“Hübsches Zimmer, guter Standort, Service und Ausstattung mittelmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Lapin Blanc

Le Lapin Blanc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Lapin Blanc
3.0 von 5 Hotel   |   41 Boulevard Saint-Michel, 75005 Paris, Frankreich (ehemals Hotel Dacia Luxembourg) (Sorbonne)   |
Nr. 663 von 1.793 Hotels in Paris
Montreal, Kanada
“Hübsches Zimmer, guter Standort, Service und Ausstattung mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir wollten für drei Nächte nach Paris und gern irgendwo im 5./6. wohnen und ein Freund hatte uns das gerade erst umbenannte Le Lapin Blanc empfohlen. Der Preis war mit 265 Euro zwar kein Schnäppchen, aber annehmbar. Immerhin war der Standort perfekt für unsere Pläne, einfach nur so "durch Paris zu schlendern".
Wir kamen an einem bescheidenen Gebäude auf dem belebten Boulevard St. Michel an und gelangten durch einen schmalen Eingang zu einem beengten Empfangsbereich. An der Rezeption stand ein freundlicher, lockerer junger Mann, der uns im Eilverfahren eincheckte. Der Aufzug ist sehr klein (3 Personen oder 225 kg), sodass große Koffer ein Problem sein können, und die Treppe ist ziemlich schmal. Die Gegend grenzt direkt an die Sorbonne, weshalb man überall auf Studenten stößt. Nachts war es allerdings auf der Straße und im Zimmer angenehm ruhig.
Wir bekamen Zimmer 22, ein sehr hübsches Zimmer (tolle große Badewanne und ganz in Hellblau und Weiß gehalten) mit eigenem kleinen Balkon mit Blick auf die Straße (zwar ohne Stühle, aber auch im Stehen konnte man abends die kühle Brise genießen). Das breite Doppelbett (danach hatten wir extra gesucht und die sind in Paris schwerer zu finden, als man meinen sollte) war sehr bequem und die Bettdecke weich und warm. Zusätzliche Kissen gab es nicht, Handtücher oder Decken wurden aber auf Anfrage bereitgestellt. Das Zimmer war gemütlich, aber es gab keinen richtigen Platz für das Gepäck, und auch der eher kleine Schrank bot keinen zusätzlichen Stauraum. Das WC ist ebenfalls recht klein und durch eine Schiebetür abgetrennt.
Das Personal war durchweg recht jung und lässig. Die meisten Mitarbeiter wirkten leicht desinteressiert (nicht unhöflich, aber auch nicht gerade tatkräftig oder besonders hilfsbereit). Das Zimmer war an ersten Tag sehr gepflegt, aber am zweiten waren weder die Toilettenartikel aufgefüllt noch benutzte Kaffeetassen etc. entsorgt worden ... Zum Glück sind wir nicht unordentlich, aber es ist schon unglaublich, dass die Zimmermädchen ins Zimmer kommen und eindeutig benutztes Geschirr nicht abräumen.
Es scheint einen Zimmerservice durch einen Caterer von außerhalb zu geben. Wir haben dort nichts bestellt, aber die Speisekarte sah ganz ordentlich aus. Warum sollte man auch im Zimmer bleiben und wo sollte man dort überhaupt essen ...?
Es gab verschiedene Fernsehkanäle, aber um gemütlich einen Film zu gucken, sollte man lieber ein iPad mit Netflix dabeihaben. Apropos – das Internet ist kostenlos, aber unzuverlässig; es ist beim Streamen von Inhalten einige Male abgestürzt und das Gerät musste neu gestartet werden, um die Verbindung wiederherzustellen.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir lieber raus wollen, haben aber ein paar nicht näher ausgeführte negative Bemerkungen von anderen mitbekommen.
Alles in allem ein sehr schönes, wenn auch nicht gerade günstiges Zimmer in einer gut zum Sightseeing, Essengehen, Shoppen etc. geeigneten Gegend ... Wer sich allerdings in seiner Unterkunft gern verwöhnen lässt, wird hier enttäuscht.

Sie waren bereits im Le Lapin Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Lapin Blanc

Anschrift: 41 Boulevard Saint-Michel, 75005 Paris, Frankreich (ehemals Hotel Dacia Luxembourg)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Sorbonne
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 663 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Lapin Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Lapin Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Lapin Blanc Paris, Île-De-France
Dacia Luxembourg Hotel
Dacia Luxembourg Paris
Hotel Dacia Luxembourg

Wenn Sie Le Lapin Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.