“Romantik pur mitten in Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chopin

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Chopin
Hotel Chopin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
10 blvd. Montmartre (46 Pass. Jouffroy) | 09 Arr., 75009 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)   |
Nr. 466 von 1.793 Hotels in Paris
“Romantik pur mitten in Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Chopin befindet sich in der Ladenpassage Jouffroy in der Nähe der Metrostation "Grands Boulevards". Unser hübsches und sauberes Zimmer im 3. Stock war ganz in Blau eingerichtet. Durch die Ausrichtung in den Innenhof hatten wir eine sehr ruhige Nacht.
Die Récéptionistin war äusserst freundlich, ebenso die Damen, welche das Frühstück servierten. Das Frühstücksbuffet war typisch französisch, und da fehlte mir nur ein "anständiger" Käse (statt ein vakuum-verpackter Gummi-Käse), was ja im Käse-Land Frankreich eigentlich möglich sein sollte. Was mich auch etwas störte, war die musikalische Dauerberieselung in den Korridoren. Natürlich: das Hotel heisst Chopin, was sehr gut passt. Dass in den öffentlichen Räumen dauernd klassische Musik gespielt wird, ist m.E. unnötig. Ob Chopin daran Freude gehabt hätte?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Leute an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, denn sie machen es Besuchern, die das erste Mal in Paris sind, leicht, sich einzugewöhnen. Wir checkten früh ein und man bot uns ein Zimmer im ersten Stock mit Dusche statt Badewanne an, was wir gern annahmen. Man erreicht von dort Restaurants, Cafés und Theater schnell zu Fuß und ist nah an der Metro. Das einzige Ziel, das wir mit der Metro nur schwer fanden, war Moulin Rouge. Wir gaben es auf und nahmen ein Taxi. Das Frühstück ist üppig, aber erwarten Sie keine Eier mit Speck. Wir waren überrascht, dass der Frühstücksraum einen Automat für frischen Orangensaft hatte und der Kaffee war sehr gut.
Wir kamen im September, gerade, als die Touristenströme nachließen. Schönes Wetter um spazieren zu gehen. Insgesamt auf jeden Fall seine 120 Euro wert.

Muskegon, Michigan, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt begann mit der ganzen Familie, aber er musste zurück nach Hause. Was hieß, dass ich ohne meinen Französisch sprechenden Führer war. Aber dank der Hilfe von Sandrine vom Hotel Chopin klappte alles. Sie half mir, mich zurechtzufinden, wo ich unsicher war. Und die Lage war perfekt, um spazieren zu gehen, für eine Stadtrundfahrt mit dem Bus und nah an der Bahn.
Vielen Dank, Hotel Chopin, dass Sie meine erste Solo-Reise ins Ausland zu solch einer positiven Erfahrung gemacht haben. Ich liebe Paris!

