Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Spitzenhotel in guter zentraler Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Paris Le Grand

Speichern Gespeichert
InterContinental Paris Le Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
InterContinental Paris Le Grand
4.0 von 5 Hotel   |   2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich (Opéra)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 258 von 1.798 Hotels in Paris
Hagen, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Spitzenhotel in guter zentraler Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine klare Empfehlung von mir für dieses Spitzenhotel mitten in Paris. Die Lage ist exzellent, das sie absolut zentral ist. Die Ausstattung des Hotels ist erwartungsgemäß sehr hochwertig und das Personal ist absolut professionell und zuvorkommend. Das Essensangebot ist auf sehr hohem Niveau und die Weinauswahl ist absolut grandios! Die Zimmer sind klasse eingerichtet und sehr geräumig.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.492 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    751
    431
    182
    78
    50
Bewertungen für
257
624
93
303
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Es ergibt sich zwischen Preis und Realität ein kleiner Gap. So finde ich es unangemessen im Jahr 2011 8 Euro pro Stunde für einen WIFI Zugang zu verlangen. Das ist nicht in Ordnung! Frühstück für EUR 39.- Das ist unangemessen. Das Zimmer war in Ordnung (eine Junior Suite) aber eben auch nur in Ordnung ... es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Glück. Unschlagbar ist natürlich die Location direkt neben der Oper. Grandios ! Ebenso die Lobby Bar ... Großartig ! Bei den Preisen kann man allerdings gleich ins benachbarte Ritz am Place Vendome gehen (ohne Werbung machen zu wollen) ... Es hat auch einige Pannen beim einchekcen gegeben, aber das sind läßliche Sünden - selbst für einen Ambassador Member. Upgrade und Late Check out hat anstandslos funktioniert.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rhein Neckar Kreis
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ja, irgendwie ist das Hotel okay, aber eben nur irgendwie. Sicher, die Lage direkt neben der Oper ist perfekt, aber Lage ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes. Das Grand-Hotel bietet ein Ambiente, das an vergangene Zeiten erinnert. Es wirkt eher etwas plüschig und erinnert an alte Tage, als noch nicht jedermann Zutritt zu solch einem Ort hatte. Hier ist alles sehr teuer und nicht für "Jedermann" gedacht. Z.B. ein Tee im hoteleigenen Café 6 Euro, eine Stunde Internet 8 Euro, das Frühstück 39 Euro.
Leider muss kann man beim Personal auch manchmal denken, dass es von alten Zeiten mit Grafen, Filmstars und sonstigen Celebreties träumt, aber das Treffen der Citroen Händler in der Lobby lässt kein Zweifel aufkommen, sogar Luxus wird heute sozialisiert. Bei meinem vorheriger Aufenthalt, ca. 4 Wochen zuvor, hatte ein Versicherungsunternehmen die Lobby in Beschlag genommen. Nicht dass das schlecht sein muss, aber irgendwie passt das alles nicht in dieses Grand-Hotel Gefüge.
Nebenbei, das Zimmer war sehr klein (ca. 15m²], aber gemütlich (wenn man Jahrhundertwendestyle mag) und das Personal etwas unpersönlich in der Ansprache. Aber wer unter Hotelangestellten keine neuen Freunde sucht, wird damit klar kommen.
Fazit: das Hotel wäre sicher nicht meine erste Wahl in Paris (zu diesen Zimmerpreisen hat man schon eine gewisse Auswahl) aber Alles-in-Allem kann man hier gut wohnen und sich einigermaßen wohl dabei fühlen - vorausgesetzt die Reisekasse lässt das zu.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Grandhotel war lange Zeit eine Bastion für Reiche und Firmenevents. Wir hatten das Gefühl dass sich das Hotel nun auch auf große Mengen an Touristen ausgerichtet hat. Der Check-In ist zuweilen überfordert mit den vielen Gästen, sodass wir knapp zwei Stunden auf unsere Zimmer warten mussten (nach der offiziellen Check-In Zeit). Um ein Taxi zu bekommen mussten wir ebenfalls eine Dreiviertelstunde in der Schlange warten. Das Frühstücksbuffet war überlaufen, aber gut. Dem Zimmerwunsch wurde hingegen voll entsprochen.

Das Hotel selbst ist elegant, aber nicht mehr so edel wie früher. Hier und da haben wir Alterserscheinungen bei der Einrichtung gesehen.

Aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Hatte einen Geschäftstermin in Paris und wurde vom Kunden in das InterContinental Paris Le Grand eingebucht. Eigentlich gefallen mir moderne Designhotels mehr, deshalb sind meine Anmerkungen auch unter diesem Blickwinkel zu würdigen. Wer imperialen Schick und die Belle Epoque mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten: Gold, Ornamente, Luster, Kandelaber, dick geplosterte Sessel und Fauteuils soweit das Auge reicht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Die Ernüchterung kam dann beim Zimmer: Für EUR 375,- die Nacht erhielt ich ein Standardzimmer, das schätzungsweise 12 Quadratmeter groß war (das war schon die günstige Firmenrate des Kunden, ausgepreist war das Standardzimmer mit EUR 750,- pro Nacht, im Internet wurde es immerhin noch für EUR 455,- pro Nacht angeboten). In Anbetracht dicker Polster und Vorhänge sowie Kingsize Bettes stellten sich beinahe Beklemmungsgefühle ein. Auch hatte ich den Eindruck, dass zwar sauber gemacht worden war, aber doch noch viel Staub in Teppichboden, Polstern und Vorhängen steckte. Die Einrichtung selbst war sehr gediegen, machte aber einen leicht abgewohnten Eindruck. Mein zweiter negativer Eindruck waren die Kosten für die W-LAN Nutzung im Zimmer in Höhe von EUR 24,- für 24 Stunden. In einer Zeit, in der dank Flatrates das Internet praktisch nichts kostet, mutet das wie Abzocke an, insbesondere da andere 5-Sterne-Hotels die kostenlose Internetnutzung im Zimmer zum Standard machen. Das dritte negative Erlebnis hatte ich mit der Hausdame auf dem Flur: Während das gesamte Personal freundlich grüßte, lief die Dame wortlos an mir vorüber. Es mag zwar kleinlich klingen, aber solche Patzer sollten in einem Hotel, das sich selbst zu den besten der Welt zählt nicht passieren. Das Frühstücksbuffet andererseits ist absolute Weltklasse und stellt auch Gourmets zufrieden. Das Beprechungscatering ist ebenfalls ausgesprochen gut. Insgesamt gesehen verließ ich das Hotel zwar froh, dass ich es gesehen hatte, aber in der Gewissheit, nicht freiwillig wiederzukommen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
171 Bewertungen 171 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 102 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ein in allen Belangen hervorzuhebendes Luxushotel. Beste Lage (direkt an der Operá incl. Métro-Station und RoissyBus (von/nach CDG), in kurzer Distanz zum Place Vendôme, Sightseeing Busse haben ebenfalls Station vor der Oper). Klassisch, opulentes Ambiente in den öffentlichen Räumen wie auch im Zimmer, das selbst zwar etwas eng aber nichtdestotrotz luxuriös (großes, qualitatives Bett) ausgestattet und gut gepflegt bzw. funktionstüchtig war. Sensationelle Lobby-Bar und vielfältiges Frühstück im zugehörigen Café de la Paix. Besonders zuvorkommendes Service, egal ob bei der Reception, beim Concierge oder durch das Housekeeping. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im 'Le Grand' und empfehlen es gerne weiter.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Altmark
Top-Bewerter
139 Bewertungen 139 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Le Grand ruft an seiner Tafel an der Rezeption 730 € pro Nacht auf, und das für das billigste Zimmer ohne Frühstück. Über die gängigen Buchungsmöglichkeiten im Internet sind es noch ab 365 € ( habe ich so gefunden ). Glücklicherweise hatte wir eine Freinacht und haben nur das Frühstück bezahlen müssen. Zimmer war relativ klein, aber gut ausgestattet.
Service klappte hervorragend, die Lobby ist sehr schön. Wenns die nächste Freinacht regnet, gerne wieder.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterContinental Paris Le Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Paris Le Grand

Anschrift: 2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 29 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 130 der Luxushotels in Paris
Nr. 133 der Romantikhotels in Paris
Nr. 153 der Businesshotels in Paris
Nr. 181 der Familienhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 303 € - 757 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Paris Le Grand 4*
Anzahl der Zimmer: 470
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Hotel.de, Booking.com, Venere, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Paris Le Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Paris Le Grand
InterContinental Paris Le Grand Île-De-France
Intercontinental Paris Le Grand Hotel Paris
Le Grand Hotel Paris

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Paris Le Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.