“Wir haben uns sehr wohlgefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Francais
3.0 von 5 Hotel   |   223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 46 von 1.797 Hotels in Paris
Ravenstein
“Wir haben uns sehr wohlgefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten ein Superior-Zimmer und waren damit sehr zufrieden, Das Zimmer war ausreichenden groß und sehr gemütlich. Die Gegend ist sehr sympathisch und es gibt ausreichend Restaurants in der näheren Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar meine Postkarten ohne Briefmarken wurden mit der Bemerkung "es wird erledigt" entgegengenommen.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Grand Hotel Francais ist für einen Kurztripp ein gutes Basislager. Das Zimmer ist für Paris typisch, klein gehalten, das Badezimmer ebenso. Jedoch ist die Sauberkeit überall gegeben, die Angestellten sehr nett. Die Lage des Hotels ist ebenso positiv hervorzuheben, die Metrostation quasi ums Eck. Ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Für einen Kurztrip echt zu empfehlen. Schöne und saubere Zimmer. Zwar sind sie nicht sehr groß, so dass ich gerade so zwischen Bett und Wand durchlaufen konnte, aber für diese Kategorie glaube ich absolut in Ordnung. Das Bad is auch nur für eine Person ausreichend, zu zweit wirds schon enger. Aber alles in allem super schön und gemütlich. Netter Empfang, freundliche Verabschiedung. Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Personal ist äußerst freundlich und das Hotel hat eine totale Lage direkt zu den Metrostationen M1 und M9, welche einma direkt zum Eiffelturm führen, oder zu einem der vielen Hotels entlang der Seine. Die Räume sind liebevoll designed und eingerichtet wurden. Das Frühstück ist ebenfalls okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir hatten unsere Übernachtung Online bei einem der gängigen Portale gebucht. Ein verlängertes Wochenende im Jänner, gesamt drei Tage.

Leider war an unserem Anreisetag Schneechaos in Wien und unser Flug wurde kurzfristig storniert, sodass wir erst am nächsten Tag anreisen konnten. Das Hotel kam uns sehr kulant und zuvorkommend entgegen und hat uns den versäumten ersten Tag nicht verrechnet, obwohl wir laut Vertrag eine Stornogebühr zahlen hätten müssen.

Unser weiterer Aufenthalt war sehr angenehm, das Zimmer war sehr klein, aber das ist man in Großstädten wie Paris für den Preis ja gewohnt, dafür war es schön eingerichtet, sauber und wirkte relativ neu renoviert. Hausschuhe fürs Bad waren vorhanden. Unser Zimmer war zudem sehr leise, den Wunsch hatte ich bei der Reservierung angegeben. Das Bett war typisch französisch, d.h. von der Breite etwas schmaler als gewohnt und bei meiner Größe (190) etwas zu kurz, hat mich aber nicht weiter gestört.

Der "Patron" an der Rezeption war auch bei unserer Abreise sehr zuvorkommend, das Abstellen unserer Koffer wurde uns ungefragt angeboten und da am Abreisetag Schneechaos in Paris war (nochmals Nervenkitzel) hat er uns auch mit den notwendigen Infos zu unserem Rückflug versorgt. Als wir dann unsere Koffer am späten Nachmittag abgeholt haben wurden wir auch noch unaufgefordert drauf hingewiesen wo die Toiletten sind, de facto wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Übers Frühstück kann ich nichts schreiben, da wir immer extern gefrühstückt haben.

Zur Lage des Hotels: Es liegt etwas außerhalb des Zentrums, man kommt aber mit der RER (Schnellbahn) relativ rasch ins Zentrum (Chatelet) oder zum Triumphbogen (Charles de Gaulle - Etoile). Zur RER sinds ca. 9 min Fußmarsch. Direkt neben dem Hotel wäre auch eine Metro-Station, die haben wir aber nie benutzt. Wir haben die Lage aufgrund der Ruhe und der im Verhältnis zum Zentrum etwas niedrigeren Preise geschätzt.

Vom Flughafen CDG muss man ca. 1h zum Hotel einrechnen (RER A bis Chatelet - Les Halles, dort am gegenüberliegenden Bahngleis mit der RER A bis Nation, dann Fußweg 9 min), wir haben aufgrund des Schneechaos ca. 1h 15 gebraucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Kleines, aber sehr schickes Zimmer. Das Bett ist komfortabel und das Bad ist neu renoviert. Wenn man das Fenster öffnet, ist es etwas laut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war auch gut, allerdings ist der Raum etwas eng. Eventuell sitzt man mit einem anderen Paar am Tisch, was aber auch ganz kommunikativ sein kann. Die Lage ist auch o.k., die nächste Metro- Station ist sehr nah und von der Station Nation kann man sogar mit der RER mit einmal umsteigen zum Flughafen fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Für ein langes Wochenende sind wir hier abgestiegen - absolut zu empfehlen! Schönes Zimmer, sauber, geschmackvoll eingerichtet.
Frühstück im Hotel hatten wir nicht gebucht - es gibt in der Nähe schöne Cafés, wo man ein Croissant und einen Café Au lait bekommt.
Das Personal ist Super hilfsbereit, es gibt sogar ein infoblatt mit Restaurantempfehlungen in der Nähe.
Die Lage ist sehr gut - angenehmes Wohnviertel, Metro in 100m Entfernung, zwar an einer größeren Straße, aber mit gut gedämmten Fenstern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 26 der Romantikhotels in Paris
Nr. 32 der Businesshotels in Paris
Nr. 78 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Expedia, Venere, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Du Grand Hotel
Hotel Francais Paris
Grand Hotel Paris
Au Grand Hotel Francais

Wenn Sie Grand Hotel Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.