Innsbruck, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unschlagbar ist das Verhältnis Preis/Leistung in diesem einmalig netten Hotel in der Jouffroy Passage. Die Passage Jouffroy ist eine überdachte Ladenpassage mit Glasdach aus der Mitte des 19. Jahrhunderts im 9. Arrondissement in Paris.
Drei Metro Stationen befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe, ebenso unzählige gemütliche Restaurants und Geschäfte in der benachbarten Passage
des Panoramas (unbedingt durchspazieren und Crepes und Cidre ausprobieren) und in den umliegenden Straßen.
Unser Zimmer war hell, einfach aber hübsch eingerichtet und völlig abgeschirmt vom Straßenverkehr und sonstigem Lärm, wir konnten sogar bei offenem Fenster schlafen. Das Bad mit WC und Dusche war klein aber völlig ausreichend, ebenso der Kleiderschrank, aber alles war sehr sauber und gepflegt. Wer modernes, nüchternes Ambiente sucht, sollte sich wo anders umsehen.
Die Jouffroy Passage wird täglich ab 22.00 von beiden Seiten abgesperrt, Hotelgäste finden jederzeit Einlass über eine Klingel. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft, Joghurt, Obst, Baguette, Butter, Marmelade, Honig, Müsli, Cornflakes, Tee und Kaffee. Die Madames and Monsieurs an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Ich habe dieses Hotel bei meinem letzten Aufenthalt in Paris bei einem Spaziergang im Mai 2013 zufällig entdeckt, damals übernachteten wir mit Freunden ganz in der Nähe in einem größeren und wesentlich teureren aber nicht so gemütlichen Hotel. Ich war sofort begeistert von der hübschen Fassade dieses Hotels mit besonderem Charme und ich wurde nicht enttäuscht. Auch 2012 war ich in Paris und glaubte damals mein Lieblingshotel in Paris gefunden zu haben, das Hotel Chopin mit dem gewissen etwas gefällt mir aber noch besser, vor allem die einmalige Lage in der schönen geschichtsträchtigen Passage hat es mir angetan. Das CHOPIN ist mein erklärtes Lieblingshotel in Paris und ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Großartiges ca 150 Jahre altes Hotel mitten in einer Passage und sehr zentral gelegen. Oper und La Fayette sind nur rund 10 min entfernt. Am Louvre ist man in rund 15-20 min. Es befindet sich weniger als 5 min. entfernt eine Metrostation. Rund um das Hotel viele Cafes, Brasserien und Restaurants. Trotz der perfekten Lage ist vom Straßenverkehr absolut nicht selbst bei geöffnetem Fenster zu hören.
Die Zimmer haben das perfekte Preis/Leistungsverhältniss haben viel Charakter und sind wirklich schön eingerichtet. Auch die Größe der Zimmer ist durchaus Ideal und für Pariser Verhältnisse recht groß. Es ist alles sauber und die Ausstattung der Zimmer ist gut. Auf Wunsch entgegen der Homepage auch Wlan erhältlich. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und spricht fließend Englisch. Das Frühstück für 7,50€ sollte man ruhig in Anspruch nehmen, es gibt recht viel Auswahl, ist alles frisch und für den Preis bekommt man in keinem Cafe mehr angeboten.
Wer keine Lust auf Hotelketten hat und freundliches Personal, gute Lage, gutes Frühstück und viel Pariser Charm sucht sollte dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben in der letzten Woche für drei Nächte im Hotel Chopin gewohnt. Frühstück ist in Ordnung, ansonsten hat das Hotel einen ganz besonderen Charme. Das beste ist allerdings, dass wir nachts bei offenem Fenster schlafen konnten, absolut ruhig, obwohl mittendrin. Wir werden wahrscheinlich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren in der letzten Woche für 4 Nächte im Hotel Chopin einquartiert. Tolle Lage, gemütliche Zimmer, gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal mit sehr guten Englischkenntnissen. Preis/Leistung war absolut in Ordnung. Wir, 2 Erwachsene und 1 KInd (8) hatten ein 3-Bettzimmer(136 €) gebucht. Unser Sohn hat sein Frühstück ohne Aufpreis bekommen, sonst 7€ pro Person, was aber ok ist. Das ganze Hotel ist typisch französich, mit gaanz viel Charme, am Ende einer wundervollen Passage. Die Metrostation Grands Boulevards, war nur ca. 200m weit weg und damit absolut schnell erreichbar. Fast nebenan ist das Hard Rock Cafe, das Wachsfigurenkabinett und viele kleine Läden. Die Gegend ist sehr sicher, was uns wichtig war. Unsere nächste Reise nach Paris, führt uns mit Sicherheit wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Chopin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chopin

Anschrift: 10 blvd. Montmartre (46 Pass. Jouffroy) | 09 Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Paris Hotel Chopin
Chopin Hotel Paris
Hotel Chopin In Paris
Chopin Paris Hotel

Wenn Sie Hotel Chopin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.