“Angestaubter Luxus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Paris Le Grand

InterContinental Paris Le Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Paris Le Grand
4.0 von 5 Hotel   |   2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)   |
Pauschalangebot
Nr. 265 von 1.792 Hotels in Paris
Munich
“Angestaubter Luxus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Hatte einen Geschäftstermin in Paris und wurde vom Kunden in das InterContinental Paris Le Grand eingebucht. Eigentlich gefallen mir moderne Designhotels mehr, deshalb sind meine Anmerkungen auch unter diesem Blickwinkel zu würdigen. Wer imperialen Schick und die Belle Epoque mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten: Gold, Ornamente, Luster, Kandelaber, dick geplosterte Sessel und Fauteuils soweit das Auge reicht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Die Ernüchterung kam dann beim Zimmer: Für EUR 375,- die Nacht erhielt ich ein Standardzimmer, das schätzungsweise 12 Quadratmeter groß war (das war schon die günstige Firmenrate des Kunden, ausgepreist war das Standardzimmer mit EUR 750,- pro Nacht, im Internet wurde es immerhin noch für EUR 455,- pro Nacht angeboten). In Anbetracht dicker Polster und Vorhänge sowie Kingsize Bettes stellten sich beinahe Beklemmungsgefühle ein. Auch hatte ich den Eindruck, dass zwar sauber gemacht worden war, aber doch noch viel Staub in Teppichboden, Polstern und Vorhängen steckte. Die Einrichtung selbst war sehr gediegen, machte aber einen leicht abgewohnten Eindruck. Mein zweiter negativer Eindruck waren die Kosten für die W-LAN Nutzung im Zimmer in Höhe von EUR 24,- für 24 Stunden. In einer Zeit, in der dank Flatrates das Internet praktisch nichts kostet, mutet das wie Abzocke an, insbesondere da andere 5-Sterne-Hotels die kostenlose Internetnutzung im Zimmer zum Standard machen. Das dritte negative Erlebnis hatte ich mit der Hausdame auf dem Flur: Während das gesamte Personal freundlich grüßte, lief die Dame wortlos an mir vorüber. Es mag zwar kleinlich klingen, aber solche Patzer sollten in einem Hotel, das sich selbst zu den besten der Welt zählt nicht passieren. Das Frühstücksbuffet andererseits ist absolute Weltklasse und stellt auch Gourmets zufrieden. Das Beprechungscatering ist ebenfalls ausgesprochen gut. Insgesamt gesehen verließ ich das Hotel zwar froh, dass ich es gesehen hatte, aber in der Gewissheit, nicht freiwillig wiederzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ein in allen Belangen hervorzuhebendes Luxushotel. Beste Lage (direkt an der Operá incl. Métro-Station und RoissyBus (von/nach CDG), in kurzer Distanz zum Place Vendôme, Sightseeing Busse haben ebenfalls Station vor der Oper). Klassisch, opulentes Ambiente in den öffentlichen Räumen wie auch im Zimmer, das selbst zwar etwas eng aber nichtdestotrotz luxuriös (großes, qualitatives Bett) ausgestattet und gut gepflegt bzw. funktionstüchtig war. Sensationelle Lobby-Bar und vielfältiges Frühstück im zugehörigen Café de la Paix. Besonders zuvorkommendes Service, egal ob bei der Reception, beim Concierge oder durch das Housekeeping. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im 'Le Grand' und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Altmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Le Grand ruft an seiner Tafel an der Rezeption 730 € pro Nacht auf, und das für das billigste Zimmer ohne Frühstück. Über die gängigen Buchungsmöglichkeiten im Internet sind es noch ab 365 € ( habe ich so gefunden ). Glücklicherweise hatte wir eine Freinacht und haben nur das Frühstück bezahlen müssen. Zimmer war relativ klein, aber gut ausgestattet.
Service klappte hervorragend, die Lobby ist sehr schön. Wenns die nächste Freinacht regnet, gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Auch bei unserem jetztigen Aufentahlt ( begrüßt mit " welcome back" ) waren wir von dem üppigen Blumenschmuck ( weisse Orchideen) begeistert.
Die Zimmer sind gut ( etwas rustikal). Der Service ist ausgezeichnet. Eie Ausnahme: Frühstück erst ab 7:00 Uhr.
Das Essen ist ausgezeichent , wenngleich auch nicht ganz preiswert. ( Frühstück z.B. ab 39€ )

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt in einem schönen Gebäude in zentraler Lage gleich an der Oper. Wir hatten ein großes, hohes Zimmer mit Blick auf die Oper. Das Zimmer war etwas altertümlich eingerichtet, aber alles war passend aufeinander abgestimmt. Die Fenster waren erstaunlich schalldicht, so dass der rege Betrieb vor der Oper akustisch nicht gestört hat. Der Speisesaal ist liebevoll restauriert, das Frühstück war zwar gut aber absolut nichts Besonderes für ein Hotel dieser Qualität, dafür war aber die Bedienung sehr freundlich. Ansonsten gab's ein paar kleine Servicemängel: zweimal fehlte das zweite Handtuch und eine Zeitung gab es morgens auch nicht, obwohl ich die als Interconti-Statuskunde eigentlich regemäßig hätte bekommen müssen. Insgesamt ist das Hotel etwas überteuert, die Minibar ist sogar völlig überteuert (0,33 Bier kostet 10 €). Vom Flughafen aus gibt es übrigens eine Direktbus zur Oper, da kann man sich also das Geld für ein Taxi getrost sparen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel ist super schön. Die Zimmer sind wie in Paris üblich sehr klein. Hätte ich das Zimmer selbst zahlen müssen hätte ich es nicht gebucht. Ich war 2 Jahre zuvor im Marriott Champs Elysees. Hier sind die Zimmer deutlich größer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier mE eher
Mit einer Ausnahme war es ein super Service im Interconti; alles sauber.1a Frühstück. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war eine Großveranstaltung im Bar/Restaurantbereich mit wahrscheinlich Abiturienten (etwaige Altersklasse). Wir waren 10 gut zahlende Gäste und wir waren von diesem geschlossenen Bereich ausgeschlossen. Das Hotel konnte außer auf den Zimmern, keine andere Getränkemöglichkeit gegen 2 Uhr in der Nacht organisieren.
Check-In und Out liegen zügig und Sonderwünsche wurden problemlos bearbeitet.

• Aufenthalt November 2010, Business
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

wir waren schon mehrmals in diesem hotel immer wieder eine freude.
lage direkt neben der oper in der nähe von teuerten einkaufshaus paris.
das hotel ist ein wahnsinn die zimmer mit atiken möbel sehr charmat und stilvoll eingerichtet. das service top personal 1a sehr sehr zu empehlen wenn es die bvrieftasche erlaubt. frühstück im restaurante das alle vergessen lässt der charm dieses restaurante lässt einem die sprache weg.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 596 von 1.792 in Paris
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 14 von 1.792 in Paris

Sie waren bereits im InterContinental Paris Le Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Paris Le Grand

Anschrift: 2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Nr. 101 der Familienhotels in Paris
Nr. 150 der Luxushotels in Paris
Nr. 178 der Romantikhotels in Paris
Nr. 180 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Paris Le Grand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Agoda, Venere, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Paris Le Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Paris Le Grand
InterContinental Paris Le Grand Île-De-France
Intercontinental Paris Le Grand Hotel Paris
Le Grand Hotel Paris

Wenn Sie InterContinental Paris Le Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.