“Preis/Leistung top, Sauberkeit top, Freundlichkeit top, Lage top !!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Francais
3.0 von 5 Hotel   |   223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 47 von 1.793 Hotels in Paris
“Preis/Leistung top, Sauberkeit top, Freundlichkeit top, Lage top !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Zimmer sind zwar relativ klein, jedoch für einen Städtetrip völlig ausreichend. Sie sind äusserst sauber und sehr gepflegt, entspricht meiner Meinung nach einem 4-Sterne Hotel. An der Reception wurden wir zuvorkommend und äusserst freundlich betreut. Die Lage im 11. Arondissement gleich bei der Metrostation Boulets und nähe zum Place de la Nation war genial um die Stadt zu besichtigen. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und die Dame, welche sich um den Nachschub und den Kaffee kümmerte ein wahrer Sonnenschein!
Ein ganz und gar gelungener und wunderbarer Aufenthalt in Paris.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Schönes Hotel, freundlicher Service.
Zimmer sind schön und sauber, nur etwas klein.
Das Hotel ist gut geeignet wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, da es gleich an der Metro liegt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Die Auswahl am Buffet ist ewas dürftig, aber ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Untermarchtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir waren für ein verlängerstes Wochenende in Paris und haben uns wegen MetroStation für dieses Hotel entschieden.
Das Zimmer was zwar nicht besonders groß, allerdings sehr sauber und modern. Wir hatten ein Fenster zur Straße was Nachts allerdings nicht störte. Das Bad war sehr modern und ebenfalls sehr sauber. Das Personal war hilfsbereit. Kurzer Weg zur Metrostation. Restaurants und Lebensmittelläden in der Nähe. Das Frühstück war gut und wurde immer wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Sehr, sehr nettes und aufmerksames Personal - noch nie so gesehen! Das Hotel liegt günstig gleich neben Metrostation, Sauberkeit top & Frühstück für Pariser Verhältnisse super. Wir bekamen ein kostenloses upgrade in das Privilege-Zimmer. Einfach nur toll. Meine von zu Hause bestellte Geburtstagstorte bekamen wir als Zuckerl noch gratis vom Hotel! Alles rundum perfekt!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ich war schon 4 Mal in Paris, aber dieses Hotel gefiel mir bisher am besten. Es liegt im 11. Arr. nahe der Metro Nation und Rue de Boulet. Damit kann man alle wichtigen Punkte in Paris sehr bequem erreichen.
Überragend in diesem Hotel ist das freundliche Personal. An der Rezeption fühlt man sich äußerst willkommen, aber auch das restliche Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern, es wurde erst vor einiger Zeit renoviert. Das Bad war toll, beste Qualität (Grohe-Armaturen). Insgesamt war das Zimmer sehr klein, aber es war völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im 4. stock zur Seitenstraße, was gut ist, denn zur straße hinaus kann es nachts laut werden. Die Zimmer sind klimatisiert. Sie wurden täglich gereinigt und alle Handtücher ausnahmslos gewechselt. Für Pariser Verhältnisse gibt es ein sehr gutes Frühstück: 3 Gebäcksorten, Croissants, Schinken, Salami, Käsesorten, Marmeladen, Müsli, Fruchtjoghurts, Obsalat und Säfte. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr klein und leider ganz ohne Fenster, da im Kellergeschoß, aber das kann man leicht verschmerzen. Die Koffer kann man beim Auschecken noch gratis parken. Eine kleine Anekdote, die ich bisher in noch keinem Hotel erlebt habe: Als wir zur Abfahrtszeit ins Hotel zurück sind und unsere Koffer abholen wollten, hat uns die Rezeptionistin noch angeboten den Bathroom zu benutzen, um uns noch etwas frisch zu machen. Fand ich eine sehr nette Geste!
Ich würde hier immer wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Honolulu, Hawaii
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Es befindet sich auf der östlichen Seite von Paris, in einem schönen Viertel ... so ruhig!!
Der Service war ohne Fehl und Tadel, professionell, aber freundlich.
Ich habe hier zwei Wochen verbracht und ich wollte gar nicht mehr weg.
Mir wurden noch nie einem Hotel meine Sachen gebügelt!
Das Personal half uns beim Reisen, wie man einige französische Sätze sagt, und hörte zu, wenn man von seinem tollen Tag erzählt!
"greengodess" widerlegte den Fakt, dass es keine annähernd gute Beförderung war.
Je me permits de!
Die U-Bahn lag nur ein paar Schritte entfernt an zwei zentralen Linien und am zweiten Tag habe ich noch nicht einmal eine Karte gebraucht, ich konnte einsteigen und überall hinfahren!
Ich bin sogar bis Roland Garros zum French Open Tennis Turnier fefahren und musste nicht umsteigen.
Sehr schönes, ruhiges Hotel mit unglaublichem Ambiente und das beste Personal aller Zeiten!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist ein echter Geheimtipp !! Wir waren zu zweit für vier Nächte im Grand Hotel Francais und haben unseren Aufenthalt genossen. Das Haus ist nur 200 m von der Metrostation (Rue des Boulets) entfernt, d.h. in 15-20 min. ist man bequem im Zentrum (Opera etc.). Die Zimmer sind klein, aber absolut komplett ausgestattet, geschmackvoll renoviert und sehr sauber. Das Frühstück ist spitzenklasse. Alles da: Wurst, Käse, Flakes, Joghurt, Säfte, süßes Gebäck, Obstsalat etc. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gewöhnungsbedürftig sind die schmalen Ehebetten mit einer gemeinsamen Bettdecke ;-)) Geräuschempfindliche Gäste sollten Ohrenstöpsel mitbringen, wenn sie bei offenem Fenster schlafen wollen. Ansonsten gibts auch eine Klimaanlage im Zimmer. Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas ruhiger als zum Boulevard Voltaire.

