“Für Paris preiswert” 3 von 5 Sternen

Nr. 1.058 von 1.798 Hotels in Paris
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Für Paris preiswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Entspricht dem 3-Sterne-Standard: hat alle notwendigen Einrichtungen, ist nah am Gare du Nord und sehr nah an zwei verschiedenen Metro-Stationen, maximal 10 Minuten Fahrt zu Sehenswürdigkeiten in allen Teilen der Stadt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Paris, gutes Frühstück und hilfreiches Personal!

Niddatal
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten drei Nächte in dem Hotel gebucht. Die Lage empfanden wir als sehr gut, die Metro ist nach ein paar Metern schnell erreicht. Unser Zimmer war nicht gerade das Größte, doch für unseren Städtetrip völlig ausreichend. Die Möbel etc. waren sicherlich nicht neu aber alles war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Die Gäste kamen aus der ganzen Welt, von Franzosen, Italiener, Spanier, Japaner und und und. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und der Kaffee brachte einem morgens in kürze auf Drehzahl. In der Lobby steht ein Kühlschrank mit Getränken wo man sich tagsüber bedienen kann (ist im Übernachtungspreis enthalten) Zahlreiche Cafes, Bistros, Restaurants etc. befinden in der Nähe.
Wir würden sofort wieder das Hotel buchen und können es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für Pariser Verhältnisse ein gutes (sauberes !) Hotel für schmales Geld.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Die Zimmer sind (wie in Paris allgemein üblich!) klein, die Ausstattung ist nicht gerade üppig, aber völlig ausreichend, die Matratzen waren überraschender Weise wirklich ok. Zimmer und Bad waren absolut sauber, wurden auch täglich gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das kleine Frühstücks-Buffett ist nett hergerichtet, wirklich gut und völlig ausreichend mit Baguette, Croissants und anderen kleinen Backwaren (sehr lecker!), Streichkäse, Käse, Wurst, nette kleine Marmeladen, Honig, Joghurts etc., es wird auch laufend aufgefüllt. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Das Viertel ist zwar sehr lebhaft (vor allem auch abends!), es liegt aber in einer kleinen Seitenstraße. Vom Ostbahnhof aus kann man es in 10 Min. zu Fuß erreichen. Zur Notre Dame kommt man in max. 15 Min. zu Fuß. Die nächste Metro-Station ist gleich am Ende der Straße und nur 2 Min. entfernt, man hat eine direkte Verbindung z. B. zum Kaufhaus Lafayette oder zum Invalidendom. Für einen mehrtätigen Städtetrip ist das Hotel absolut geeignet, wenn man nicht zu hohe Erwartungen bezüglich der Zimmerausstattung hat. Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Hier lässt sich absolut nichts Negatives sagen. Der Hotelmanager hat uns sehr freundlich empfangen und bot uns an, die Koffer für uns wegzuschließen, bis wir auf das Zimmer können (wir waren 1 Stunde zu früh da).
Den Zimmerschlüssel konnte man bei Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben, was sehr praktisch war, da in der Zeit das Zimmer gereinigt wurde und man nicht Gefahr lief, ihn zu verlieren.
Die Rezeption war dauerhaft besetzt und auch die anderen beiden Mitarbeiter waren stets freundlich und haben uns Auskünfte über die Umgebung etc. gegeben.
Das Frühstücksbuffet stand jeden Tag von 8.00 -10.30 Uhr bereit und bestand aus Baguette, Brioche, Croissants, Butter, Wurst, Käse, Marmeladen und Nutella. Außerdem gab es warme und kalte Milch, Kaffee, Tee, Saft und Mineralwasser sowie Joghurt, Cornflakes und Obst. Wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden und fanden 9€ pro Person durchaus angemessen.

Zimmer:
Unser Zimmer war ein Nichtraucherzimmer und lag im 2 Stockwerk, welches mit dem Fahrstuhl erreichbar war.
Der Schlaf- und Wohnraum bestand aus einem Doppelbett mit 2 Nachtschränken und Lampen, einem Schreibtisch mit kleinem Stuhl, sowie einem Einbauschrank, einem Safe und einem Fernseher, auf dem man auch zwei deutsche Sender (RTL und VOX) empfangen konnte.
Außerdem gab es ein großes Fenster sowie eine Klimaanlage für Bad und Wohnbereich.
Das Badezimmer war mit einer Dusche, einer Toilette und einem Waschbecken ausgestattet.

Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher und Seifen aufgefüllt, sodass es stets sauber und aufgeräumt war, wenn man abends ins Hotel zurückkam.

Den Service, sich rund um die Uhr Speisen aufs Zimmer liefern zu lassen, haben wir nicht genutzt, jedoch besteht diese Möglichkeit (eine Speisekarte liegt bei).
Außerdem kann man kostenlos das W-Lan nutzen, Zugangsdaten bekommt man auf Nachfrage täglich an der Rezeption. Wer keinen Laptop mitnehmen möchte, kann auch das Internetcafé nutzen, das nur einen Hauseingang weiter liegt. Die Preise sind hier sehr gering, wir haben für 30 Minuten Internet 1€ bezahlt.

