“Leider konnte ich nicht schlafen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Britannique

Hotel Britannique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Britannique
3.0 von 5 Hotel   |   20 avenue Victoria | 01 Arr., 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Place Vendôme)   |
Pauschalangebot
Nr. 48 von 1.798 Hotels in Paris
London
“Leider konnte ich nicht schlafen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Die Zimmer waren tadellos, aber sehr klein. Das Bett war nur 180 cm lang. Der Aufzug war sehr, sehr klein, ich habe stattdessen lieber die Treppe genommen. Ich wurde durch das Treiben meiner Zimmernachbarn, ein Pärchen, geweckt und wach gehalten, da ich alles hören konnte, was sie so machten. Hat mir meinen Aufenthalt vollkommen verdorben.

• Finnische zuerst
Albany, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Ich habe meinen viertägigen Aufenthalt in diesem kleinen Hotel ein paar Häuserblocks von der Seine entfernt genossen. Mein Zimmer war zwar recht klein (ebenso wie der Fahrstuhl), war aber ganz komfortabel. Es hat mir auch gut gefallen, in der komfortablen Lobby ein paar Stufen unterhalb des Rezeptionsbereichs herumzuhängen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und die Lage im Ersten Bezirk ein Vorteil.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2006

Dies ist eine verspätete Kritik -- Mein Mann und ich waren auf Hochzeitsreise für eine Maiwoche hier.
Wir können es bestens weiterempfehlen -- wegen der ausgezeichneten Lage kann man ohne Problem zum/vom Flughafen und alle Hauptattraktionen bequem erreichen. Das Personal ist sehr höflich und die Eingangshalle ist schön.
Unser Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet, wenn auch etwas klein. Wir waren insgesamt sehr zufrieden!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2006

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt gleich neben dem Ausgang der Chatelét Metro, von wo aus mehrere Linien fahren und es ist nur 5 Minuten von Notre Dame de Paris entfernt. Die Lage ist also ausgezeichnet.
Das Zimmer ist ziemlich komfortabel, ruhig und es gibt genügend Platz. Das Empfangspersonal spricht gut Englisch und ist freundlich. Die Gebühr für das Frühstücksbüfett ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Aber es lohnt sich nicht 14 Euro zu zahlen. Es gibt viele Cafés. Bars und Restaurants in Hotelnähe. Gegenüber vom Hotel gibt es ein gutes chinesisches Restaurant.
Ich werde bei meinem nächsten Paris Aufenthalt wieder in dieses Hotel zurückkehren.

biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2006

Aufgrund der sehr guten Kritiken hier auf Tripadvisor habe ich dieses Hotel gebucht. Ich reservierte einen Superior Double-Room zur Alleinbenützung. Das Hotel befindet sich 100 Meter von der grössten Metrostation (Chatelet)in Paris entfernt. Hier kreuzen sich viele wichtige Metrolinien. Um die Stadt zu entdecken ein idealer Ausgangspunkt. Zudem sind von hier aus zu Fuss viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Die Lage ist schlicht unschlagbar. Und trotz dieser zentralen Lage liegt das Hotel in einer kleinen Seitenstrasse absolut ruhig und ist zudem von grossen Bäumen gesäumt.
Schon bei der Ankunft stellte ich den Unterschied zu vielen anderen Paris-Hotels fest. Hier wurde ich überaus freundlich empfangen und fühlte mich wirklich willkommen.
Das Zimmer war ausgesprochen geräumig (Achtung: nicht alle Zimmer sind gleich gross) und mit allem ausgestattet, was für einen angenehmen Aufenthalt notwendig ist. Klima-Anlage, Minibar, Safe, grosser Fernseher (auch deutschsprachige Programme), kleiner Schreibtisch, mehrere Stühle, Telefon. Das Zimmer war hübsch und geschmackvoll dekoriert und absolut sauber. Ein kleiner Durchgang (mit grossem Wandschrank) führte zum grossen Badezimmer mit Badewanne. Alle notwendigen Einrichtungen wie (Dusch-Schlauch mit Brause - schlecht:kein Duschvorhang, grosses Kloset, Spiegel und Abstellflächen) waren ebenso vorhanden wie Fön und Stromstecker. Das Badezimmer war renoviert und absolut sauber. Die Tücher im Badezimmer wurden (wie auch die Bettwäsche) täglich gewechselt.
Die Hotellobby ist überaus geräumig und hübsch dekoriert. In den bequemen Sitzmöglichkeiten ist es ein Vergnügen, am Abend nach langen Wanderungen durch die Stadt noch etwas Wein zu trinken und den Tag nochmals in Gedanken vorbeiziehen zu lassen. Jedenfalls mir ist es so ergangen, und ich habe mich in keinem Hotel in Paris je so wohl gefühlt, wie im "Britannique".
Das Frühstück wird in einem kleineren Nebenraum eingenommen. Der Frühstücksraum ist im Landhausstil gehalten. Die Qualität des Frühstückbuffets (Croissants, verschiedene Brote, Getreideflocken, Butter, Marmeladen, Fruchtsäfte, Kaffe, verschiedene Käsesorten, kaltes Fleisch etc) ist (leider) nur durchschnittlich in der Qualität. Die stets schwatzenden Bedienerinnen nerven etwas und die Tische bleiben manchmal etwas zu lange unabgeräumt.
In der Umgebung des Hotels befinden sich viele gute Restaurants und Bistrots. Besonder empfehlen möchte ich das "Le Zimmer" direkt gegenüber dem Hotel) Versuchen sie den hausgemachten Chateaubriand mit Sauce Bearnaise-ein Traum), aber auch im "Coeur Couronne" habe ich mit grossem Vergnügen Kaffe getrunken und die Leute und den Verkehr beobachtet - das totale Paris-feeling !
Leider ist das Hotel "Britannique" in der letzten Zeit (wahrscheinlich auch wegen Tripadvisor) fast ständig ausgebucht, so dass kurzfristig anberaumte Parisbesuche nicht in diesem Hotel verbracht werden können.
Zusammengefasst: Das perfekte Mittelklass-Hotel in Paris für alle Fans von dieser wunderschönen Stadt.

• Aufenthalt November 2004

Sie waren bereits im Hotel Britannique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Britannique

Anschrift: 20 avenue Victoria | 01 Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre / Place Vendôme
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 37 der Romantikhotels in Paris
Nr. 49 der Familienhotels in Paris
Nr. 105 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Britannique 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Britannique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannique Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Britannique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.