Tipp: vom Flughafen Charles de Gaulle aus sollte man nicht den Bus 351 nehmen. Der fährt zwar bis "Nation", also nur 500 m vom Hotel entfernt, braucht aber sehr lange (ca. 75...90 min.). Dazu kommt noch der Transfer vom Ankunftsterminal zur zentralen Bushaltestelle am riesigen Flughafen und die Wartezeit auf den Bus (auf den Fahrplan war abends kein Verlaß). Besser: das Hotel bietet einen Shuttle-Service vom/zum Flughafen an (22 Euro/Person). Das lohnt sich und schont die Nerven :-)

Auch die Restaurantempfehlung des Hotels ("Les Galopiers", in der Nähe) war prima. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere Restaurantempfehlungen gibt der Hotelmanager gerne an die Gäste weiter (Fotokopien).

Ach ja, noch ein paar Tipps: der Blick vom Arc de Triomphe ist traumhaft schön - und ohne Wartezeit!! Die Eiffelturm-Besichtigung solltet Ihr unbedingt vorreservieren, ansonsten sind zwei bis drei Stunden Wartezeit üblich. Bei Vorreservierung gibt es tatsächlich eine gesonderte Express-Line. Unsere Bootsfahrt auf der Seine war klasse mit "Les Vedettes du Pont-Neuf" (dazu einen 2 Euro-Gutschein auf deren Internetseite ausdrucken). Die Stadtrundfahrt mit "Paris L'OpenTour" im offenen Doppeldeckerbus ist ein Erlebnis. Allerdings ist die Tonqualität über die Ohrhörer nicht gut. Dafür entschädigt das tolle "Cabrio-Feeling". Viel Spaß :-))

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 28 der Businesshotels in Paris
Nr. 28 der Romantikhotels in Paris
Nr. 80 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Expedia, Venere, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Du Grand Hotel
Hotel Francais Paris
Grand Hotel Paris
Au Grand Hotel Francais

Wenn Sie Grand Hotel Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.