“ein edles Hotel in Spitzenlage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich (Opéra)   |
Pauschalangebot
Nr. 269 von 1.794 Hotels in Paris
Munich, Germany
“ein edles Hotel in Spitzenlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

ein Riesenblock und gleich beim berühmten Cafe de La Paix. Zur Opera ein paar Schritte. Und
auch im Hotel fühlt man sich ein wenig wie in der Oper. Sehr viel Plüsch und Kronleuchter. Der Spiegelsaal eine große Überraschung. Guter, freundlichr Service. Schöne Zimmer, beim
Preis muss man beide Augen zudrücken, aber man ist halt in Paris bester Gegend, und man
bekommt etwas dafür. Vor allem ein wundervolles Frühstück! In den oberen Etagen sieht man
die Kuppel der Oper; und ganz wichtig, in der Stadt , die nie schläft, die Zimmer gehen in
einen Innenhof und sind sehr leise.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

1.427 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ein Haus? Nein, ein ganzer Block. Vier Straßen umgeben das Hotel mit seinen langen, verwinkelten Fluren. Mehrere Säle gibt es, allen voran den barocken, runden Spiegelsaal "Opera", der seinem Namen in nichts nachsteht. Hier lebt das mondäne alte Paris. Groß und pompös. Schwere Teppiche und Tapeten, historische Armaturen, diskrete Kellner.

Die Zimmer sind allerdings recht klein, jedenfalls wenn man keine Suite bucht und nur schlappe 600 Euro für ein Zimmer der unteren Kategorie übrig hat. Bei allem Charme der Belle Epoque, für das Geld bekommt man selbst im teuren Paris auch mehr geboten. Denn das "Le Grand" ist zwar schön, hat Flair und guten Service, aber was in dem Taubenschlag fehlt, ist das Persönliche. Ein Ort, den man bewundert, aber keiner, an dem man sich zuhause fühlt. Zudem sollte man bei diesem Preis nicht auf unsauber verputzte Armaturen stoßen, auf Duschtüren, die nicht schließen und Kellner, die beim Frühstück nicht wissen, wo sie einen (verpackten) Honig auftreiben können.

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine klare Empfehlung von mir für dieses Spitzenhotel mitten in Paris. Die Lage ist exzellent, das sie absolut zentral ist. Die Ausstattung des Hotels ist erwartungsgemäß sehr hochwertig und das Personal ist absolut professionell und zuvorkommend. Das Essensangebot ist auf sehr hohem Niveau und die Weinauswahl ist absolut grandios! Die Zimmer sind klasse eingerichtet und sehr geräumig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Es ergibt sich zwischen Preis und Realität ein kleiner Gap. So finde ich es unangemessen im Jahr 2011 8 Euro pro Stunde für einen WIFI Zugang zu verlangen. Das ist nicht in Ordnung! Frühstück für EUR 39.- Das ist unangemessen. Das Zimmer war in Ordnung (eine Junior Suite) aber eben auch nur in Ordnung ... es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Glück. Unschlagbar ist natürlich die Location direkt neben der Oper. Grandios ! Ebenso die Lobby Bar ... Großartig ! Bei den Preisen kann man allerdings gleich ins benachbarte Ritz am Place Vendome gehen (ohne Werbung machen zu wollen) ... Es hat auch einige Pannen beim einchekcen gegeben, aber das sind läßliche Sünden - selbst für einen Ambassador Member. Upgrade und Late Check out hat anstandslos funktioniert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rhein Neckar Kreis
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ja, irgendwie ist das Hotel okay, aber eben nur irgendwie. Sicher, die Lage direkt neben der Oper ist perfekt, aber Lage ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes. Das Grand-Hotel bietet ein Ambiente, das an vergangene Zeiten erinnert. Es wirkt eher etwas plüschig und erinnert an alte Tage, als noch nicht jedermann Zutritt zu solch einem Ort hatte. Hier ist alles sehr teuer und nicht für "Jedermann" gedacht. Z.B. ein Tee im hoteleigenen Café 6 Euro, eine Stunde Internet 8 Euro, das Frühstück 39 Euro.
Leider muss kann man beim Personal auch manchmal denken, dass es von alten Zeiten mit Grafen, Filmstars und sonstigen Celebreties träumt, aber das Treffen der Citroen Händler in der Lobby lässt kein Zweifel aufkommen, sogar Luxus wird heute sozialisiert. Bei meinem vorheriger Aufenthalt, ca. 4 Wochen zuvor, hatte ein Versicherungsunternehmen die Lobby in Beschlag genommen. Nicht dass das schlecht sein muss, aber irgendwie passt das alles nicht in dieses Grand-Hotel Gefüge.
Nebenbei, das Zimmer war sehr klein (ca. 15m²], aber gemütlich (wenn man Jahrhundertwendestyle mag) und das Personal etwas unpersönlich in der Ansprache. Aber wer unter Hotelangestellten keine neuen Freunde sucht, wird damit klar kommen.
Fazit: das Hotel wäre sicher nicht meine erste Wahl in Paris (zu diesen Zimmerpreisen hat man schon eine gewisse Auswahl) aber Alles-in-Allem kann man hier gut wohnen und sich einigermaßen wohl dabei fühlen - vorausgesetzt die Reisekasse lässt das zu.

