“Überraschung: Paris ist freundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Paris Gare de Lyon

Novotel Paris Gare de Lyon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Paris Gare de Lyon
4.0 von 5 Hotel   |   2 rue Hector Malot, 75012 Paris, Frankreich (Bercy / Nation)   |
Park, Sleep & Go
Nr. 484 von 1.773 Hotels in Paris
Dortmund
“Überraschung: Paris ist freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir (Familie, 2 Erw., 2 Kids) waren mit dem dem Hotel sehr zufrieden.

Die Buchung ist sehr früh erfolgt, daher war der Preis für ein Familienzimmer incl. Frühstück ok.
Einchecken unproblematisch und sehr freundlich. Wir waren sehr früh morgens dort und konnten unser Gepäck kostenlos verstauen, bis das Zimmer ca. 15 Uhr fertig war.

Zimmer sauber, guter Komfort. Betten prima. Im Hotel befindet sich ein Schwimmbad! Nicht riesig, aber wirlich groß genug.

Lage des Hotels: super, besonders, wenn sie mit dem Shuttle-Bus vom Flughafen anreisen. Die Haltestelle befindet sich quasi vor der Haustür (ca. 80 m entfernt.).

In der unmittelbaren Nähe kleinere Bäckereien und Restaurants. War für uns sehr praktisch. Ca, 800m entfernt befindet sich ein größerer Supermarkt. In diekter Nähe - innerhalb des Gare du Lyon ist eine Touristen-Info, was auch hilfreich ist.

Frühstück immer mitbuchen, weil es sonst sehr teuer ist.

Aller Unkenrufe zum Trotz war das Personal echt freundlich und man sprach auch Englisch.

Insgesamt eine positive Erfahrung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Finnische zuerst
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Bisher hielt ich die Novotel Kette für eine sichere Bank. Selbst in Städten wie Paris, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Hotels schwierig ist, wusste ich, was ich von einem Zimmer in einem Novotel erwarten kann. Das hat sich nun geändert - durch einen Aufenthalt im Novotel Gare de Lyon.
Dort hat man wenig Vertrauen in die Ehrlichkeit der Gäste und daher alle Tassen und Gläser durch Papp- bzw. Plastikbecher ersetzt - trotz aller Bekenntnisse für eine umweltfreundliche und nachhaltige Bewirtschaftung. Leider ist auch das Badezimmer vollständig aus Plastik gespritzt, wie ich es sonst nur aus Billighotels kenne (gerne aber auch solchen aus der Accor Gruppe, die nun anscheinend auch ihre 4 Sterne Geschwister infiziert haben). Beim ersten Verlassen des Hauses, suchte ich noch mal nach der Sternebewertung am Eingang, da ich nicht glauben konnte, das für solche Zimmer wirklich 4 Sterne verteilt wurden. Hinzu kam, dass in diesem Bad schon die morgendliche Dusche zum Ärgernis geriet, da der ohnehin schwache Duschstrahl auch noch unverstellbar gegen die Wand gerichtet war und nicht auf den zu Waschenden. Erwähnt werden muss leider auch noch, dass auf die sonst bei Häusern dieser Kategorie übliche Lärmdämmung verzichtet wurde. Das Türenschlagen der anderen Zimmer und Gespräche auf dem Flur werden kaum gemindert auch in die Standardzimmer übertragen. Originell: In den Zimmern, die sich zum Gare de Lyon öffnen, bekommt man alle Lautsprecheransagen und Jingles des SNCF ab 6:00 h morgens fast so gut mit, wie wenn man am Bahnsteig stehen würde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel hat ein Schwimmbad - das war für uns der Hauptgrund, es zu buchen, neben der Tatsache, daß Kinder im Zimmer der Eltern umsonst sind. Das ist meines Wissens bei allen Novotel-Hotels so, und manche deutsche Hotelkette könnte sich davon was abgucken. Auch sonst ist das Hotel durchaus empfehlenswert, bis auf Details, die ich verbesserungswürdig finde. Das Hotel selbst liegt an der Gare de Lyon. Man hat von dort aus eine unmittelbare (Bus-)Verbindung zum Flughafen Charles de Gaulle und muß seine Koffer nicht noch ewig weit schleppen. Metro-Station ebenfalls vor der Tür. Die Zimmer sind klein, aber ok. Das Bettsofa (auf dem die Kinder schlafen) war in unserem Fall arg in die Jahre gekommen, so daß die Bettfedern stark zu spüren waren. Frühstücksbüfett ist üppig; leider auch hier wieder ein Kunst-Rührei, das aus irgendeiner ungenießbaren Grundsubstanz zusammengepanscht wurde. Wer nach 9 Uhr zum Frühstück kommt, kann erleben, daß er Schlange stehen muß, bis ein Platz frei wird, oder aber in einen düsteren Saal im ersten Stock verklappt wird (nicht empfehlenswert!!) Offenbar ist der Frühstücksraum zu klein, wenn das Hotel voll ist. Hotel. Die Einrichtung ist zeitgeistig, aber nicht besonders qualitätsvoll. Eher gehobenes Ikea. Aber für ein verlängertes Wochenende völlig ok. Wi-Fi vorhanden, ebenso zwei PCs im Eingangsbereich und für die Kinder eine Spielecke inklusive X-Box.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die nähe zum Bahnhof "Gare Lyon" war uns ganz recht, da wir mit der Bahn anreisten. Wir fanden das Novotel auch gleich und es machte einen angenehmen eindruck. Zimmer (Doppelzimmer) war im typischen novotel Stil und somit gute 3 Sterne. Restaurant auch gut - Frühstück ebenfalls. Für einen kurzen Städtetrip sicherlich empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bruckneudorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir haben zu viert im Novotel beim Gare de Lyon 4 Nächte verbracht.

