“Schönes Boutique-Hotel (mit Schwächen)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison Champs Elysees

La Maison Champs Elysees gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Maison Champs Elysees
5.0 von 5 Hotel   |   8 rue Jean Goujon, 75008 Paris, Frankreich (Champs-Élysées)   |
Nr. 355 von 1.794 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Boutique-Hotel (mit Schwächen)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier haben wir unseren 33. Hochzeitstag (2 Übernachtungen) verbracht. Die Lage ist strategisch gut. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und die Champs-Elysées sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Bellcaptains/Valet-Parking und der Empfang an der Rezeption waren sehr freundlich und entsprechen einem 5*****-Standard.

Wir hatten über den Centurion-Card-Service von American-Express gebucht und fanden vor diesem Hintergrund befremdlich, daß bei Ankunft sofort die erste Nacht als "Garantie" vom Kreditkartenkonto abgebucht (!) wurde. Das scheint grundsätzliche Politik des Hauses zu sein, das offensichtlich keine Differenzierung bei seinen Gästen erlaubt.

Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden (was man bei einem Übernachtungspreis von über € 500,- aber auch erwarten durfte). Überhaupt ist das Haus mir großem innenarchitektonischen Geschick eingerichtet (u.a. jedes Zimmer individuell anders) und sehens- und erlebenswert.

Wir hätten uns beim Service mehr Hingabe, mehr wirkliche Serviceorientierung gewünscht. Vielleicht ist es ein Zug der Zeit: bis auf zwei lobenswerte Ausnahmen war eine gewisse Arroganz nicht zu übersehen, so daß man sich fragt, wer jetzt eigentlich im Mittelpunkt steht - der Gast oder der Mitarbeiter. Würde hieran gearbeitet und wirklich gelebt, was der eigene Anspruch ist, dann könnte das Hotel eine Perle sein.

Die Atmosphäre beim Frühstück an einem sommerlichen Morgen im Freien im kleinen Park hinter dem Hotel kommt dem auf jeden Fall nahe.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Kleines und sehr persönliches Designhotel. Ich war schon mehr als 20-Mal in Paris, dies war jedoch das beste Hotel. Tolles Frühstück, super Restaurant. Ich gehe das nächste Mal sicher wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Hatten eine Junior Suite und ein Doppel im 5. Stock (256+257). Die Junior Suite hatte sogar einen Ba ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

sehr guter Ort, die von Martin Margiela designten Zimmer sind wunderhübsch eingerichtet, viel Weiss, schöne schwarze Fensterrahmen, begrünter Innenhof, verspielt illusionistische Teppichmalerei. Sehr romantisch.

Zimmertipp: Die von Martin Margiela designten Zimmer!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die Lage des Hotel ist sehr gut und in einer schönen kleinen Strasse, dadurch auch recht ruhig. Viele Geschäft um die Champs Elysees sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Hotel ist sehr stylish und hat ein sehr schönes Restaurant, in dem auch ein sehr gutes Frühstück angeboten wird.
Die Zimmer sind im Verhältnis zum Preis sehr klein und nicht alle in bestem Zustand.
Da wir geschäftlich einen längeren Aufenthalt gebucht hatten, haben wir nach der ersten Nacht das Zimmer in ein etwas größeres und schöneres Tauschen können.
Die Bäder sind auch recht klein und nur mit Schiebetüren zum Schlafraum abgetrennt.
Alles in allem ist es aber ein gutes und chices Hotel in das wir jederzeit wieder gehen würden.

Zimmertipp: 228 hat zwei Fenster, dadurch wirk es größer und ist heller.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Issaquah, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich bekam das Hotel zu einem großartigen Reisevermittler-Preis, sonst hätte ich dort wahrscheinlich nicht gewohnt. Eine Warnung: Glauben Sie nicht dem Zettel an der Minibar, wonach die erste Runde aufs Haus geht. Dieses Werbeangebot war einige Tage vor unserer Ankunft "abgelaufen". Gut, dass ich gefragt hatte. Sie stellen täglich 2 kleine Flaschen Evian und für den ganzen Aufenthalt 4 Päckchen Kaffee bereit. Unglücklicherweise waren 3 davon entkoffeiniert, und wir konnten sie nicht gegen koffeinhaltigen Kaffee eintauschen. Das Zimmer war extrem groß, sauber, warm und ruhig, obwohl es direkt am Fahrstuhl lag. Keine Aussicht; man sah nur auf das Dach des Innenhofs. War uns aber egal. Wir hätten ein wenig mehr Tischfläche gebrauchen können, um unsere Sachen abzustellen oder die Tastatur zu benutzen, ohne uns den Hals zu verrenken. Das Personal war extrem hilfsbereit. Bekamen ihren Mac nicht ans Laufen, aber sie kamen gleich rauf und brachten das in Gang. Die Mac-Tastatur ist ganz anders als QWERTY, aber da haben wir uns durchgefummelt. Ihre Netzverbindung ist wackelig; ich glaube, die müssen sie jeden Tag mehrmals rebooten. Sie haben 2 Drahtlosnetzwerke, und zumindest eines davon funktionierte stabil und ohne Unterbrechung. Im Restaurant habe ich nicht gegessen, die Preise entsprachen vermutlich denen der Umgebung. Hervorragende Lage, zentral, aber nicht in einer belebten Straße. Man braucht die Schlüsselkarte nur über die Türklinke zu ziehen und muss sie nicht in einen Schlitz stecken, das war ziemlich cool. Wenn ich es mir zum Normalpreis leisten könnte, würde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Schöne an diesem überteuerten Hotel mit Zimmern in Schuhkartongröße ist, dass die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind, mit Ausnahme des Kerls, der das Frühstück serviert, und der es untrüglich schafft, jeden Augenkontakt zu vermeiden, der ihn in die Verlegenheit versetzt hätte, sich wenigstens minimal anzustrengen. Er stand buchstäblich nur da und tat auf höchst geschäftige Art überhaupt nichts...

Von diesem erbärmlichen Frühstücksservice abgesehen ist das Hotelpersonal freundlich und versucht sein Bestes, den Gästen behilflich zu sein.

Das Hotel selbst ist günstig gelegen, und hat einen gewissen Charme, der vielen anderen Hotels (Boutiquen oder Ketten) fehlt. Auf Kosten jener Pariser, die einem Paris verleiden, versucht dieses kleine Hotel sein Bestes, ein Gegengewicht zu bilden. Den Versuch ist es wert...

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich habe mit meiner Tochter einen ausgezeichneten Aufenthalt in Paris in Ihrer Ausstellung verbracht.
Wir haben einen angenehmen Moment in Ihrem Restaurant verbracht.
Wir sind ebenfalls von Ihrem voiturier Frederik für seine Sympathie, ihre Höflichkeit und ihre Bekanntschaft der deutschen Sprache mit seinem sehr betroffen gewesen, die französischer Akzent so hübsch ist.
Gute Fortsetzung

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im La Maison Champs Elysees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Champs Elysees

Anschrift: 8 rue Jean Goujon, 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Champs-Élysées
Nr. 134 der Businesshotels in Paris
Nr. 182 der Luxushotels in Paris
Nr. 291 der Familienhotels in Paris
Nr. 384 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison Champs Elysees 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Champs Elysees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison Champs Elysees Paris
La Maison Champs Elysees Paris, Île-De-France
La Maison Champs Elysees Hotel Paris
Accor Champs Elysees Paris
Sofitel Paris
Paris Sofitel

Wenn Sie La Maison Champs Elysees besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.