Hotel
Das 5-stöckige Hotel liegt wenige Minuten von den Metrostationen Bonne Novelle und Strasbourg-Denis entfernt und ist somit auch zu Fuß gut zu erreichen.
Der Eingangsbereich ist freundlich und sauber gestaltet. Rechts befindet sich eine kleine Sitzecke, in der Kaffee, Gebäck und Softgetränke rund um die Uhr und kostenlos zur Verfügung stehen.
Links befindet sich der Frühstücksraum, in dem morgens gegessen wird.
Die Stockwerke sind durch einen Fahrstuhl zu erreichen, in den man problemlos zu zweit mit seinem Gepäck passt.

Das Hotel liegt nicht mitten im Stadtkern, jedoch sind zwei Metrostationen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Umgebung erinnerte uns (als Hamburger) an eine Mischung aus Kiez und Schanzenviertel, jedoch haben wir uns in keinster Weise daran gestört. Gleich um die Ecke ist ein kleiner Supermarkt, in der Nebenstraße befinden sich Apotheken, kleine Obst- und Gemüseläden, sowie Bäcker, Fleischer und Restaurants.

Fazit
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, sodass wir das Zimmer nur zum Schlafen genutzt haben. Für Alleinreisende und Paare, die viel unterwegs sind durchaus zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Regina Opera ist recht schnuckelig für einen Städtetrip beispielsweise. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch am Frühstücksbuffet. Die Zimmer werden täglich gesäubert und die Betten gemacht, wobei in den 4 Tagen das Bettzeug nicht gewechselt wurde, was wir jetzt überhaupt nicht schlimm fanden. Das Zimmer hatte ein schönes großes Fenster wo man lüften konnte, ein Doppelbett, einen kleinen Schrank, einen Schreibtisch mit 2 Stühlen und einen Safe, der soweit wir beurteilen können sicher ist. Außerdem ist ein Fernseher vorhanden bei dem man zumindest RTL und VOX auf deutsch empfängt. Das Bad ist nicht besonders groß, reicht aber vollkommen aus. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und der Gesamtzustand des Bades ist grundsätzlich schon sauber...eine geübte Hausfrau hätte vielleicht etwas auszusetzen gehabt, aber nichts tragisches. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend ausgestattet mit Baguette, Crossaints, Müsli, Cornflakes usw usw, man wird auf jeden Fall satt und die Dame, die dafür zuständig ist kümmert sich auch regelmäßig um Nachschub. Die Anbindung an die Metro ist sehr gut, man hat 2 Stationen in unmittelbarer Nähe (also in weniger als 10 min Fußweg) und kann damit ganz gut alles erreichen. Die Gegend ist nett, die Opera ist nur 10-15 Gehminuten entfernt, genauso wie der Place Vendome und Madelaine ist noch ca 5 min weiter. Abends kann man sich in eines der zahlreichen Cafes setzen und entweder etwas essen oder sich einen Cocktail gönnen und hat dann auch keinen weiten Heimweg. Die Rezeption ist die ganze Nacht besetzt. Ansonsten finde ich das Hotel sehr empfehlenswert, es ist klar, keine Wellness-Oase aber für Kurzreisen sehr nett und sauber. Für meinen nächsten Paris-Trip ist es auf jeden Fall vorgemerkt :)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Während eines Wochenendkurztrips haben wir eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es war für Pariser Verhältnis preislich in Ordnung und bestach durch gute Lage. Die Metrostation Strasbourg Saint-Denis ist fussläufig problemlos zu erreichen. Von dort fährt eine Linie in Nord-Süd-Richung sowie zwei in Ost-West-Richtung.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße in einem lebendigen Viertel. Sprich die ruhigste Straße ist es sicher nicht, aber nach einem längeren Stadtspaziergang und einem Glas Rotwein hat uns das nicht gestört.
Die Dame beim Check-In war sehr freundlich und auskunftsfreudig. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock mit zwei zusammenstehenden, bequemen Einzelbetten. Bad und Zimmer waren sauber, allerdings wurde die letzte Renovierung wohl ziemlich husch husch ausgeführt. Bei einem längeren Aufenthalt würde mich das stören, ausserdem wäre mir das Zimmer zu klein. Für ein bis zwei Nächte würden wir jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Man kann nichts wirklich Negatives über das Hotel sagen, aber auch nichts besonders herausragendes. Das Zimmer war sauber, nicht zu laut, kein muffiger Hotelgeruch, wie man ihn so oft in Pariser Hotels findet, das Bett bequem. Besonderen Flair und Atmosphäre findet man nicht, auch muss man sich mit einem bescheidenen TV-Programm zufriedengeben (falls man das braucht). Es gibt mit Sicherheit bessere 3-Sterne Hotels, aber dafür stimmte der Preis.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Regina Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina Opera

Anschrift: 11 bis rue de Mazagran, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1.058 von 1.798 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Regina Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Opera Paris, Île-De-France
Regina Opera Paris

Wenn Sie Hotel Regina Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.