“Großartige Lage - Nähe zur Isle St. Louis!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu France Louvre

France Louvre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
France Louvre
3.0 von 5 Hotel   |   40 rue de Rivoli | 4th Arr., 75004 Paris, Frankreich (Le Marais)   |
Nr. 1.304 von 1.790 Hotels in Paris
Paris, Frankreich
“Großartige Lage - Nähe zur Isle St. Louis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

--Pros--
Ein relativ kurzer Spaziergang zur Isle St. Louis und zu einigen wirklich guten Restaurants.

--Cons--
(1) Hotel Eingang ist etwa 10 Meter breit - etwas klaustrophobisch.
(2) Obdachlose schliefen/lebten ein paar Meter entfernt von der Haustür für einige Zeit, als wir dort waren.
(3) Zimmer haben einen deutlichen Geruch von Mief, der verschwindet, wenn Sie die Fenster öffnen.
(4) Würde versuchen, einen Platz auf der Isle St. Louis zu finden, bevor ich hierher zurückkomme. Aber wenn ich nichts finden könnte, würde ich hier bleiben.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

das ist das schlimmste hotel was ich jehe gesehen habe! da wir leider ein fixes budget hatten mussten wir hier bleiben. wir haben uns 3 zimmer angeschaut, und uns für das wenig schlimme entscheieden.alles versifft und alt. wir haben und für katzendusche entschieden da wir angst hatten uns was einzuholen, wir hatten angst dass uns die fließen entgegenkamen. die tür hätte man mit einem kleinen schubs aufmachen können. an der rezeption waren sie ganz nett und die zentrale lage das ist auch der grund für den einen punkt. mehr ist da leider wircklich nicht drinn.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel Liegt ungefähr 2 min von Pariser Rathaus und 10 min von Louvre zu Fuß entfernt. Es ist in einem der Künstler Stadtteilen von Paris mit sehr vielen Bistros und kleinen interessanten Laden...
Doch das Hotel selber ist eine KATASTROFE. Die Rezeption ist ungefähr 1x1m groß. In dem Aufzug hatte ich Problem mit meinem Koffer der normale Massen hat reinzupassen.
Die Zimmer waren von der große "OK" doch die Ausstattung war eher sehr sehr sehr alt und schäbig. Bei dem Teppichboden hatte man dem Gefühl das es schon längere Zeit nicht gereinigt ist. Das Badezimmer war klein aber es hatte alles was man braucht und es war sauber. Ich hatte dem Vorteil das mein Zimmer in dem nicht so scharmanten Innenhof schaut doch es war ruhig. das Hotel liegt an einer der Hauptstraßen von da her vermute ich das vorne ziemlich laut ist.
Das Bett war jetzt nicht so bequem die Kissen auch... alles einfach ZU WEICH ...
Das Personal war für Pariser Verhältnisse sehr freundlich und hilfreich.

für dem Preis hat sich das Hotel nicht gelohnt doch anderseits in Paris solche Lage zu haben ist SEHR vorteilhaft... dabei sind solche Hotels in Paris auch irgendwie an bizarrer Art und Weise scharmant.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Weisenheim am Berg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