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Grandhotel war lange Zeit eine Bastion für Reiche und Firmenevents. Wir hatten das Gefühl dass sich das Hotel nun auch auf große Mengen an Touristen ausgerichtet hat. Der Check-In ist zuweilen überfordert mit den vielen Gästen, sodass wir knapp zwei Stunden auf unsere Zimmer warten mussten (nach der offiziellen Check-In Zeit). Um ein Taxi zu bekommen mussten wir ebenfalls eine Dreiviertelstunde in der Schlange warten. Das Frühstücksbuffet war überlaufen, aber gut. Dem Zimmerwunsch wurde hingegen voll entsprochen.

Das Hotel selbst ist elegant, aber nicht mehr so edel wie früher. Hier und da haben wir Alterserscheinungen bei der Einrichtung gesehen.

Aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Hatte einen Geschäftstermin in Paris und wurde vom Kunden in das InterContinental Paris Le Grand eingebucht. Eigentlich gefallen mir moderne Designhotels mehr, deshalb sind meine Anmerkungen auch unter diesem Blickwinkel zu würdigen. Wer imperialen Schick und die Belle Epoque mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten: Gold, Ornamente, Luster, Kandelaber, dick geplosterte Sessel und Fauteuils soweit das Auge reicht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Die Ernüchterung kam dann beim Zimmer: Für EUR 375,- die Nacht erhielt ich ein Standardzimmer, das schätzungsweise 12 Quadratmeter groß war (das war schon die günstige Firmenrate des Kunden, ausgepreist war das Standardzimmer mit EUR 750,- pro Nacht, im Internet wurde es immerhin noch für EUR 455,- pro Nacht angeboten). In Anbetracht dicker Polster und Vorhänge sowie Kingsize Bettes stellten sich beinahe Beklemmungsgefühle ein. Auch hatte ich den Eindruck, dass zwar sauber gemacht worden war, aber doch noch viel Staub in Teppichboden, Polstern und Vorhängen steckte. Die Einrichtung selbst war sehr gediegen, machte aber einen leicht abgewohnten Eindruck. Mein zweiter negativer Eindruck waren die Kosten für die W-LAN Nutzung im Zimmer in Höhe von EUR 24,- für 24 Stunden. In einer Zeit, in der dank Flatrates das Internet praktisch nichts kostet, mutet das wie Abzocke an, insbesondere da andere 5-Sterne-Hotels die kostenlose Internetnutzung im Zimmer zum Standard machen. Das dritte negative Erlebnis hatte ich mit der Hausdame auf dem Flur: Während das gesamte Personal freundlich grüßte, lief die Dame wortlos an mir vorüber. Es mag zwar kleinlich klingen, aber solche Patzer sollten in einem Hotel, das sich selbst zu den besten der Welt zählt nicht passieren. Das Frühstücksbuffet andererseits ist absolute Weltklasse und stellt auch Gourmets zufrieden. Das Beprechungscatering ist ebenfalls ausgesprochen gut. Insgesamt gesehen verließ ich das Hotel zwar froh, dass ich es gesehen hatte, aber in der Gewissheit, nicht freiwillig wiederzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im InterContinental Paris Le Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Paris Le Grand

Anschrift: 2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 125 der Familienhotels in Paris
Nr. 135 der Luxushotels in Paris
Nr. 153 der Businesshotels in Paris
Nr. 172 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Paris Le Grand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Expedia, Priceline, Orbitz, Agoda, Cheap Tickets, Tingo, Venere, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Paris Le Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Paris Le Grand
InterContinental Paris Le Grand Île-De-France
Intercontinental Paris Le Grand Hotel Paris
Le Grand Hotel Paris

Wenn Sie InterContinental Paris Le Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.