“Zuhause in Paris” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Grandes Ecoles

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel des Grandes Ecoles
Hotel des Grandes Ecoles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
75 rue du Cardinal Lemoine, 75005 Paris, Frankreich (Panthéon)   |
Nr. 205 von 1.793 Hotels in Paris
Ettenheim, Deutschland
“Zuhause in Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

In sehr angenehmem Viertel verbergen sich hinter einem riesigen Hoftor die zweistöckig um einen hübschen Gaten gebauten Hotelgebäude. Absolut ruhig, sehr nette Rezeption, leckeres Frühstück mit Baguette, frischen Croissants, Pain au chocolat und Escargots, Saft und Kaffee/Tee für 9 €. Wir waren 2 Frauen und hatten ein Twin-Zimmer im Gartenhaus in der 1. Etage. Liebevoll eingerichtet, Blümchentapete, Häkeldeckchen... charmant und absolut sauber. Schöne Cafés und Restaurants an der Place de la Contrescarpe (5 Min). Metro Pace de la Monge. Gern immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Reisen für ein verlängertes Wochenende im Dezember nach Paris. Bestimmt ist das Hotel in den Sommermonaten mit dem Garten ein richtiges Kleinod - in den Winter-Monaten war unser Zimmer (EG mit Eingang vom Garten/Vorplatz) doch recht dunkel. Eingerichtet mit dem Nötigsten und dem Charme vergangener Tage.... doch es ist alles sehr sauber!
Das Personal ist ausnehmend charmant und hilfsbereit.
Punkten kann das Hotel mit seiner Lage, super zentral aber doch relativ ruhig (Ausnahme Samstagabend)! In nächster Umgebung finden sich eine Vielzahl Restaurants und Bars.
Wir würden jederzeit wieder dort absteigen - allerdings nicht mehr in der Winterzeit, da würde ich mir ein helleres Zimmer mit mehr Comfort aussuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Galtür, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Charmantes kleines Hotel mitten in Paris. Wer nicht unbedingt auf TV und sonstigen Luxus im Urlaub verzichten will ist hier fehl am Platz! Die Zimmer sind zwar klein, aber super sauber und charmant eingerichtet. Das Personal ist persönlich und extrem freundlich. Ein richtiges Schmuckstück inmitten der Stadt. Zugang zum Hotel über den Hinterhof verstärkt die ruhige Lage inmitten der Großstadt Paris. Um die Ecke befinden sich unzählige Restaurants und Bars. Unser nächster Tripp nach Paris lässt uns sichwer wieder dort verweilen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage ist zentral und ruhig. Eine Ecke weiter ist ein Platz mit vielen Lokalen/Restaurants.
Unser Zimmer war sehr hübsch, aber auch klein und die Betten sehr weich. Der folgende Rückenschmerz liess sich mit Ibuprofen gut behandeln... Das Frühstück ist typisch französisch. Das Personal sehr nett, so konnten wir das Croissant gegen Baguette tauschen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Sehr herzige und saubere Zimmer mit typisch französischer Eintrichtung. Ruhige aber zentrale Lage, das Hotel ist nur wenige Minuten von der Metrostation Cardinal Lemoine entfernt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gepflegter Garten und schönes Ambiente. Gefrühstückt habe ich bei der tollen Bächerei La Parisienne 100m bei der Metrostation, kann deshalb nichts über das Frühstück im Haus sagen. Der Internetanschluss/WIFI war gratis, deshalb habe ich meistens über mein Iphone/Ipad ferngesehen oder geskyped. Es war einfach alles perfekt, kann mir kein besseres Hotel vorstellen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Saunderstown, Rhode Island
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Dieses Hotel verfügt über 51 Zimmer in vier Gebäuden, die um einen gepflasterte Innenhof herum liegen.
Das Tor von der Straße auf den Innenhof ist für nicht-Gäste nach 20.00 Uhr abgeschlossen
Sie wollen nicht, dass man Essen ins Zimmer bringt (aus hygienischen Gründen nehme ich an).
Aber etwas Käse, Cracker und Wein am lokalen Markt gekauft und dann an einem der kleinen Tischen in dem Innenhof genossen, ist ein toller Start in einen Nachmittag mit Sightseeing; und eine Chance, neue Freunde zu finden.
W-Lan Internetanschluss verfügbar, kein Fernseher; aber wir kamen nicht nach Paris um Nachrichteh zu sehen.
Marie verwaltet und ihre Familie besitzt das Hotel.
Wenn Sie einen Besuch planen, dann rufen Sie Marie früh an und fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
Sie spricht fließend Englisch und hat einen guten Sinn für Humor.
Sie akzeptieren keine Reservierungen mehr als 4 Monate vor Ihrem Aufenthalt und die besten Zimmer sind schnell ausgebucht.
Während unseres Aufenthalts haben wir zwecks Komfort jeden Tag das Frühstück im Hotel gegessen, aber ich bin der Meinung, es war ein bisschen teuer für das typisch französische Frühstück mit Saft, Croissants und Kaffee; EUR 9 pro Person ... ca. $25 für uns zwei.
Natürlich beurteile ich das aus US-Sicht.
Auch wenn das Frühstück zu den Zimmerpreis dazukommt, denke ich noch, dass dieses Hotel ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis im 5. Arrondissement hat und wir werden hier bei unserem nächsten Besuch in Paris wieder bleiben.

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zugegeben, die Zimmer sind ein wenig klein und bieten keine besondere Ausstattung. Aber sie sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und völlig ausreichend. Die Lage des Hotels ist ein Traum. Es liegt in einem kleinem Innenhof, in dem man bei gutem Wetter das Frühstück einnehmen oder tagsüber eine gute Flasche Wein trinken kann.Es ist absolut ruhig. Der Preis ist für Pariser Verhältnisse günstig. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Eine Metro-Station ist in der Nähe. Um die Ecke gibt es viele nette Lokale. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Hotel des Grandes Ecoles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Grandes Ecoles

Anschrift: 75 rue du Cardinal Lemoine, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Panthéon
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Grands Ecoles
Hotel De Grandes Ecoles
Des Grandes Ecoles Paris
Des Grandes Ecoles Hotel

Wenn Sie Hotel des Grandes Ecoles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.