“Sauber, freundlich & prima Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Palais Bourbon

Hotel du Palais Bourbon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Palais Bourbon
3.0 von 5 Hotel   |   49 rue de Bourgogne, 75007 Paris, Frankreich (Tour Eiffel / Invalides)   |
Nr. 769 von 1.794 Hotels in Paris
Rietheim-Weilheim
“Sauber, freundlich & prima Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Nächte vom 27.10.2013 bis zum 30.10.2013 im Hotel. Wir sind 2 Erwachsene und unsere 13-jährige Tochter. Vorgestellt hatte ich mir das Hotel anders - ich hatte das Zimmer erwartet, das bei Buchung erscheint: Ein Doppelbett unten und das dritte Bett eine Treppe nach oben. Es war aber ein Zimmer mit einem Doppelbett und dem dritten Einzelbett direkt daneben. Beim Eintreffen am Abend war ich schon enttäuscht, es wirkt halt alles alt, sehr altbacken/klassisch und fast schäbig. Tatsache ist, das Hotel und die Zimmerausstattung sind alt, aber immer sauber gewesen und normal verwohnt, also nicht kaputt, sondern stabil und bequem, aich die Betten waren sehr bequem, die Bettwäsche und Tagesdecken sauber. Das Dreibettzimmer war ausreichend groß, es gab 3 Stühle, einen Schreibtisch, einen großen Flachbildfernseher, ein großes Doppelbett mit 2 Nachtschränkchen, ein Einzelbett, einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, mehrere Tassen und Trinkgläser, einen Safe und 2 große Fenster. In das Zimmer gelangt man über einen kleinen Flur, der links ins Badezimmer und geradeaus ins Zimmer führt. Im Flur ist der große Schrank (= Wandschrank, nimmt kein Platz weg) für Kleidung, Schuhe & sogar große Reisetaschen. Der Flur ist praktisch - man steht nicht direkt im Zimmer, der Lärm des Treppenhauses ist nicht hörbar, und man kann sich dort auch in Ruhe und mit genug Platz direkt vor dem Kleiderschrank an- und ausziehen, fönen usw...
BAD: Das Badezimmer ist sehr klein, ist in Frankreich aber wohl immer so. (?). Aber es reicht aus, um sich alleine fertig zu machen; es gibt ein Waschbecken, ein Bidet, ein WC und eine Badewanne mit einer hohen Wand und Duschstange. Über dem Waschbecken hängt ein Spiegel, ein zweiter "Ganzkörperspiegel" hängt an der Innenseite der Tür.
Die Flure sind wirklich ziemlich dunkel, die Treppen schief und stolpergefählich, aber man kann den Fahrstuhl nehmen um dem zu entgehen. GUT: Auf allen Ebenen gibt es im Flur (Ecke) noch eine kleine Toilette, für den Fall dass morgens/Abends das Bad gerade besetzt ist.
FRÜHSTÜCK: Zum Frühstück müssen wir persönlich sagen, dass es zum Vergleich zu anderen Hotels die wir alle im Vorbeigehen angeschaut/gelesen haben, mit € 8,00/Person in Ordnung war. Es gilt wohl bei uns (Deutschland) als "wenig"/"karg", aber es hat selbst uns, die eigentlich viel essen, gut gereicht, weil man sich einfach Zeit nimmt, es blieb sogar übrig! Es gibt pro Person: 1 langes Brötchen, 1 kleines Croissant, 1 kleine Puddingrosinenschnecke & 1 kleines Schokobrötchen & ein Kännchen (= 2 gute Tassen) Kaffee, Tee oder Kakao. (Getränke werden frisch gemacht am Tisch serviert nachdem Sie sitzen). Es gibt ein Büffett mit allerlei Aufstrichen wie Marmelade, Nutella, Honig, Butter, viele Sorten kleine abgepackte Käse, außerdem noch 2 Sorten Cerealien (Cornflakes & Schokocrispies) & Obstsalat. Kaffee, Wasser & Orangensaft kann man sich nachschenken so viel man möchte. Wem seine zugeteilten Brötchen nicht reichen, kann sich Toast machen soviel er möchte. Also für ein Frühstück als Basis bevor man das Hotel verlässt und bis zur Mittagszeit allemal ausreichend! Wer noch Eier aller Art haben möchte, kann diese für einen kleinen Aufpreis dazubestellen. Das Frühstück muss man am Abend an der Rezeption vorbestellen und bei Abreise bezahlen.
