“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich   |
Nr. 937 von 1.790 Hotels in Paris
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Relais du Pre ist sehr gut und ruhig gelegen, unweit einer Metro-Station, das Auto kann für ca. 17€/Tag in einer nahegelegenen Garage geparkt werden. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, die Zimmer nicht zu klein, ausreichend ausgestattet und sauber. Gratis WLAN. Das Frühstücksangebot ist überschaubar - Croissants, Müsli, Joghurt, abgepackter Käse, keine Eier, keine warmen Speisen, Saft, Kaffee - aber wer besseres oder reichhaltigeres möchte, kann in eines der vielen Cafés um die Ecke gehen. Das Viertel (10. Arr.) ist schön und nicht zu weit vom Zentrum. Ich würde wieder buchen.

• Aufenthalt August 2015, Familie

Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Das Hotel liegt ausgezeichnet inmitten der interessantesten Sehenswürdigkeiten; alles ist zu Fuß erreichbar. Der Empfang ist sehr nett und freundlich. Unser Zimmer im fünften Stock war sehr geräumig mit einem kleinen Balkon. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse in Ordnung.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

Zimmertipp: Im fünften Stock mit Balkon
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Das Relais du Pre liegt 650m Fußweg vom Gard du Nord und nur 300m von der Metro-Station Poissonnière entfernt. Letztere liegt in der Rue la Fayette - einer Hauptstraße.

Das Hotel liegt mit 2 anderen "du Pre" Hotels in einer Seitenstraße, von der man vermutet, dass sie sehr ruhig ist. Aber anscheinend wird sie manchmal als Abkürzung verwendet. Und dank Kopfsteinpflaster und hohen Häuserfassaden war es morgens bei offenen Fenstern manchmal doch ziemlich laut.

Das du Pre wird oft wegen "Deutschsprachigkeit" empfohlen. Wir hatten keine Probleme mit der Verständigung :-) - Anscheinend wird das Hotel von vielen deutschen Paaren/Familien gebucht. An einem Tag war der Frühstücksraum komplett in deutscher Hand :-)

Unser Zimmer (2 Stock, zur Straße) war recht klein, aber ausreichend. Das Bad hätte auch gerne etwas größer sein können. Und wie schon oft gesagt: Die Dusche in der Wanne hatte zwar einen Spritzschutz in Richtung Waschbecken, aber sonst keinen. Duschen daher nur mit Vorsicht!

Frühstück: freundliche Frage nach Tee/Kaffee. 2 Säfte, Milch. frischer Wurstaufschnitt. Abgepackter Käse und Marmelade. 2 Sorten Brötchen, Crossiants. KEIN Brot. Cornflakes. Aber kein OBST und keine EIER. Für mich persönlich etwas "karg" - Laut Preisliste aber mit einem Wert von 12.- Euro - es mag sein, dass man in der Küche (direkt neben dem Frühstücksraum Sonderwünsche äußern kann - haben wir aber nicht versucht)

Abschliessendes Fazit:

es war unsere erste Städereise nach Paris und wir empfanden unsere Übernachtungskosten im Vergleich zu Deutschland als relativ hoch.

Die Lage vom Hotel war für unsere Zwecke perfekt und das Hotel ansonsten völlig OK.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Überherrn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Das Hotel befindet sich in einem sanierten Altbau in der Nähe von gare du Nord und gare de l'est. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Rue LaFayette eignet sich hervorragend für einen Kurztrip nach Paris. Das Zimmer war, wie in einem Mittelklassehotel in Paris üblich, eher klein. Die Ausstattung war jedoch modern und zeitgemäß, das Badezimmer ausreichend groß. Das Frühstück gab es gegen Aufpreis. Für französische Verhältnisse war das Frühstück opulent. Leider war an diesem Tage der Fahrstuhl ausgefallen, so dass der Fußmarsch in die vierte Etage eine sportliche Komponente hatte.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel Relais du Pre liegt im Stadtviertel Montmatre, welches für Künstler aber auf Betrüger bekannt ist. Solange man in der umgebung des Hotels ist, gibt es die aber nicht. Es befinden sich dort Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, wobei ich nur den Griechen mit Pizza und Burger empfehlen kann, da die Pariser eben anderes Essen zu sich nehmen, was nicht immer den deutschen Geschmack trifft. Beim MC DONALDS gibt es in Paris nur Menüs zu kaufen und keine einzelne Portion Pommes zum Beispiel. Die Metro ist ein paar 100m entfernt. Die Sacre Coeur kann man zu Fuß erreichen. Dort, sowie im inneren von Paris sollte man sehr vor Betrügern Acht geben. Das Personal des Hotels ist sehr nett und spricht deutsch. Man kann auch den Bahnhof zu Fuß (1km) erreichen. LEider ist das Hotel sehr klein, der Ausblick vom Zimmer ist hässlich, aber für Pariser Verhältnisse ist das Hotel ganz gut. Das Frühstück ist genz gut, aber sehr klein. Ich denke, dass da Hotel schön ist, aber um einiges zu teuer.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Relais du Pre Hotel ist ein sehr gepflegtes und schönes Stadthotel, das im Stadtteil Montmatre liegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch das Frühstück ist sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt ist das nette Personal.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren Ende Juni in diesem sehr hervorragend geführten Hotel in zentraler Lage in Paris. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und bei allen Anliegen wurden wir sehr kompetent beraten, auch in deutsch. Als wir bei unserer Abreise am Flughafen ein Problem hatten, ist uns das Hotelpersonal hilfreich zur Seite gestanden. Auch die Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung, ich kann dieses Hotel nur bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Gobelins
Jack's Hotel
Jack's Hotel
Nr. 488 von 1.790 in Paris

Sie waren bereits im Relais du Pre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais du Pre Hotel

Anschrift: 16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais du Pre Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Otel, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais du Pre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Du Pre Paris
Hotel Relais Du Pre Paris
Relais Du Pre Hotel Paris, Île-De-France
Paris Relais Du Pre Hotel

Wenn Sie Relais du Pre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.