“Super zentrale Lage in der Innenstadt” 5 von 5 Sternen

Melia Vendome - Paris
4.0 von 5 Hotel   |   8 Rue Cambon, 75001 Paris, Frankreich   |
Nr. 427 von 1.794 Hotels in Paris
Paris
“Super zentrale Lage in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten nur einen Kurzaufenthalt in Paris, sodass die super zentrale Lage dieses Hauses durch kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten von Paris optimal ist. Das Haus verfügt über ein wunbderschönes modernes und doch gemütliches Ambiente und die Mitarbeiter, von denen viele spanisch und englisch sprechen, sind extrem freundlich und aufmerksam! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Porto Alegre, RS
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das ikonische Maison Chanel liegt in der Rue Cambon, einen winzigen Block vom Melia Vendome Boutique Hotel entfernt. Auf dem Weg vom Haupteingang des Hotels bis zum Coco Chanel-Atelier (und seinen berühmten Treppen) läuft man über die weltweit gefeierte St Honoré-Straße und wird von den Schaufenstern einiger anderer Modesymbole entzückt. Dieses Boutique-Hotel ist durchtränkt von seiner gehobenen und bezaubernden Gegend und voll von schön gekleideten Leuten, die zwischen wirklich teuren Autos umherlaufen. Es ist tatsächlich kein Luxushotel, aber es ist exzellent. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und das Personal ist aufmerksam und fürsorglich. Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage, perfekt sowohl für Anfänger (in der Nähe der Tuileries-Metrostation, des Louvres, der L'Orangérie, des Musée D’Prsay, des Place de la Concorde, des Champs Elysées, usw.) als auch für Parissüchtige (die legendären Flaneure.) Für Pastaliebhaber gibt es in der Nähe des Melia Vendome die unvergesslichen Maisons Pierre Hermé und Hugo et Victor — purer Genuss. Vergessen Sie nicht, den versteckten Place St Honoré zu besuchen, die beste gastronomische Wahl in diesem Arrondissement, vom Frühstück bis zum Abendessen, einige Schritte vom Place Vendrome entfernt.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich würde dieses Hotel wirklich empfehlen, für Geschäftliches oder zum Vergnügen — tolle Lage, nahe an allem — Die Zimmer und das Personal waren freundlich und einfach ideal für eine kurze Pause. Ich hoffe, ich kann für einen Wochenendausflug zurückkommen, anstatt für eine Berufsreise.

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ich möchte vorausschicken, dass ich mehrfach im Jahr in paris übernachte und auch bereits häufiger im Melia Vendome genächtigt habe. Der Rezeptionsbereich ist gediegen und das Personal war beim Check In wenig hilfsbereit. Da ich erst um 23.30 Uhr anreiste, hätte ich gerne an der Bar noch ein Glas Rotwein getrunken, Diese war aber bereits geschlossen und ich wurde auf die Minibar verwiesen. Die beiden Aufzüge zeigen einen gewissen Charme, sollte jedoch einmal überarbeitet werden. Mein Zimmer war groß mit Blick zur Straße aber die Heizung funktionierte nicht. Das Badezimmer war klein die Wasch- und Duscharmaturen veraltet und nicht ganz sauber. Zum Fernsehgerät fehlte die Fernbedienung, ein Ersatz wurde gebracht. Die Auswahl der Fernsehprogramme ist dürftig. Ein Wecker war nicht notwendig, weil aufgrund der schlecht isolierten Fenster das "Erwachen" von Paris man hautnah miterlebt. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und wem etwas fehlt, dessen Sonderwünsche werden versucht zu erfüllen. Personal beim Check Out war freundlich. Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

In den letzten Jahren besuchte ich ca. 5 x dieses Hotel. Jetzt im Januar 2012 war es die beste Zeit für uns in Paris - das Hotel ist zu den letzten Jahren richtig teuer geworden - aber das ist in Paris überall so - und das Hotel ist perfekt in der Lage und die Facilities.

