“Ein sehr schöner aber kein guter Ort” 2 von 5 Sternen

Saint James Paris - Relais et Chateaux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saint James Paris - Relais et Chateaux
4.0 von 5 Hotel   |   43 avenue Bugeaud, 75116 Paris, Frankreich   |
Nr. 6 von 1.798 Hotels in Paris
“Ein sehr schöner aber kein guter Ort”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Qualität eines Luxushotels liegt u.a. im Service und nicht nur in der schönen Location. Und was zeigt Gastgeberqualitäten besser als eine unvorhergesehene Situation: Stellen Sie sich vor, Sie buchen - für Ihr Geburtstagswochenende - über ein Internetportal, zahlen voraus, kommen nach einem langen Tag mit Ihrem Achtjährigen strahlender Laune im Hotel an... und treffen dort vor allem auf Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit und Bonität. Trotz unserer Reservierungsbestä-tigung des Anbieters läge keine Reservierung vor, man arbeite mit dem Anbieter gar nicht zusammen, (ungeachtet der Tatsache, das das Angebot noch immer von derselben Agentur zum selben Preis im Internet zu finden war). Ohne echte Begrüßung geschweige denn Getränkeangebot durften wir uns für die Prüfung meiner Bestätigungen und Kreditkarte eine halbe Stunde in die Lobby setzen. Später hiess es, auch seinen die Zimmer teurer als unsere Vorauszahlungssumme, aber es sei bis auf ein sehr kleines Dachzimmer alles belegt. Auch das Gourmet-Restaurant sei ausgebucht, allenfalls könnten wir in der Bar etwas essen. Die Karte sei genauso gut.

Wir landeten also in einem zwar hübschen, aber schimmelig riechenden Zimmer, in dem weder ein Sessel noch eine Kofferablage Platz gehabt hätten und deshalb auch nicht drin waren.
Umgezogen wollten wir den Aperitif im Garten nehmen, kamen jedoch an der Empfangsdame vom Restaurant (erst nach längerer Erklärung warum und dass wir tatsächlich von der Rezeption einen Tisch in der Bar bekommen hatten) kaum vorbei. Nachdem die Barkarte sich als Bistrokarte heraus stellte, durfte ich großzügigerweise doch von der Restaurantkarte bestellen. Dort waren indes um 21.15 Uhr noch 5 Tische frei. Ohne Brot oder amuse geule kam also das Essen meines Sohnes. Meinen Fisch habe man irrtümlich an einem anderen Tisch serviert und ich müsse leider etwas anderes bestellen... Der Restaurantleiter konnte mein Gefühl, nicht willkommen zu sein, nicht so leicht nachvollziehen. Er hätte jedoch nun (um mittlerweile 21.45 Uhr) einen Tisch im Restaurant. Ein anderer Gast würde im Garten essen. Da mein Sohn mittlerweile in seinem Bar-Ledersessel eingeschlafen war, brachte ich ihn lieber zu Bett und verzichtete auf weitere "Überraschungen".

Am nächsten Morgen gab es keinen Verantwortlichen, der vor 10 Uhr ansprechbar gewesen wäre. So dass die Rezeptionistin meine Entscheidung das Hotel zu wechseln (und die restliche Vorauszahlung für eine bessere Behandlung in den Wind zu schiessen) mit dem Wunsch nach meiner Kreditkarte quittierte. Zum Diner sei ich eingeladen und sie würden mit 290,- Euro nur eine vergünstigte Rate für unser 14m2-Boudoir berechnen. Erst als ich ihr meinen Kontoauszug mit der Überweisung glaubte sie mir, dass schon bezahlt sei. Auf meinen Wechselgrund "verpatzter Geburtstag", antwortete sie, das sei noch nie passiert: bei allen Gästen gäben sie sich an Geburtstagen viel Mühe mit Blumen, direktorialem Begrüßungsschreiben und anderen Aufmerksamkeiten...
Mit dieser Erklärung schmeckte uns auch das an sich eher kleine aber sehr gute Frühstück nicht mehr besonders. Wir fühlten uns - umso mehr - nicht willkommen. Als wir später unser Gepäck nahmen, um ins ebenso edle (und viel freundlichere) Hotel de Sers zu fahren, war es nur Rezeptionist Jeremy, dem das alles von Herzen leid tat. Kein Verantwortlicher wollte sich noch einmal zeigen.

