“"Klein aber Fein"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Francais
3.0 von 5 Hotel   |   223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 50 von 1.793 Hotels in Paris
Stuttgart, Deutschland
“"Klein aber Fein"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist ein echter Geheimtipp !! Wir waren zu zweit für vier Nächte im Grand Hotel Francais und haben unseren Aufenthalt genossen. Das Haus ist nur 200 m von der Metrostation (Rue des Boulets) entfernt, d.h. in 15-20 min. ist man bequem im Zentrum (Opera etc.). Die Zimmer sind klein, aber absolut komplett ausgestattet, geschmackvoll renoviert und sehr sauber. Das Frühstück ist spitzenklasse. Alles da: Wurst, Käse, Flakes, Joghurt, Säfte, süßes Gebäck, Obstsalat etc. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gewöhnungsbedürftig sind die schmalen Ehebetten mit einer gemeinsamen Bettdecke ;-)) Geräuschempfindliche Gäste sollten Ohrenstöpsel mitbringen, wenn sie bei offenem Fenster schlafen wollen. Ansonsten gibts auch eine Klimaanlage im Zimmer. Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas ruhiger als zum Boulevard Voltaire.

Tipp: vom Flughafen Charles de Gaulle aus sollte man nicht den Bus 351 nehmen. Der fährt zwar bis "Nation", also nur 500 m vom Hotel entfernt, braucht aber sehr lange (ca. 75...90 min.). Dazu kommt noch der Transfer vom Ankunftsterminal zur zentralen Bushaltestelle am riesigen Flughafen und die Wartezeit auf den Bus (auf den Fahrplan war abends kein Verlaß). Besser: das Hotel bietet einen Shuttle-Service vom/zum Flughafen an (22 Euro/Person). Das lohnt sich und schont die Nerven :-)

Auch die Restaurantempfehlung des Hotels ("Les Galopiers", in der Nähe) war prima. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere Restaurantempfehlungen gibt der Hotelmanager gerne an die Gäste weiter (Fotokopien).

Ach ja, noch ein paar Tipps: der Blick vom Arc de Triomphe ist traumhaft schön - und ohne Wartezeit!! Die Eiffelturm-Besichtigung solltet Ihr unbedingt vorreservieren, ansonsten sind zwei bis drei Stunden Wartezeit üblich. Bei Vorreservierung gibt es tatsächlich eine gesonderte Express-Line. Unsere Bootsfahrt auf der Seine war klasse mit "Les Vedettes du Pont-Neuf" (dazu einen 2 Euro-Gutschein auf deren Internetseite ausdrucken). Die Stadtrundfahrt mit "Paris L'OpenTour" im offenen Doppeldeckerbus ist ein Erlebnis. Allerdings ist die Tonqualität über die Ohrhörer nicht gut. Dafür entschädigt das tolle "Cabrio-Feeling". Viel Spaß :-))

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Schönes modernes sauberes Hotel und. Rezeptionsmitarbeiter jedoch extrem arrogant / überheblich u. An den problemen des Gastes Völlig desinteressiert. Sehr lauter Straßen AG u. Metrolärm. Zimmer Stehen am Buchungstag UNS gebar. ab 15.00 Uhr zur verfügung. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lavenham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2006

Wir schließen uns der Meinung der anderen Schreiber hier an, die die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in diesem Hotel angesprochen haben – sie sind wirklich nett dort. Wie auch schon berichtet, es hat eine exzellente Lage für die Sehenswürdigkeiten und man kann im Hotel auch Ausflüge buchen. Uns hat vor allem der Trip nach Versailles oder die Bootstour auf der Seine gefallen. Wir müssen aber auch leider zustimmen, dass der Straßenlärm sehr störend ist. Wir waren Mitte Juni dort und es war sehr heiß und wenn wir die Fenster geschlossen hätten, dann wären wir vermutlich erstickt. Sie brauchen dort dringend eine Klimaanlage, damit man die Fenster geschlossen halten kann. Im Winter würde ich wieder dort übernachten wollen! Trotz den Straßenlärms hatten wir aber eine schöne Zeit dort.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2006

Wir hatten das Grand Hotel Francais über eine Zeitungsaktion mit Eurostar gebucht. Das Hotelpersonal war freundlich, sehr hilfsbereit und informationsfreudig. Unser Zimmer war besser als die, die mit dieser Seite verlinkt sind, und wir hatten auch einen Balkon. Es war überall sehr sauber und gepflegt. Das einzig störende war, dass es nachts sehr heiß war und wir die Fenstertüren aufmachen mussten und so den ganzen Straßenlärm abbekamen (unser Zimmer war zur Straße raus). Die Lage des Hotels ist trotzdem großartig, wenn man mit der Metro Paris erkunden will. Wir durften sogar unser Gepäck den ganzen Tag im Hotel lassen, obwohl der Check-out um 10 Uhr morgens ist (unser Zug fuhr erst gegen 18 Uhr ab). Ich würde sehr gerne wieder dort unterkommen, wenn ich wieder einmal in Paris bin.

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Romantikhotels in Paris
Nr. 35 der Businesshotels in Paris
Nr. 79 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Du Grand Hotel
Hotel Francais Paris
Grand Hotel Paris
Au Grand Hotel Francais

Wenn Sie Grand Hotel Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.