Zimmertipp: 5. Etage Seitenstrasse und nicht Rue Cambon Seite!
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Aufgrund der schlechten Erfahrung im Melia Vendome sehe ich mich gezwungen, meine erste Rezesion abzugeben. Im Dezember hatte ich einen weintägigen geschäftlichen Aufenthalt in Paris. Die Wahl für die Übernachtung viel auf das Hotel da es ca. 5 Gehminuten von unserem Pariser Büro entfernt liegt. Nach einem sehr langen Arbeitstag sehnte ich mich nach einem bequemen und ruhigen Zimmer, in dem ich die wenigen Stunden entspannt schlafen und meine Batterien wieder aufladen kann. Dem war nicht so. Die Temperatur des ZImmers ließ sich an dem Thermostat nicht regulieren, dieser war anscheinend defekt. Viel schlimmer jedoch war der Lärm, der in mein Zimmer drang (Zimmer war zur Straße). Ich erwarte, dass ein 4+-Hotel und einem Preis von mehr als 300 Euro pro Nacht wenigstens gut isolierte Fenster verbaut sind. Die Straße war so laut wahrzunehmen, dass ich nachts um 3 Uhr prüfte, ob das Fenster offen stehen würde. Leider war dies bereits beschlossen. An eine ruhige Nacht war also nicht zu denken.

Die anderen Bereiche des Hotels kann ich aufgrund der Kürze meines Aufenthalts nicht bewerten. Die Kosten der Übernachtung trug der Mandant - wenn ich privat unterwegs gewesen wäre und selber für die Kosten hätte aufkommen müssen, hätte ich mich geweigert, den vollen Preis zu zahlen.

Es sei noch angemerkt, dass ich ansonsten privat in anderen Hotelkategorien verkehre und auch keine besonderen Anforderungen bzgl. Bequemlichkeiten/Luxus außer an einen ruhigen Schlaf hege.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir haben im Juli einige Tage in diesem Hotel verbracht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, im sehr noblen Madeleine-Viertel, mit all den hochkarätigen Boutiquen und auch ganz nahe bei den Tuilleries-Gärten.
Der Empfang im Hotel war sehr trocken, keine Spur von Herzlichkeit oder Pariser Charme.
Von aussen und zumindest bis zum Empfangsbereich wirkt das Hotel gepflegt
und luxuriös-elegant.
Allerdings weht einem schon vor dem betreten des Aufzugs ein unangenehmes Lüftchen Fäulnis (Feuchtigkeit) entgegen.
Wir hatten ein doch recht teures Zimemr der Kategorie "Grand Premium Room" gebucht. Wir erhielten ein Zimmer, welches wir so keinesfalls akzeptieren wollten:
es war wohl das letzte Zimmer am Ende eines langen Ganges mit Blick in einen
absolut schäbigen, schmuddeligen Innenhof der wohl eher als Abstellfläche für gerümpel aller Art diente. Es war kam kaum kein Tageslicht ins Zimmer
uns wir fühlten uns eher wie in einem Bunker. Fenster hatte es zwar, diese zu öffnen
bedeutete aber Lärm aus der der darunterliegenden Küche oder das Brummen der Klimaanlagen.
Die Dusche war eigentlich nicht zu benutzen da ein gröseres Teil der Dichtung der Türe einfach fehlte (das Badezimmer war nach der Dusche also ziemlich unter Wasser) ...
Das beste kam nachts: Die Lüftung (ohne die es in diesem "Keller" wohl nicht auszuhalten wäre) fing an zu brummen.
Sowas wollten wir einfach nicth hinnehmen und gingen am morgen darauf zur Rezeption um ein andere Zimmer zu verlangen.
Nach einigem hin und her erhielten wir dann ein Zimmer im 5. Stock, allerdings
ein kleineres Zimmer einer kleineren Kategorie (welches eigentlich günstiger als das gebuchte und verrechnete gewesen wäre, aber das interessierte da niemanden).
Das Zimmer war für uns jetzt so okay, es hatte 3 grosse Fenster, also viel Tageslicht
und eine schöne Sicht.
Nicht ausführlicher erwähnen möchten wir die Badezimmerlampe, welche wohl heute noch defekt ist, die Gläser, welche nie gespühlt wurden, der Abend-Zimmerservice,
der nur einmal stattfand, die Roomcard, welche plötzlich nicht mehr gültig war
(und auch keine Entschuldigung auslöste), die Zimmermädchen, welche das Schild
"bitte nicht stören" einfach ignorieren oder die sehr ungastfreundlich wirkende
Art an der Reception.
Alles in allem: ein doch ziemlich enttäuschendes Hotel !
Leider "viel Schein, aber wenig sein".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Vendome - Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Vendome - Paris

Anschrift: 8 Rue Cambon, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 199 der Luxushotels in Paris
Nr. 292 der Familienhotels in Paris
Nr. 331 der Businesshotels in Paris
Nr. 381 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Vendome - Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Priceline, Travelocity, Booking.com, Cheap Tickets, Agoda, Melia, Amex, Tingo, Venere, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Vendome - Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Vendome Boutique Paris
Melia Vendome - Paris Île-De-France
Sol Melia Paris
Paris Sol Melia

Wenn Sie Melia Vendome - Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.