“Geheimtipp für den Kurzurlaub in Paris” 5 von 5 Sternen

Relais du Pre Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich   |
Nr. 739 von 1.796 Hotels in Paris
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Geheimtipp für den Kurzurlaub in Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Ich kenne mich ganz gut aus in Paris, habe dort selber mal als Student gelebt.
Für meine Kurzurlaube, die mich immer und immer wieder nach Paris führen, habe ich mir diesmal das in der Nähe des Gard du Nord (ca 300 m zu Fuß) liegende Hôtel Relais du Pré ausgesucht. Dieses kleine Hotel (es ist eines von 4 Hôtels des gleichen deutsch-belgischen Besitzers: Hôtel du Pré, Résidence du Pré, Relais du Pré und Maison du Pré) war einfach toll.
Kleine Zimmer (was für Paris üblich ist), sehr sauber, die Straße, Rue Pièrre Semard, ist absolut ruhig, da kein Durchgangsverkehr. Sehr gutes Frühstück (erstaunlich für Paris; aber das liegt wohl am Besitzer). Nach 100 m ist man auf der Rue La Fayette. Von dort zu Fuß in 20 Minuten an der Opéra und den Galéries La Fayette. Mit der Métro (Cadet oder Poisonnière) ruck-zuck am Arc de Triomphe oder am Louvre oder wohin man auch immer will.
Zu Fuß rauf zum Montmartre vom Hôtel? Auch kein Problem:ca 500 Meter und man ist am Funiculaire, dem kleinen Aufzug hoch zu Sacre Coeur (wenn man nicht die steile Treppe hochlaufen will, die in so vielen französischen Filmen vorkommt).
Ein wirklich zu empfehlendes kleines Hotel, das man auch sehr gut direkt buchen kann (an der Rezeption wird recht gut deutsch gesprochen), da das Hôtel auch Sonderkonditionen vergibt.
Von all den kleinen Hôtels, die ich aus über 40 Jahren Paris kenne, ist es das, wo ich jetzt immer wieder hin fahren werde.
C'était magnifique!
TomDoc

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

hotel in sehr guter Lage, in der Nähe vom gare du nord und gare de l´est. in der nähe gibt es zwei metrostationen. das hotel hat ein eigenes parkhaus welches ca 300 meter entfernt ist. mein zimmer war angenehm groß und sehr sauber und gepflegt. der empfang war nett, freundlich und serh hilfsbereit. das frühstück war für französische verhältnise serh umfangreich und schmackhaft. fazit. ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Zu Hause
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Gute Lage in der Nähe der Bahnhöfe Gare du Nord und Est (zu Fuß jeweils höchstens 15 min), Metro zu Fuß 5 min, An der Rezeption wird deutsch gesprochen, Zimmer sind klein und etwas abgenutzt, es ist aber alles da, was man braucht, Frühstück ist Klasse, hatten wir so nicht erwartet, Croissants, Brötchen, Kuchen, zwei Sorten Cornflakes, Joghurt, Milch, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, dazu Kaffe oder Tee oder oder. Wir waren im Mai 2012 für vier Nächte dort und waren sehr zufrieden, guter Service, ein Stern Abzug für die Abnutzung

