“Short Trip to Paris” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   19 Rue Buffault, 75009 Paris, Frankreich (Montmartre)   |
Nr. 620 von 1.793 Hotels in Paris
“Short Trip to Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel machte von Anfang an einen sehr sauberen und gemütlichen Eindruck. Ausgestattet wie ein klassisches Businesshotel erfüllte es fast sämtliche unserer Erwartungen. Auch den Fakt das es nur einen Lift gibt haben wir dank dem tollen Zimmer mit Blick über Paris mit Humor genommen. Tipp: Ein Zimmer im 8ten Stock verlangen. Der Blick und die Ruhe lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

• Indonesisch zuerst
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Im Großen und Ganzen voll zufriedenstellend, doch leider gab es im Zimmer keinen Save und nur französische Steckdosen. Im Bad gib es leider keine Steckdose, so dass Elektrorasur/ Föhnen neben dem Fernseher durchgeführt werden musste.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nettes Hotel in zentraler Lage, dass ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Das Zimmer war sauber, hell und freundlich eingerichtet und hatte ein gepflegtes Bad zu bieten.
An der Rezeption war man stets freundlich und auch gerne bereit auf Englisch zu helfen.
Das Frühstück hat eine ausreichende Auswahl an Essen und Getränken geboten, auch wenn die Atmosphäre im Frühstücksraum ein wenig unterkühlt ist.
Alles in allem ein gutes Standard-Hotel an dem es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir haben insgesamt 4 Nächte im Hotel verbracht und es war alles in allem sehr angenehm.

Location:
Das Hotel liegt im 9. Arondissement in der Nähe der Oper - sehr sicher, sauber, gepflegt und empfehlenswert - und kann vom Flughafen CDG am besten per Roissy-Bus (Bis zur Opera, dann mit der Metro 7 drei Stationen weiter bis "Cadet") oder RER B3 (Zug; bis Gare du Nord - von dort eine Station zum Gare du Est, dann Umsteigen und weiter mit der Metro 7 bis "Cadet") erreicht werden. Der Flughafenbus kann allerdings je nach Verkehrslage bis zu 2 Stunden (!!) benötigen.
In der unmittelbaren Umgebung des Hotels findet sich alles, was man so benötigt - kleine Supermärkte, Mc Donalds, Starbucks, Bankomaten, Brasserien (Vorsicht bei den Preisen!! 0,5l Bier kann hier schon mal 8€ kosten), 2 Metro-Stationen (Le Pelletier, Cadet) und auch verschiedene Boutiquen oder das bekannte (und günstige) französische Restaurant "Chartier".

Personal:
Freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas überfordert.

Zimmer:
Das Zimmer war im 8. Stock (oberste Etage, nur 4 Zimmer) mit einem schönen Blick über die Dächer von Paris. Das Zimmer war ca. 12m² groß, aber leider etwas ungünstig geschnitten, das Bett reichte bis unter die Dachschräge, wo nur mehr ein kleiner Durchgang am Bett vorbei Richtung Badezimmer blieb. Ich (1,90m) konnte nicht aufrecht vorbei gehen. Das Bad selbst fiel eher klein aus, aber mit einer verhältnismäßig großen Dusche (mit gutem Wasserdruck). Wie so oft in den IBIS-Hotels fehlte im Bad eine Ablage für den Kulturbeutel. Eine Toilettenbürste habe ich bisher noch in keinen IBIS entdeckt (weder in Innsbruck, London, Göteborg, Paris, ...)
Das Zimmer war relativ sauber, wenn auch etwas die Liebe zum Detail beim Reinigen fehlte, und so manche Ecke eher "übersehen" wurde.
Ausgestattet war das Zimmer relativ einfach - kleiner Fernseher, kein Safe, kein Kühlschrank.
Das Bett ist sehr weich (zu weich für meinen Geschmack) und das Zimmer sehr ruhig (da zum Innenhof gelegen) war und auch Verdunkelungsvorhänge hatte - leider hat sich bei mir kein erholsamer Schlaf eingestellt.

Frühstück:
Haben wir nicht getestet, für €9,- pro Person haben wir uns anderweitig umgesehen.

Andere Services:
- WLAN:
Das Hotel verfügt über Gratis-WLAN - die Anleitung im Hotelzimmer ist allerdins (in Deutsch zumindest) nicht zielführend.
- Hotel-Bar:
Die Hotel-Bar ist offensichtlich auf die günstigen Angebote in den Supermärkten in der Umgebung abgestimmt. Die Karte ist an sich schon sehr "übersichtlicht", die verfügbare Auswahl an der Bar für ein Hotel absolut peinlich. Von sieben angebotenen Weinen (4 Sorten a 0,75L, 3 Sorten a 0,5L) war nur eine (!!!) Flasche in 0,5L an der Hotelbar erhätlich (der Barkeeper war verzweifelt am Suchen...).
- Weitere Dienste - wie z.B. Reinigung - haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Ibis-Hotel Opera Le Peletier liegt günstig für alle touristischen Erkundungen der Stadt, vom Gare de l'Est aus unproblematisch zu erreichen. Empfang an der Rezeption äusserst freundlich und hilfsbereit, diese zuvorkommende Haltung wurde von allen Mitarbeitern fortgesetzt. Zimmer sauber und zweckmässig, einziger Minuspunkt die sehr weichen Matratzen. Das Frühstücksbüffet war völlig in Ordnung und die Bedienung freundlich.
Wir waren sehr zufrieden und werden beim nächsten Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Sehr gute Lage, in der Nähe der Oper und der grossen Kaufhäuser und doch sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein (im Vergleich mit ibis-Hotels in Deutschland). Es war aber ausreichend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

War dieses Jahr das zweite Mal im Hotel. Zugeteiltes Zimmer war sogar noch besser als das von letztmal (grösser, schönes Bad). Werde dieses Hotel auch zukünftig wählen!

Vorteile: 3 Metrolinien innert 5 Gehminuten, ruhige, grosse und saubere Zimmer, viele Restaurants in Gehdistanz 1-10 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Ibis Opéra la Fayette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Opéra la Fayette

Anschrift: 19 Rue Buffault, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montmartre , Opéra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 133 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 284 der Businesshotels in Paris
Nr. 584 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Opéra la Fayette 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Opéra la Fayette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Opera Le Peletier Paris
Ibis Opéra La Fayette Paris, Île-De-France
Ibis Opera Le Peletier Hotel Paris
Opera Franklin Paris

Wenn Sie Ibis Opéra la Fayette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.