“Ein Drei-Sterne-Hotel, nicht mehr und nicht weniger!” 4 von 5 Sternen

Citadines Montmartre Paris
3.0 von 5 Hotel   |   16 avenue Rachel, 75018 Paris, Frankreich   |
Nr. 807 von 1.793 Hotels in Paris
Perth W.A.
“Ein Drei-Sterne-Hotel, nicht mehr und nicht weniger!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Im Oktober waren wir 9 Tage im Citadines Montmartre. Die Einzimmerwohnung in der Pariser Innenstadt war geräumig, mit zwei großen Balkonen und einer gut ausgestatteten kleinen Kochnische. Ruhig, sehr wenig Straßenlärm, mit Blick auf den Montmartre-Friedhof. WiFi war in Ordnung. Ein bisschen Verschleiß ist offensichtlich und die Duschwand war nicht sehr effizient. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.
Das Frühstück war teuer, aber um die Ecke in der Rue Lepic gibt es viele Bäckereien, wo man Backwaren für einen Bruchteil des Preises kaufen kann. Eine lokale Bäckerei hat die Auszeichnung des Baguette des Jahres 2013 gewonnen. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt und einige Geschäfte, die auf Wein, Käse und Kleinartikel spezialisiert sind.
Die Umgebung ist sehr interessant, aber wenn man sich von der Hauptstraße entfernt, gibt es viele kleine Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu entdecken. In der Nähe von Blanche-U-Bahn-Station.
Wir würden gerne wieder hier übernachten, wenn wir das gleiche Zimmer bekommen könnten.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Die Lage:
Montmartre, nah zu alle Sehenswürdigkeiten dort und auch U-Bahn, aber trotzdem in eine ruhige Sackgasse direkt bei Montmartre Friedhof.

Das Zimmer:
Nicht besonders groß, hat eine Kochnische mit allen Utensilien: Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine (mit Nespresso Kapseln, die man selbst besorgen muss), Spülmaschine. Das Klubzimmer hat ein Doppelbett (oder zwei getrennte), das Sparzimmer nur eine Bettsofa. Es gibt nur Kabelinternet im Zimmer und WLAN nur im Interneteck hinter Rezeption, und beide sind gratis.

Der Service:
Das Zimmermädchen kommt nicht jeden Tag ins Zimmer, zusätzliche Reinigung muss man bestellen (und zusätzlich bezahlen). Kaffeepackungen werden nicht ersetzt wenn verbraucht. Rezeptionisten wirken eher indifferent als engagiert.

Fazit: Das Apparthotel ist keine schlechte Wahl wenn man touristisch Paris besuchen möchte und dabei sich selbst besorgt. Das Hotel definitiv verdient seine 3 Sterne, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel Citadines Montmartre ist ideal gelegen am Fuße des Montmartre. In wenigen Minuten erreicht man den bekannten Berg, sowie Sehenswürdigkeiten wie Moulin Rouge. Der Eingang zum bekannten Friedhof ist nur ca. 20m vom Hoteleingang. Eine Tiefgarage ist vorhanden. Die Zimmer sind kleine Appartements, die ebenfalls mit einer kleinen Kochnische ausgestattet sind, die einem auch eine Selbstversorgung ermöglichen, falls man - sehr unwahrscheinlich - in den zahlreichen Lokalen rundherum nichts findet.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe letztes Jahr mehrere Wochen im Citadines Montmartre gewohnt. Die Appartments sollten eigentlich auf eine Langeztimiete ausgelegt sein - das Bett bestand allerdings aus einem sehr unbequemen Klappbett dass fast den kompletten Platz im Zimmer einnahm. Um irgendwo anders im Zimmer hinzukommen musste man immer geschickt um das Bett herummaneuvrieren. Oder jeden Tag das Klappbett wieder zur Couch zusammenbauen.
Als ich dringend ein Dokument drucken musste und der Drucker des Internet-terminals des Hotels nicht funktionierte verwies man mich einfach darauf bei anderen Hotels in der Umgebung zu fragen. Denn aus Sicherheitsgründen war es nicht erlaubt dass das Hotelpersonal ein Dokument an der Rezeption von einem USB Stick ausdruckt. Guter Service sieht eigentlich anders aus.
Alles in allem ist die Lage aber gut und das Hotel ganz in Ordnung. Wenn man nicht zu lange bleibt ist es absolut ok.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Macon, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2007

Es war mehr eine Ferienwohnung mit Service als ein Hotel. Wir waren nur eine Nacht dort und es hat uns gefallen. Das Zimmer war wie ein kleines Appartement, mit einer kleinen Küche und einem Bad. Das Bett war ein Ausziehsofa, das recht groß, einfach zu benutzen und komfortabel war.
Es liegt in einer ruhigen Sackgasse, ca. 20 Minuten von Sacré-Coeur & Place du Tertre entfernt, genau gegenüber dem Friedhof von Montmartre, wo viele berühmte Leute begraben sind. Auch der Place de Clinchy, das Moulin Rouge und das Rotlichtviertel von Pigalle sind nicht weit. Großartige Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel, eine Metrostation liegt gleich beim Hotel.
Das Hotel selbst war sauber und günstig. Wir kamen schon um 10 Uhr an und konnten sofort auf unser Zimmer. Großartig! Exzellenter Aufenthalt.

NJ, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2007

Wir buchen regelmäßig bei Citadines, da wir mit Kindern reisen und dort mehr Platz vorfinden als in anderen Hotels dieser Preisklasse. Es war meiner Meinung nach ein typisches Citadines-Appartement.
Es war sauber, schön gelegen und der Preis und die Leistung stimmten auch, obwohl die Appartements kleiner waren als in anderen Städten.
Wir waren schon zweimal hier und würden auch wieder dort hingehen, vielleicht aber nicht noch einmal während der heißen Jahreszeit.
Das 1-Zimmerappartement war groß genug für uns, aber wir hätten gerne eine Klimaanlage gehabt. Im Juli ist es in Paris sehr heiß und ich habe die Fenster nur ungern geöffnet, da man sie nur komplett aufmachen konnte und es keine Sicherung gab. Wir waren hoch genug, ich hatte also weniger Angst, dass jemand einbrechen, sondern eher, dass die Kinder aus dem Fenster fallen könnten. Bei geöffnetem Fenster war es nachts auch sehr laut.
Die Küche war gut ausgestattet, wir haben dort aber nicht einmal etwas gekocht, nur Kaffee zum Frühstück, das wir uns selbst gekauft haben (meiner Meinung nach ist ihr Frühstück nichts wert – man geht besser selber los und kauft sich ein paar Croissants, das kommt auch billiger).
Die Lage ist gut, wenn man in der Nähe von Montmartre sein will (wollen wir jedes Mal!) und vom Dachgarten aus hat man eine fabelhafte Aussicht. Selbst wenn Sie nur zu zweit unterwegs sind, würde ich ein wenig mehr zahlen und lieber ein 1-Zimmerappartement als eine Suite nehmen.
Abschließend empfehle ich Ihnen, ein Zimmer in einem Citadenes lieber direkt über Citandenes und nicht über einen Reiseveranstalter zu buchen, da man nicht im Voraus zahlen muss, solange man mit eine Kreditkarte hinterlegt.

Sie waren bereits im Citadines Montmartre Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Montmartre Paris

Anschrift: 16 avenue Rachel, 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 554 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Citadines Montmartre Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Montmartre Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadines Montmartre Paris
Citadines Montmartre Paris Île-De-France
Citadines Montmartre Hotel Paris

Wenn Sie Citadines Montmartre Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.