Möge nun ein Jeder für sich selbst erschließen, ob dieses Hotel nicht nur ein sehr schöner, sondern auch ein "guter" Ort ist, an den man seine Kinder bringen sollte.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Yves_Monnin, Directeur général von Saint James Paris - Relais et Chateaux, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte Frau H.,

Ich bin bereits in Kontakt mit Ihnen aber da Sie einen Kommentar auf TripAdvisor geschrieben haben, möchte ich Ihnen auch hier antworten.
Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt im Saint James Paris nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist, und habe deshalb alle entsprechenden Rechnungen storniert.

Erstens haben wir Ihre Buchung nie bekommen. Als Beweis dafür steht die Email, die Sie von Logitravel.de bekommen haben, welche Ihnen mitteilt, dass aufgrunde eines technischen Problems, Ihre Reservierung nicht durchgeführt werden konnte und dass die Rückzahlung schon geschehen wäre. Wir arbeiten wirklich nicht mit dieser Website und haben keine Zimmer für 290 Euro. Jedoch haben wir ein Boudoir Zimmer für Sie finden können, dass 32 Quadratmeter gross ist, und wären einverstanden, es Ihnen zum gesagten Preis zu geben. Da das Zimmer Ihnen nicht passte, haben wir vorgeschlagen, Ihnen ein Deluxe Zimmer für den selben Preis für die zweite Nacht zu geben.

Zweitens war das Restaurant wirklich besetzt an diesem Abend. Wir konnten Ihnen dort erst einen Tisch anbieten, da ein anderer Gast tatsächlich lieber im Garten essen wollte. Unser Irrtum mit Ihrer Bestellung hätte nie passieren dürfen und entspricht nicht der Qualität unseres Service. Ich möchte mich bei Ihnen dafür erneut entschuldigen. Unser Restaurantleiter hat ohne Erfolg versucht, Ihnen Alternativen anzubieten, und Sie letztendlich eingeladen.

Wir heissen alle Familien willkommen und würden uns freuen, Sie und Ihren Sohn erneut begrüßen zu dürfen, mit der Hoffnung, diese unglückliche Erfahrung auslöschen zu können.

Hochachtungsvoll,
Yves Monnin, General Manager

• Indonesisch zuerst
esslingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Die Mitarbeiter waren außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

Das Zimmer war außerordentlich renovierungsbedürftig.Der Teppichboden war schon gewellt von den vielen Feuchtigkeitsflecken die man deutlich erkennen konnte.An den Rändern verfärbte sich der Teppich ins Scnwarz, was eindeutig auf das Alter zurückzuführen ist. Ich hatte das Gefühl, das außer uns noch sehr viele Milben mit uns in diesem Zimmer übernachtet haben. Die Fugen im Bad waren genauso schwarz und bis das Duschwasser warm wurde, war der Spiegel schon lange benebelt.Schade, sollte es doch ein ganz besonderer Aufenthalt für mich und meine Freundin werden, da ich sie zu meinem Geburtstag eingeladen hatte. Leider konnten wir auch das Fittnessstudio nicht besuchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Einfach nur toll. Die Einrichtung und das Ambiente ist sehr sehr schön.
Die Verbindungen in die City sind gegeben.
Preislich nicht für jedermann bestimmt aber zu hundertprozent gerechtfertigt.
Nur zu empfehlen

Aufenthalt März 2007, Paar
YvesMonnin, Manager von Saint James Paris - Relais et Chateaux, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie sehr bald wieder empfangen zu dürfen.

Sie waren bereits im Saint James Paris - Relais et Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saint James Paris - Relais et Chateaux

Anschrift: 43 avenue Bugeaud, 75116 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Paris
Nr. 5 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 6 der Luxushotels in Paris
Nr. 17 der Businesshotels in Paris
Nr. 52 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saint James Paris - Relais et Chateaux 4*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions , Booking.com, Escapio, Agoda, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saint James Paris - Relais et Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint James Paris
Hotel Saint James Albany Paris
Saint James Hotel Paris
Saint James Paris - Relais Et Chateaux Île-De-France
Saint James Paris Hotel Paris

Wenn Sie Saint James Paris - Relais et Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.