PERSONAL: Auch wenn ich hier schon vereinzelt anderes gelesen habe, wir haben in 3 1/2 Tagen mehrere Angestellte getroffen - es sind alle immer freundlich gewesen! Wir sprechen kein Französisch und es wurde immer genug Englisch gesprochen um sich sehr gut verständigen zu können. Das Empfangspersonal, die Damen beim Frühstück, das reinigungspersonal waren immer unaufdringlich aber freundlich und hilfsbereit! LAGE: Das Hotel liegt nicht weit weg vom Eiffelturm, wir hatten ein Zimmer im 4. Stock (es gibt 5) direkt Richtung Turm, haben ihn aber wegen des hohen Hauses gegenüber nicht sehen können! (Nur die Scheinwerferkegel am Abend). Das Hotel liegt perfekt! Es sind nur wenige Meter zum Rodin-Museum (nur um die Ecke), zur Metrostation Varenne. Supermärkte gibt es links und rechts vom Hotel einen (wenige Meter), außerdem ein Bäcker gegenüber, eine Reinigung fast nebenan, 2 Geldautomaten die Straße runter, ebenso Apotheken, Restaurants und einen Tabakladen (Briefmarken!). Dennoch ist die Straße eher ruhig und der Verkehr bei geschlossenem Fenster nicht hörbar.
FAZIT: Wir würden wieder kommen! Man ist nicht weit von allem weg und trotzdem nicht so offensichtlich mitten drin im großen Getümmel/Verkehr. Wir waren zum ersten Mal in Frankreich und sprechen kein Französisch und trotzdem war die Benutzung der Metro kein Problem, sogar vom Hotel zum Gare Est (Bahnhof) hat mit Gepäck und Kind prima geklappt!
TIPP: Die 2 (3 oder 5) - Tageskarte für die Metro kaufen, dann muß man sich nie mehr Gedanken um Fahrschein, Geld usw. machen und kann fahren so oft man möchte. Metro- und Stadtplan liegen in der Hotellobby aus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Henderson, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war hier mit meiner Familie in einem Vierer-Zimmer. Das Zimmer war groß und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist toll gelegen. Eine U-Bahn- bzw. Bahnstation ist um die Ecke sowie Shuttlebus-Haltestellen zu beiden Flughäfen.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und die Gegend ist nachts ruhig. Die Straße runter sind ein Lebensmittelladen und eine Wäscherei. Eine Bäckerei und andere Restaurants sind ganz in der Nähe. Ich würde hier auf jeden Fall wieder herkommen!

Brisbane, Queensland, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren hier im Juni 2012. Das Hotel war toll gelegen und hatte einen leichten Zugang zur U-Bahn und war in Laufreichweite vieler Sehenswürdigkeiten. Das Personal war entzückend, aber ich glaube, es half, dass mein Mann Französisch spricht. Die Größe das Zimmers war für Pariser Verhältnisse toll!

Sie waren bereits im Hotel du Palais Bourbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Palais Bourbon

Anschrift: 49 rue de Bourgogne, 75007 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Tour Eiffel / Invalides
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 769 von 1.794 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Palais Bourbon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Palais Bourbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Palais Bourbon Paris, Île-De-France
Du Palais Bourbon Paris
Du Palais Bourbon Hotel

Wenn Sie Hotel du Palais Bourbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.