“Schönes Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Francais
3.0 von 5 Hotel   |   223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 74 von 1.793 Hotels in Paris
Leipzig, Deutschland
“Schönes Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Personal ist äußerst freundlich und das Hotel hat eine totale Lage direkt zu den Metrostationen M1 und M9, welche einma direkt zum Eiffelturm führen, oder zu einem der vielen Hotels entlang der Seine. Die Räume sind liebevoll designed und eingerichtet wurden. Das Frühstück ist ebenfalls okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir hatten unsere Übernachtung Online bei einem der gängigen Portale gebucht. Ein verlängertes Wochenende im Jänner, gesamt drei Tage.

Leider war an unserem Anreisetag Schneechaos in Wien und unser Flug wurde kurzfristig storniert, sodass wir erst am nächsten Tag anreisen konnten. Das Hotel kam uns sehr kulant und zuvorkommend entgegen und hat uns den versäumten ersten Tag nicht verrechnet, obwohl wir laut Vertrag eine Stornogebühr zahlen hätten müssen.

Unser weiterer Aufenthalt war sehr angenehm, das Zimmer war sehr klein, aber das ist man in Großstädten wie Paris für den Preis ja gewohnt, dafür war es schön eingerichtet, sauber und wirkte relativ neu renoviert. Hausschuhe fürs Bad waren vorhanden. Unser Zimmer war zudem sehr leise, den Wunsch hatte ich bei der Reservierung angegeben. Das Bett war typisch französisch, d.h. von der Breite etwas schmaler als gewohnt und bei meiner Größe (190) etwas zu kurz, hat mich aber nicht weiter gestört.

Der "Patron" an der Rezeption war auch bei unserer Abreise sehr zuvorkommend, das Abstellen unserer Koffer wurde uns ungefragt angeboten und da am Abreisetag Schneechaos in Paris war (nochmals Nervenkitzel) hat er uns auch mit den notwendigen Infos zu unserem Rückflug versorgt. Als wir dann unsere Koffer am späten Nachmittag abgeholt haben wurden wir auch noch unaufgefordert drauf hingewiesen wo die Toiletten sind, de facto wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Übers Frühstück kann ich nichts schreiben, da wir immer extern gefrühstückt haben.

Zur Lage des Hotels: Es liegt etwas außerhalb des Zentrums, man kommt aber mit der RER (Schnellbahn) relativ rasch ins Zentrum (Chatelet) oder zum Triumphbogen (Charles de Gaulle - Etoile). Zur RER sinds ca. 9 min Fußmarsch. Direkt neben dem Hotel wäre auch eine Metro-Station, die haben wir aber nie benutzt. Wir haben die Lage aufgrund der Ruhe und der im Verhältnis zum Zentrum etwas niedrigeren Preise geschätzt.

Vom Flughafen CDG muss man ca. 1h zum Hotel einrechnen (RER A bis Chatelet - Les Halles, dort am gegenüberliegenden Bahngleis mit der RER A bis Nation, dann Fußweg 9 min), wir haben aufgrund des Schneechaos ca. 1h 15 gebraucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Kleines, aber sehr schickes Zimmer. Das Bett ist komfortabel und das Bad ist neu renoviert. Wenn man das Fenster öffnet, ist es etwas laut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war auch gut, allerdings ist der Raum etwas eng. Eventuell sitzt man mit einem anderen Paar am Tisch, was aber auch ganz kommunikativ sein kann. Die Lage ist auch o.k., die nächste Metro- Station ist sehr nah und von der Station Nation kann man sogar mit der RER mit einmal umsteigen zum Flughafen fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Für ein langes Wochenende sind wir hier abgestiegen - absolut zu empfehlen! Schönes Zimmer, sauber, geschmackvoll eingerichtet.
Frühstück im Hotel hatten wir nicht gebucht - es gibt in der Nähe schöne Cafés, wo man ein Croissant und einen Café Au lait bekommt.
Das Personal ist Super hilfsbereit, es gibt sogar ein infoblatt mit Restaurantempfehlungen in der Nähe.
Die Lage ist sehr gut - angenehmes Wohnviertel, Metro in 100m Entfernung, zwar an einer größeren Straße, aber mit gut gedämmten Fenstern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Klein aber fein, mit einem sehr schönen Badezimmer und Personal das Gedanken lesen kann.
Freundlich, zuvorkommend, sauber - so wie man sich ein Pariser Hotel zwar erhofft aber meist nicht bekommt.
Speziell bei der Abreise mussten wir noch nicht mal fragen ob wir das Gepäck noch dort lassen durften, wir wurden gefragt... und als wir es dann holten war die erste Information - wenn Sie noch mal ins Bad müssen, dann können Sie dies nutzen... also rundum super Service! Sehr zu empfehlen.
Metro direkt nebenan - gute Wohngegend.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Am Anfang war ich etwas geschockt ob der kleinen Zimmer und dem engen Gang dorthin.
Aber dann fühlte man sich sehr schnell wohl und es passte alles.
Mein Zimmer war, genauso wie das Bad, sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstück mit 12,-/Person finde ich persönlich überteuert. Hier besser in eine der zahlreichen Bäckerein gehen, dort kostet es ca. nur 6,-.
Die Lage ist auch unschlagbar. Ca. 200m zu eine größeren Metrostation oder zu einer Velib Station.
Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Boppard
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Endlich ein Pariser Stadthotel, in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sehr saubere, ordentliche Zimmer, ordentliches Frühstück (französisch, aber auch etwas erweitert, richtiger Orangensaft). Kein Luxus, aber alles da, was man in einem Stadthotel braucht. Dabei ist es auch noch verhältnismäßig ruhig gelegen und bestens an die Metro angeschlossen: Die "9" direkt vor der Tür, die wichtige "1" und die RER ganz nah an der Nation. Werde auch zukünftig versuchen, dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 42 der Romantikhotels in Paris
Nr. 90 der Businesshotels in Paris
Nr. 115 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Hotel Francais Paris
Du Grand Hotel
Grand Hotel Paris
Au Grand Hotel Francais

Wenn Sie Grand Hotel Francais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.