Positiv ist die Lage - 3 Fußminuten. Trotz Zimmer zu den Gleisen hin kein Lärm.

Negativ ist
1) die Größe der Zimmer - Paris ist immer schwierig, aber zu viert konnte man sich kaum mehr umdrehen, Stauraum kaum vorhanden.
2) das Frühstücksbuffet ist etwas fad. Besonders störend ist aber, daß es auch auf tägliche Anfrage nur einmal dunkles Brot gegeben hat. Ansonsten "leider nein". Das ist bei einem 4*-Hotel wohl nicht zuviel verlangt.

Wir wurden wegen Überlastung beim Buffet auch mal in eine Art Meetingraum ausgesiedelt - es gab dort zwar alles, aber extrem nüchterne Atmosphäre und eiskalt im Raum.

Ich habe trotz vorheriger Anfrage als Gold-Member kein Upgrade bekommen, da man mir erklärte, die Executive-Zimmer wären nur für 2 Personen. Man wollte sich wohl keine Arbeit mit Ausziehbetten machen.

2 Gratis-Internetplätze, aber permanent belegt. Und natürlich auch als Gold-Member kein Wireless free!

Danke, dieses Hotel nicht mehr!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir hatten bereits im Februar zusammen mit einer befreundeten Familie 2 Nächte im Novotel am Gare de Lyon gebucht. Internettarif mit Vorauszahlung hat 258€ für 2 Nächte für 4 Personen gekostet - für Paris ein sensationeller Preis für eine 4-Sterne Hotel.
Die Lage ist praktisch und der Bahnhof stört überhaupt nicht.
Hervorzuheben ist das 24h geöffnete Schwimmbad, welches speziell unsere Kids geliebt haben.
Vorsichtig ist lediglich bei den Barpreisen angesagt, wobei wir sind in Paris und das Niveau der Champs Elysee wird bei weitem nicht erreicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Malters
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Hotel ist ideal gelegen, nur ein Steinwurf vom Gare de Lyon entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten einfach mit Metzro zu erreichen. Zimmer sauber und wohnlich, Dusche und WC in getrennten Räumen. Einziger Nachteil: Lange Wartezeiten beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Paris Gare de Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Paris Gare de Lyon

Anschrift: 2 rue Hector Malot, 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy / Nation , Reuilly
Nr. 247 der Luxushotels in Paris
Nr. 249 der Familienhotels in Paris
Nr. 368 der Businesshotels in Paris
Nr. 406 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Paris Gare de Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Paris Gare de Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Paris Gare De Lyon
Novotel Paris Gare De Lyon Île-De-France
Novotel Paris Gare De Lyon Hotel Paris
Accor Paris Gare De Lyon
Paris Novotel

Wenn Sie Novotel Paris Gare de Lyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.