“Ganz tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Francais
3.0 von 5 Hotel   |   223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 66 von 1.788 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Österreich
“Ganz tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ich war schon 4 Mal in Paris, aber dieses Hotel gefiel mir bisher am besten. Es liegt im 11. Arr. nahe der Metro Nation und Rue de Boulet. Damit kann man alle wichtigen Punkte in Paris sehr bequem erreichen.
Überragend in diesem Hotel ist das freundliche Personal. An der Rezeption fühlt man sich äußerst willkommen, aber auch das restliche Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern, es wurde erst vor einiger Zeit renoviert. Das Bad war toll, beste Qualität (Grohe-Armaturen). Insgesamt war das Zimmer sehr klein, aber es war völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im 4. stock zur Seitenstraße, was gut ist, denn zur straße hinaus kann es nachts laut werden. Die Zimmer sind klimatisiert. Sie wurden täglich gereinigt und alle Handtücher ausnahmslos gewechselt. Für Pariser Verhältnisse gibt es ein sehr gutes Frühstück: 3 Gebäcksorten, Croissants, Schinken, Salami, Käsesorten, Marmeladen, Müsli, Fruchtjoghurts, Obsalat und Säfte. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr klein und leider ganz ohne Fenster, da im Kellergeschoß, aber das kann man leicht verschmerzen. Die Koffer kann man beim Auschecken noch gratis parken. Eine kleine Anekdote, die ich bisher in noch keinem Hotel erlebt habe: Als wir zur Abfahrtszeit ins Hotel zurück sind und unsere Koffer abholen wollten, hat uns die Rezeptionistin noch angeboten den Bathroom zu benutzen, um uns noch etwas frisch zu machen. Fand ich eine sehr nette Geste!
Ich würde hier immer wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Honolulu, Hawaii
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Es befindet sich auf der östlichen Seite von Paris, in einem schönen Viertel ... so ruhig!!
Der Service war ohne Fehl und Tadel, professionell, aber freundlich.
Ich habe hier zwei Wochen verbracht und ich wollte gar nicht mehr weg.
Mir wurden noch nie einem Hotel meine Sachen gebügelt!
Das Personal half uns beim Reisen, wie man einige französische Sätze sagt, und hörte zu, wenn man von seinem tollen Tag erzählt!
"greengodess" widerlegte den Fakt, dass es keine annähernd gute Beförderung war.
Je me permits de!
Die U-Bahn lag nur ein paar Schritte entfernt an zwei zentralen Linien und am zweiten Tag habe ich noch nicht einmal eine Karte gebraucht, ich konnte einsteigen und überall hinfahren!
Ich bin sogar bis Roland Garros zum French Open Tennis Turnier fefahren und musste nicht umsteigen.
Sehr schönes, ruhiges Hotel mit unglaublichem Ambiente und das beste Personal aller Zeiten!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist ein echter Geheimtipp !! Wir waren zu zweit für vier Nächte im Grand Hotel Francais und haben unseren Aufenthalt genossen. Das Haus ist nur 200 m von der Metrostation (Rue des Boulets) entfernt, d.h. in 15-20 min. ist man bequem im Zentrum (Opera etc.). Die Zimmer sind klein, aber absolut komplett ausgestattet, geschmackvoll renoviert und sehr sauber. Das Frühstück ist spitzenklasse. Alles da: Wurst, Käse, Flakes, Joghurt, Säfte, süßes Gebäck, Obstsalat etc. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gewöhnungsbedürftig sind die schmalen Ehebetten mit einer gemeinsamen Bettdecke ;-)) Geräuschempfindliche Gäste sollten Ohrenstöpsel mitbringen, wenn sie bei offenem Fenster schlafen wollen. Ansonsten gibts auch eine Klimaanlage im Zimmer. Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas ruhiger als zum Boulevard Voltaire.

