“Tolles Hotel in einer tollen Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Henri IV

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Henri IV
Hotel Henri IV gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25 place Dauphine | 01 Arr., 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Place Vendôme)   |
Nr. 971 von 1.797 Hotels in Paris
“Tolles Hotel in einer tollen Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Mann und ich wählten das Hotel Henri IV, nachdem wir Tripadvisor-Rezensionen gelesen hatten. Es ist wirklich ein guter Ausgangspunkt in Paris, um jeden wichtigen Ort zu erkunden. Zum Beispiel das Louvre-Museum, das Musée d'Orsay, die Kathedrale Notre-Dame, die Basilika Saint-Chapelle und ganz viele andere Orte sind ganz in der Nähe des Hotels. Wir waren sehr glücklich, in diesem Hotel zu wohnen. Mr. Eric, Mr. Benjamin und der Rest des Personals waren sehr nett und hilfsbereit.

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte mit meiner Teenager-Tochter. Das war ihre erste Reise nach Paris und das Hotel war die perfekte Wahl. Es ist an einem schönen Platz gelegen und man sieht die Spitzen der Notre-Dame über den Dächern. Wir konnten zwei Zimmer ausprobieren, denn bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass wir die Zimmer werden tauschen müssen. In der ersten Nacht waren wir also im Erdgeschoss in einem einfachen, aber sauberen Zimmer mit schönen, alten französischen Fenstern zum Platz hin und ursprünglichem Parkett. In der zweiten Nacht waren wir im sechsten Stock (ohne Aufzug, aber leicht zu laufen) in einem anderen schönen, sauberen Zimmer mit einem Balkon, auf den am nächsten Morgen die Sonne scheinte - einfach schön. Wenn man einen echten Geschmack von Paris und einen Ort, an den man sich erinnern wird, haben will und das zu einem Preis, den es in Paris nicht besser gibt, dann ist das der Ort. Wir fanden, dass das Personal wirklich hilfsbereit war. Erstaunlich Lage an der Pont Neuf und in der Nähe mehrerer U-Bahnstationen. Unsere Taschen wurden hochgetragen, als wir die Zimmer tauschten, und am letzten Tag für uns aufbewahrt. Ich wünschte nur, wir hätten ein bisschen länger bleiben können, werde aber definitiv wieder herkommen. Ein besonderer Ort.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Gelegen an einem der schönsten Plätze in Paris.
Nette kleine Restaurants vor der Haustür.
Abends wird Boule gespielt.
Zentraler kann man in Paris nicht unterkommen.
Dennoch ist es ruhig und beschaulich. Man meint in einer
kleinen Provinzstadt zu sein.
Den Mangel an Schlafqualität (zu kleine Betten) nimmt man gerne in Kauf.
Es soll auch Zimmer mit größeren Betten geben.
Im Dachgeschoß gibt es Zimmer mit Terasse! Kein Lift!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hausen im wiesental
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für einen parisaufenthalt!!!!! Die Ausstattung ist minimalistisch aber sauber!! Die Betten sind gut,die Lage ruhig,dh.man schläft gut! Mehr brauchen wir nicht ,denn am Tag sind wir eh auf der Rolle!!! Preislich ist die Lage auch Super,wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Pulheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Die Lage sensationell, das Zimmer hübsch und sauber, der place Dauphine bietet gemütliche Atmosphäre und schönen Blick, Velib-station direkt um die Ecke, der kleine Garten an der Pont Neuf lässt in Ruhe frische Luft schnuppern. Toller Tip von Geo! Fast alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt liegen gut erreichbar. Die Dame der Rezeption sehr bemüht und frerundlich.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Nun - dieses Hotel ist ein ganz eingenes Erlebnis. Fängt bei der "Buchung" an...wir baten einen gut französisch sprechenden Cousin...waren aber nicht wirklich sicher obs geklappt hat. Es hat. Ergebnis war ein Zimmer mit Dusche im gefühlten 7. Stock eines enorm typischen Altstadthauses in unglaublich zentraler Lage...höchst romantisch mit Blick auf Place Dauphine, Justizpalast -und wenn man sich etwas aus dem Fenster beugte- Notre Dame. Alles hat jedoch seinen Preis, und da es ja nicht die Euros waren, kommt hier der Haken: Bett: unerträglich durchgelegen und dreckig ... Fußboden: besser nicht zu berühren, was sich aber nicht vermeiden ließ auf dem Weg zur ... Toilette: auf dem Gang in einer Art Lichtschacht und nachts latent gruselig ... Einrichtung: antiquarisch aber nicht gewollt, sondern einfach seit dem 19. Jh von Generationen von Hotelgästen abgewohnt (vermute ich) ... Fenster: wenn es mal geschlossen hat, muss das lange her sein, also vielleicht zu der Zeit, als die Möbel neu waren, aber nun sagt es: komm besser nicht in der kühlen Jahreszeit ... Dusche: Unvermittelt nachträglich ins -zuvor schon sehr kleine- Zimmer gestellt (Lüftungsproblem löst ja das nicht zu schließende Fenster).
Es gibt tatsächlich zu dem günstigen Preis auch noch ein Frühstück. Der Kaffee ist grausam, also besser Tee nehmen. Aber ein Baguette mit Butter in urigem Raum, das lässt den Tag ein bisschen Amelie-like beginnen.
Sollten wir es empfehlen...? Ich weiß nicht recht. Ein Erlebnis ist es allemal und irgendwann werden Etablissements wie dieses wohl aussterben, weil die Leute, die die Zeit an ihm vorbei ziehen lassen mit dem Nordwind weggehen...also: wir empfehlen es.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Worms
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

beliebt und dreckig

Einer der faszinierten dinge an Paris sind die vielen Mythen und Legenden.

Stimmt es eigentlich dass es in Paris eine Freiheitsstatue gibt? – Richtig!

Und stimmt es eigentlich dass es in Paris eine Wand gibt auf der „ich leibe dich in allen Sprachen steht? – Richtig!

Und ist es wirklich war dass es mitten in Paris im Zentrum ein unglaublich günstigen Hotel gibt?

Naja es ist schwehr zu glauben aber wahr: Für eine unglaublich kleine Summe Euros kann man übernachten im > 1er arrondissement de Paris< auf der >Ile de la Cite< zwischen dem Louvre und Notre Dame.

Das ist kein Witz.

Aber es ist ein wenig wie berühmt sein: Man bezahlt dafür einen Preis den man nicht erwartet.

Der Ort ist >nicht der Sauberste< und bestimmt nichts für die die in ihrem bestellten Diätsalat herumstochern und die Bedienung auf den Kalkflecken am Glas aufmerksam machen.

Die Möbel sind nicht im besten Zustand und es ist der falsche ort für Leute die nicht gut Treppen steigen können.

Die Atmosphäre gleicht ehr einer Jugendherberge aber trotz dem: Es ist einwenig wie berühmt sein wenn man hier wohnt.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Henri IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Henri IV

Paris Hotel Henry Iv
Hotel Henri 4
Paris Hotel Henri Iv
Henri Iv Paris

Wenn Sie Hotel Henri IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.