Walldorf, Germany
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Gutes Hotel mit schönem Blick ( aus 23. Stock ) über Paris Uns war das Frühstücksbuffet mit € 29,- pro Person zu teuer für € 5 mehr gab es in einer sehr guten Brasserie ( Bofinger ) ein Dreigang-Menü

Gute Lage direkt an der Metrostation und Bahnhof Montparnasse Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Pullman Montparnasse ist über die Metrostation Gaite und die Velib Velostation direkt beim Hotel gut an die City angebunden. Die Lage ist nicht überwältigend aber gut und durch die nahen Parkhäuser oder den direkt anliegenden Bahnhof auch für die die An- und Abreise perfekt. Taxis stehen immer ausreichend zur Verfügung.
Das Haus steht noch nicht lange unter der Führung von Pullman und die Renovationen sind noch nicht vollständig abgeschlossen, so war z.B. die Reception immer noch im "Umbruch".

Das Frühstück wurde da auch schon einmal am Lift serviert anstatt im Frühstücksraum. Kalorienbewusste Nahrungsmittel wurden überhaupt keine angeboten. Weder fettreduzierter Joghurt, Butter, Margarine oder Konfitüre. Nicht einmal Magermilch oder Salat.
Obst und Vollfettprodukte waren dafür vorhanden, Muffins und Croissants oder Baguettes ebenfalls, wenn auch sporadisch nicht aufgefüllt. Rührei und Speck, Schinken und Käse rundeten das Angebot ab - leider auch hier keinerlei "Fitprodukte".
Die gekochten Eier hatten einen Härtegrad erreicht, der Seinesgleichen suchen musste (steinhart).
Kaffe, Tee und Schokolade in üblicher Qualität.
Das Abräumen funktionierte mässig, das Personal war hilfsbereit und durchaus fleissig.

Die Zimmer sind eher klein, für Paris aber in Ordnung. Die Ausstattung ist zweckmässig und die Gratis Wasserflaschen waren eine angenehme Überraschung. Der TV war grosszügig bemessen, deutsche Sender waren: ZDF, ZDF neo, ZDF kultur, ZDF info, arte und 3 Sat.

Die Bar bietet eine mittlere Auswahl an Getränken an, leider war uns nicht ganz klar was wir hätten bestellen müssen um eine handvolle Erdnüsse oder sonst was zu knabbern zu bekommen...

Alles in allem ein durchschnittliches Hotel mit viel Potential noch oben.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Germany
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Paris und haben dieses Hotel sehr weit im voraus gebucht.

Dadurch bekamen wir einen Preis für 3 Nächte inkl. Frühstück der dem preis einer Übernachtung entsprach, wenn man kurzzeitig bucht..

Für diesen Preis ca. 500 € ist das Zimmer überteuert, da bekommt man ja fast schon ein Zimmer im Ritz.

Die Zimmer sind für Paris sehr groß und gemütlich. Das Bett ist etwas hart aber durchaus bequem mit zwei Kissen zur Auswahl.

Im Zimmer war die Sauberkeit OK, die typischen Flecken im Teppich, Staub im Schrank und Flecken im Bad waren aber auch hier in einem 4 Sterne Hotel vorhanden.

Deswegen finde ich auch den Preis von ca. 500 € überzogen, da darf sowas eigentlich nicht vorkommen.

Es wird wohl nur Oberflächlich geputzt und wenn man ein Zimmer nahe des Fahrstuhls hat, so hört man diesen Auf und Ab fahren.

DAs Frühstück im Hotel ist sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn es im Zimmerpreis inkludiert ist. Ansonsten lohnt sich wie immer das Hotelfrühstück nicht und man fährt besser wenn man in eine Boulangerie geht..

Was aber überhaupt nicht geht in dem Hotel ist das Restaurant und die Bar.

Im Restaurant ist das Essen fad und überteuert. Wenn man einen Hauptgang für 30-40 € bestellt ist die Portion so klein als hätte man ein 4 Gänge Menü bestellt.

Dazu ist das Essen wie schon gesagt fad und kein Erlebnis für Paris. Da gibt es in der direkten Gegend sehr viel bessere Restaurants in allen Belangen.

Der Preis für einen Cocktail beträgt stolze 15 € - 17 € was gelinde gesagt eine Frechheit ist, für das was man bekommt.

Ansonsten liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig, Bahnhof Montparnasse gegenüber und Metro auch.

Fazit:

Wer es im voraus zu einem günstigen Preis mit Frühstück buchen kann, dem kann ich das nur empfehlen, wenn man allerding dann die Bar und Restaurant meidet.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Luxuriös, Zimme ...
Mehr anzeigen
Montparnasse
Hotel Concorde Montparnasse
Hotel Concorde Montparnasse
Nr. 535 von 1.795 in Paris
4.0 von 5 Sternen 1.387 Bewertungen
Luxuriös, Resta ...
Mehr anzeigen
Pullman Paris Tour Eiffel
Pullman Paris Tour Eiffel
Nr. 884 von 1.795 in Paris
3.5 von 5 Sternen 108 Bewertungen
Stadtzentrum, L ...
Mehr anzeigen
Bercy
Pullman Paris Bercy
Pullman Paris Bercy
Nr. 170 von 1.795 in Paris
4.5 von 5 Sternen 1.324 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Charmant, Stadt ...
Mehr anzeigen
Le Meridien Etoile
Le Meridien Etoile
Nr. 879 von 1.795 in Paris
3.5 von 5 Sternen 2.152 Bewertungen
Zimmerservice ...
Mehr anzeigen
Montparnasse
Novotel Paris Gare Montparnasse
Leise, Zimmerse ...
Mehr anzeigen
Montparnasse
Mercure Paris Gare Montparnasse
Mercure Paris Gare Montparnasse
Nr. 496 von 1.795 in Paris
4.0 von 5 Sternen 675 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Pullman Paris Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Paris Montparnasse

Anschrift: 19 Rue du Commandant Rene Mouchotte, 75014 Paris, Frankreich (ehemals Le Meridien)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 177 der Businesshotels in Paris
Nr. 217 der Luxushotels in Paris
Nr. 237 der Familienhotels in Paris
Nr. 530 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 138 € - 309 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Paris Montparnasse 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Paris Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Pullman Paris Montparnasse
Pullman Paris Montparnasse Île-De-France
Pullman Paris Montparnasse Hotel Paris
Le Meridien Hotel Paris
Le Meridien Montparnasse
Le Meridien Paris
Paris Le Meridien
Meridien Montparnasse

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Pullman Paris Montparnasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.