..für den Weg in die Stadt. Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Metrostation 'Hotel de Ville' und der Notre Dames entfernt. Im Marais gibt es jede Menge Restaurants und kleine Läden zum Shoppen.
Die Zimmer sind zum Teil ziemlich klein, aber sauber. Noch kleiner als manche Zimmer ist der Aufzug.
Frühstück gibts im 2. Untergeschoss. Bei unserem ersten Aufenthalt haben wir dort gefrühstückt. Beim 2. Mal nicht mehr. Es ist in den nahegelegenen Cafes angenehmer.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Ein Auszug aus meiner Beschwerde an den Reiseveranstalter Dertour:
"Obwohl das in Ihrem Prospekt mit 3Sternen bezeichnete Hotel bei unserer Ankunft einen 'ordentlichen' Eindruck machte, sollte sich dieser erste Eindruck als trügerisch erweisen:
Die hausinterne Klimaanlage (die sich trotz im Zimmer angebrachten Steuerungskastens nicht ausschalten ließ) verursachte einen enormen Geräuschpegel, der es nahezu unmöglich machte Schlaf zu finden.
Dann zog sich der morgendliche Aufenthalt im Bad wegen mehr oder weniger sporadisch fließenden Wassers hin.
...unter gesundheitlichen Gesichtspunkten untragbar dann die hygienischen Zustände im Frühstücksraum des Hotels, der sich im zweiten Kellergeschoß befindet:
Bereits auf der Treppe zum Kellergeschoß schlug uns ein ekelerregender Fäulnisgeruch entgegen.
Als wir dann den Frühstücksraum im 'romantischen Kellergewölbe' betraten, bot sich uns ein alles andere als romantischer Anblick:
Die unverputzten Wände zeigten nicht nur durchgeschlagene Feuchtigkeit sondern waren dunkel und glänzend naß, ganz wie mit dunkelbraunem Hochglanzlack bestrichen.
Von vorspringenden Mauerstellen und von groben, die unter der Decke verlaufenden Abwasserrohre ummantelnden, Gittern zogen sich dicke schwarze Schimmelwucherungen und -fäden herab.
Und direkt unter diesen dick schimmelbewucherten Wänden und Decken wurden in Form des Frühstücksbuffet unverpackte Lebensmittel wie Brot und Käse in Stücken oder Müsli, Corn Flakes oder Kakao in offenen Schalen den Gästen zum Verzehr angeboten...
Selbst an vermeintlich trockenen Wänden in einem Nebenraum (vermutlich innenliegende Wände) blühten dicht an dicht weißlich-grüne Schimmelblüten.
Identisch die Zustände im darüberliegenden ersten Kellergeschoß:
Bei dem Versuch bei Abholung des Gepäcks vor der Abreise noch die dortigen Toiletten zu benutzen (was nicht möglich war, da diese mehr an eine Tropfsteinhöhle denn an Toiletten erinnerten), erwarteten uns auch dort diesselben schimmelüberwucherten Wände -an denen quasi bereits das Wasser herunterlief- sowie derselbe unerträgliche Moder-Geruch.
Auch bereits gehegte Befürchtungen bestätigten sich bei einem Blick in einen offenen Nebenraum der Toiletten: Auf offenen Kellerregalen aus unbehandeltem Holz lagerte dort die Hotelwäsche incl. Bettwäsche und Kopfkissen.
Bei sofortiger Reklamation -sowohl der klimaanlagenbedingten nächtlichen Ruhestörung/Geräuschbelastung als auch der geschilderten untragbaren hygienischen Zustände- am ersten Aufenthaltstag erklärte sich ein junges an der Rezeption sitzendes Mädchen für nicht zuständig, da 'neu' und weder informiert noch kompetent.
Erst am darauffolgenden Morgen fand sich ein Ansprechpartner, der bereit war und sich in der Lage sah zumindest eine Auskunft zu geben:
1. daß die Klimaanlage das gesamte Hotel verbinde (wahrscheinlich auch die Kellerräume um von dort Pilzsporen durch gesamte Haus zu verteilen?) und daher nicht abgeschaltet werden könne.
2. daß Schimmelpilz doch völlig ungefährlich sei... (?)
Unserer Forderung nach Schadensersatz wurde mit dem Hinweis auf die Buchung via Reiseveranstalter zurückgewiesen.
Krönender Abschluß dieses Aufenthaltes:
Am Morgen des letzten Tages schrillte um kurz vor sieben der hoteleigene Feueralarm ohne daß den Hotelgästen (zum Beispiel über Lautsprecher oder durch Anrufe auf den einzelnen Etagen) weitere Informationen über den Ort des vermutlichen Feuerausbruchs o.ä. zuteil wurden.
Auf dem Gang hatten sich offenbar Feuerschutztüren geschlossen, die aber optisch nicht als Türen identifizierbar waren (keine Türgriffe, gleicher Anstrich wie Wände, keinerlei Beschriftung als Feuerschutztüre oder Fluchtweg).
Angesichts des schrillenden Alarms und der Tatsache sich in der fünften Etage zu befinden, können Sie sich vielleicht vorstellen welche Orientierungslosigkeit ein vor einer weißen Wand endender Gang auslöst.
Die im Zimmer angebrachte Feuerverhaltensvorschrift wies die Gäste an die Rezeption anzurufen, doch trotz langen Klingelzeichens nahm dort niemand den Hörer ab, was uns in dieser Situation natürlich vermuten ließ, daß man dort möglicherweise mit der Feuerbekämpfung beschäftigt war bzw. bereits die Flucht ergriffen hatte.
Obwohl die Klimaanlage einen leichten Brandgeruch ins Bad befördert hatte wurde der Alarm bei späterer persönlicher Nachfrage an der Rezeption ohne weitere Entschuldigung oder Erklärung als vermutlicher Fehlalarm aus der Küche bezeichnet.
Am selben Morgen fiel kurz danach dann das Wasser für eine längere Zeit vollständig aus."
Der Reiseveranstalter Dertour erkundigte sich nach Erhalt unserer Reklamation offenbar lediglich telefonisch im Hotel und erhielt diesselben lapidaren Antworten vom romantischen, völlig ungefährlichen Schimmelpilz und erstattete daher lediglich 10% auf die erste Nacht einer fast einwöchigen Reise (wegen ausbleibenden Wassers im Bad).
Die Notwendigkeit den Tag über auf der Messe für Kunden da zu sein ließ einen Hotelwechsel leider nicht zu, obwohl die Schimmelpilzbelastung (insbesondere für einen Allergiker) unerträglich war.
Der Aufenthalt lag vor Jan 2006, dieses ließ sich nicht eingeben, aber die gemachten Erfahrungen und die offenbar immernoch vergleichbaren Gegebenheiten (andere Stellungnahmen) machen diesen Eintrag notwendig.