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012 über Mobile-Apps

Mit ein bisschen Hilfe war es dann doch auch zu Fuß vom Gare du Nord - Bahnhof aus zu finden. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Sind alle sehr nett! Zimmer sind total ok, es ist alles da was man braucht. Großer Kleiderschrank mit großem Spiegel, Fernseher, Safe, kleiner Balkon, Bett ist super angenehm zum liegen!, 2 Waschbecken!, Föhn, je 2 Handtücher pro Person, kleine/s Shampoo-Seife-Duschgel. (ist alles nicht selbstverständlich in Hotels in solchen Städten wie Paris, also durchaus erwähnenswert). Nur das Bad wird nach jedem Mal duschen überschwemmt weil kein Duschvorhang od. ähnliches vorhanden ist. Das Frühstück ist auf den ersten Blick nicht sehr berauschend, aber nachdem wir den Cafe, die Croissants,
die Brötchen mit Schinken und Käse probiert haben, waren wir wirklich überrascht und begeistert! Haben uns dann jeden Morgen aufs frühstücken gefreut! Die nächste Metro Station "Poissioniere" ist wirklich gleich ums Eck, ein Supermarkt, sämtliche Cafes und Restaurants ebenfalls. (Geheimtipp: das Hard Rock Cafe ist in 10 Minuten vom Hotel aus erreichbar! :-) --> einfach gegenüber der Metro Station Cadet durch die Passage gehen) Fazit: Optimal für ein paar Tage Paris!!! Bon Voyage!

• Aufenthalt April 2012
St.Pölten
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ich war mit meiner Partnerin 4 Nächte in diesem Hotel. Von Außen macht es einen ganz netten Eindruck - ein klassisches kleines französisches 3*-Hotel. Unser Zimmer war sehr klein und eng. Beim ersten Blick war es zwar sauber, aber nicht rein! Im Badezimmer war sehr viel Staub, die Badewanne war schon sehr abgenutzt und der Duschkopf sowie die Amaturen sehr kalkig. Außerdem waren die Zimmerwände und die Fenster wie Papier. Man hörte alle Geräusche von der Straße sowie von den Nachbarzimmer und vom Gang. Wir wurden oft in der Nacht von verschiedenen Geräuschen munter; das war sehr lästig! Ich habe das Geräuschproblem schon öfters vorher in Bewertungen gelesen, dachte mir aber, so schlimm wird es schon nicht sein, aber doch, so schlimm ist es!!!! Das Frühstücksbuffet war auch eine Enttäuschung. Es gab nur sehr wenig Auswahl, kein Obst, kein Gemüse... Meine Partnerin ist Veganerin und es gab für sie nicht einmal Margarine! Wir machten daher das Personal aufmerksam, die Reaktion war aber leider nur "Da kann man nichts machen, es wird sonst nicht von Gästen verlangt!". Allen in allen waren wir von diesem Hotel enttäuscht, das kann der günstige Preis bzw. die Lage bei einer Metro-Station auch nicht wettmachen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben im November 2010 insgesamt 4 Nächte in diesem Hotel gebucht inkl. Frühstück.

Das Hotel hat eine sehr gute und zentrale Lage, vieles ist zu Fuß gut zu erreichen, mehrere Haltestellen für den öffentlichen Nahverkehr sind in der Nähe.

Frühstücksangebot war angemessen und wir wurden jeden morgen sehr freundlich begrüßt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und von der Größe her für einen Städtetrip völlig ausreichend.

Bei Ankuft wurden wir ebenfalls sehr freundlich empfangen, es sind uns kurz die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erklärt worden, sogar auf Deutsch!

Jederzeit zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren überrascht, wie zentral und verkehrsgünstig dieses kleine, feine Hotel liegt! Der französisch-tunesische Receptionist hat uns in allen Belangen super beraten, eine Sight-Seeing-Tour mit einem ganz tollen Fremdenführer organisiert, den Shuttle direkt vom Hotel zum Flughafen bestellt (nicht teurer als mit dem Zug und viel bequemer) und uns gute Tipps gegeben. Die Zimmer sind eher kleiner, aber sehr sauber,das Frühstück überraschend groß und die Croissants auch am Sonntag frisch und knusprig.
Wir werden auf alle Fälle im Frühling wieder in dieses Hotel gehen! Es ist ideal für ein verlängertes Wochenende!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Relais du Pre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais du Pre Hotel

Anschrift: 16 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais du Pre Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais du Pre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Du Pre Paris
Hotel Relais Du Pre Paris
Paris Relais Du Pre Hotel
Relais Du Pre Hotel Paris, Île-De-France

Wenn Sie Relais du Pre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.