“Zentral und ruhig gelegen” 5 von 5 Sternen

Relais du Pre Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich   |
Nr. 730 von 1.795 Hotels in Paris
Rubigen - Schweiz
“Zentral und ruhig gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir verbrachten zwischen Weihnachten und Neujahr 2012 vier Nächte in diesem kleinen Hotel. Die Lage ist ideal, nur wenige Minuten zu Fuss zur Métrostation Cadet. Auch Opéra Garnier und das Kaufhaus Lafayette sind gut zu Fuss erreichbar. Wir waren zu Dritt und hatten ein für Pariser Verhältnisse sehr geräumiges Zimmer mit 3 normalen Betten (kein unbequemes Zustell-Klappbett für die 3. Person, wie dies oftmals der Fall ist). Sogar Bad und WC waren getrennt.
Der Frühstücksraum ist freundlich eingerichtet und bietet nebst Croissants und Brot auch Jogurth, Schinken/Salami.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Personal ist sehr hilfsbereit. Rund ums Hotel hat es verschiedene Restaurants und so muss man abends nicht lange auf die Suche gehen..
Bei unserem nächsten Besuch in Paris werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen, denn für uns stimmte alles.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Baden / Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Habe hier ein paar wunderbare Tage zugebracht. Sehr freundlicher Service, zentral gelegen, Hervorragendes Frühstück - speziell für Frankreich. Ich war sehr positiv überrascht. An der Rezeption sprach man besser Deutsch als ich Französisch. - Es war eine ganz wunderbare Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr gute Bewirtung - Hotelleitung ist dreisprachig. Englisch, französisch und deutsch fließend. Die Zimmer sauber und ordentlich, die Lage sehr ruhig, trotzdem zentral. Genial. Werden wir sicher nochmal anlaufen. Frühstück recht ausreichend, Kaffee gut. Freies Wifi.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Dieses Hotel haben wir für 5 Übernachtungen gebucht. Rezeption ist 24 Stunden besetzt und deutschsprachig. Das Hotel ist fußläufig in ca. 10 Minuten vom Bahnhof Nord entfernt und ca. 5 Minuten von der Metrolinie 7, super! Auch Brasserien sind 100 Meter entfernt. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber. Gutes Frühstück mit Wurst, Käse, Säften, Baguettes, Croissant, Joghurt, Marmelade, Honig, Nutella, klasse!
Die einzigen Kleinigkeiten, die man zwar bemängeln kann, aber die man auch umkurven kann sind: Es gibt im Bad eine Duschwanne ohne Vorhang. Man muss halt vordsichtig duschen (im knien), dann ist es kein Problem. Das zweite ist, dass die kleine Seitenstrasse in der Nacht, wenn mal ein Auto durchfährt, schon laut im Zimmer rüberkommt. Also Ohrenstöpsel mitnehmen, dann ist auch das kein Problem.
Das Hotel würde ich immer wieder nehmen und kann es wirklich weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Gute lage. zimmer zur straße leider sehr laut, da fenster schlecht isoliert. schlafen ohne ohrstöpsel nicht möglich. besser versuchen zimmer zur anderen seite zu bekommen.

duschen ohne das badezimmer unter wasser zu setzen wg. fehlender duschwand nicht möglich.

ansonsten gute lage. vieles zu fuß erreichbar. rezeption spricht bis auf den nachtportier deutsch.

alles in allem war es ein schöner aufenthalt u. zu dem preis einfach unschlagbar

• Aufenthalt Juli 2012
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ich kenne mich ganz gut aus in Paris, habe dort selber mal als Student gelebt.
Für meine Kurzurlaube, die mich immer und immer wieder nach Paris führen, habe ich mir diesmal das in der Nähe des Gard du Nord (ca 300 m zu Fuß) liegende Hôtel Relais du Pré ausgesucht. Dieses kleine Hotel (es ist eines von 4 Hôtels des gleichen deutsch-belgischen Besitzers: Hôtel du Pré, Résidence du Pré, Relais du Pré und Maison du Pré) war einfach toll.
Kleine Zimmer (was für Paris üblich ist), sehr sauber, die Straße, Rue Pièrre Semard, ist absolut ruhig, da kein Durchgangsverkehr. Sehr gutes Frühstück (erstaunlich für Paris; aber das liegt wohl am Besitzer). Nach 100 m ist man auf der Rue La Fayette. Von dort zu Fuß in 20 Minuten an der Opéra und den Galéries La Fayette. Mit der Métro (Cadet oder Poisonnière) ruck-zuck am Arc de Triomphe oder am Louvre oder wohin man auch immer will.
Zu Fuß rauf zum Montmartre vom Hôtel? Auch kein Problem:ca 500 Meter und man ist am Funiculaire, dem kleinen Aufzug hoch zu Sacre Coeur (wenn man nicht die steile Treppe hochlaufen will, die in so vielen französischen Filmen vorkommt).
Ein wirklich zu empfehlendes kleines Hotel, das man auch sehr gut direkt buchen kann (an der Rezeption wird recht gut deutsch gesprochen), da das Hôtel auch Sonderkonditionen vergibt.
Von all den kleinen Hôtels, die ich aus über 40 Jahren Paris kenne, ist es das, wo ich jetzt immer wieder hin fahren werde.
C'était magnifique!
TomDoc

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

hotel in sehr guter Lage, in der Nähe vom gare du nord und gare de l´est. in der nähe gibt es zwei metrostationen. das hotel hat ein eigenes parkhaus welches ca 300 meter entfernt ist. mein zimmer war angenehm groß und sehr sauber und gepflegt. der empfang war nett, freundlich und serh hilfsbereit. das frühstück war für französische verhältnise serh umfangreich und schmackhaft. fazit. ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Relais du Pre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais du Pre Hotel

Anschrift: 16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 52 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais du Pre Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais du Pre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Du Pre Paris
Relais Du Pre Paris
Relais Du Pre Hotel Paris, Île-De-France
Paris Relais Du Pre Hotel

Wenn Sie Relais du Pre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.