Aufenthalt Januar 2006, Business
Melbourne, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2006

Bei unserer Ankunft im Hotel war das Personal recht freundlich. Das Zimmer war insgesamt klein, es roch ein wenig schal, aber es ist auch ein recht altes Hotel. Die Toiletten waren auch klein, aber dieses Hotel liegt im Herzen von Paris und man kann zu vielen Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen. Negativ: Klein, alte Zimmer, Fahrstuhl hat nicht funktioniert und wir mussten unsere Koffer vier Stockwerke hoch schleppen. Nicht gerade der sauberste Ort, weil alles so alt aussieht. Positiv: Gute Lage. Personal hat bereitwillig Fragen beantwortet, Taxis bestellt und wieder abbestellt. Das Frühstück war einfach, aber es gab mehr als in mach anderen Hotels dieser Art. Normales Frühstück mit Obst, Yoghurt, Kuchen usw. Wireless Lan Internet war kostenlos.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2006

Wir waren hier im Juni 2006 für 4 Nächte und das Hotelpersonal war sehr angenehm und die Zimmer recht sauber. Wir haben dort nicht gefrühstückt, kann also nichts darüber sagen. Das Hotel war sauber, das Zimmer klein, aber man ist ja in Europa...es war, wie wir es erwartet hatten. Die Lage ist nicht zu schlagen – zentral, in der Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten und vieler Cafes. Wir haben auch nur SEHR wenig Zeit in unserem Zimmer verbracht! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir würden definitiv wieder hier absteigen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Nr. 1.135 von 1.790 in Paris
Vieux Marais
Vieux Marais
Nr. 1.325 von 1.790 in Paris

Sie waren bereits im France Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über France Louvre

Anschrift: 40 rue de Rivoli | 4th Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1.304 von 1.790 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — France Louvre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei France Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel France Louvre Paris
Louvre De Paris
France Louvre Hotel Paris
France Louvre Paris, Île-De-France

Wenn Sie France Louvre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.