Tipp: vom Flughafen Charles de Gaulle aus sollte man nicht den Bus 351 nehmen. Der fährt zwar bis "Nation", also nur 500 m vom Hotel entfernt, braucht aber sehr lange (ca. 75...90 min.). Dazu kommt noch der Transfer vom Ankunftsterminal zur zentralen Bushaltestelle am riesigen Flughafen und die Wartezeit auf den Bus (auf den Fahrplan war abends kein Verlaß). Besser: das Hotel bietet einen Shuttle-Service vom/zum Flughafen an (22 Euro/Person). Das lohnt sich und schont die Nerven :-)

Auch die Restaurantempfehlung des Hotels ("Les Galopiers", in der Nähe) war prima. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere Restaurantempfehlungen gibt der Hotelmanager gerne an die Gäste weiter (Fotokopien).

Ach ja, noch ein paar Tipps: der Blick vom Arc de Triomphe ist traumhaft schön - und ohne Wartezeit!! Die Eiffelturm-Besichtigung solltet Ihr unbedingt vorreservieren, ansonsten sind zwei bis drei Stunden Wartezeit üblich. Bei Vorreservierung gibt es tatsächlich eine gesonderte Express-Line. Unsere Bootsfahrt auf der Seine war klasse mit "Les Vedettes du Pont-Neuf" (dazu einen 2 Euro-Gutschein auf deren Internetseite ausdrucken). Die Stadtrundfahrt mit "Paris L'OpenTour" im offenen Doppeldeckerbus ist ein Erlebnis. Allerdings ist die Tonqualität über die Ohrhörer nicht gut. Dafür entschädigt das tolle "Cabrio-Feeling". Viel Spaß :-))

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Schönes modernes sauberes Hotel und. Rezeptionsmitarbeiter jedoch extrem arrogant / überheblich u. An den problemen des Gastes Völlig desinteressiert. Sehr lauter Straßen AG u. Metrolärm. Zimmer Stehen am Buchungstag UNS gebar. ab 15.00 Uhr zur verfügung. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lavenham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2006

Wir schließen uns der Meinung der anderen Schreiber hier an, die die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in diesem Hotel angesprochen haben – sie sind wirklich nett dort. Wie auch schon berichtet, es hat eine exzellente Lage für die Sehenswürdigkeiten und man kann im Hotel auch Ausflüge buchen. Uns hat vor allem der Trip nach Versailles oder die Bootstour auf der Seine gefallen. Wir müssen aber auch leider zustimmen, dass der Straßenlärm sehr störend ist. Wir waren Mitte Juni dort und es war sehr heiß und wenn wir die Fenster geschlossen hätten, dann wären wir vermutlich erstickt. Sie brauchen dort dringend eine Klimaanlage, damit man die Fenster geschlossen halten kann. Im Winter würde ich wieder dort übernachten wollen! Trotz den Straßenlärms hatten wir aber eine schöne Zeit dort.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2006

Wir hatten das Grand Hotel Francais über eine Zeitungsaktion mit Eurostar gebucht. Das Hotelpersonal war freundlich, sehr hilfsbereit und informationsfreudig. Unser Zimmer war besser als die, die mit dieser Seite verlinkt sind, und wir hatten auch einen Balkon. Es war überall sehr sauber und gepflegt. Das einzig störende war, dass es nachts sehr heiß war und wir die Fenstertüren aufmachen mussten und so den ganzen Straßenlärm abbekamen (unser Zimmer war zur Straße raus). Die Lage des Hotels ist trotzdem großartig, wenn man mit der Metro Paris erkunden will. Wir durften sogar unser Gepäck den ganzen Tag im Hotel lassen, obwohl der Check-out um 10 Uhr morgens ist (unser Zug fuhr erst gegen 18 Uhr ab). Ich würde sehr gerne wieder dort unterkommen, wenn ich wieder einmal in Paris bin.

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 40 der Romantikhotels in Paris
Nr. 78 der Businesshotels in Paris
Nr. 91 der Familienhotels in Paris
Nr. 147 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Hotel Francais Paris
Du Grand Hotel
Grand Hotel Paris
Au Grand Hotel Francais

Wenn Sie Grand Hotel Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.