“Immer wieder prachtvoll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
35, Rue du Chevalier-De-La-Barre - Montmartre, 75018 Paris, Frankreich (Montmartre)
+33 1 53 41 89 00
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 482*
oder mehr
Private Tour: Montmartre Rundgang, Abendessen und ...
Platz Nr. 23 von 847 Aktivitäten in Paris
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Immer wieder prachtvoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Anders als bei Notre Dame muss man hier nicht anstehen, um die Kirche zu besuchen. Dennoch empfiehlt sich der Morgen, wenn die Touristenströme sich noch in Grenzen halten. Unbedingt weiter zu Montmatre weitergehen. Es lohnt sich, auch wenn leider die Künstler nicht mehr auf dem Platz sind wie früher, sondern um den Platz herum, der jetzt mit Tischen von Restaurants voll ist.

• Arabische zuerst
Raeren, Belgien
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein MUSS !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Diesen Ort muss man einfach besichtigt haben......eine wunderschöne Kirche und das naheliegende Künstlerviertel mit seinen kleinen Restaurants sind sehr empfehlenswert.
die Restaurants bieten für einen normalen Geldbetrag noch gute Qualität an. Jedoch die Künstler versuchen Ihre "Künste" zu überzogenen Preisen an den Gast zu bringen.....Wie gesagt der Besuch lohnt sich und esmacht Spass auf einer Terasse den anderern Touristen zu zu schauen.

Aufenthalt April 2014
Zweibrücken, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Paris ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wunderschön, nachdem wir die Stufen bis zur Basilika erklommen hatten und diese von inne wie auch von aussen bewundert hatten, beschlossen wir auch die 300 Stufen in der Basilika hoch zu steigen.......welch eine Aussicht....umwerfend....das waren die Strapazen des Treppen steigend allenfalls wert. Zum Schluss haben wir auf einer der Wiesen eine Ruhepause gemacht, mit Salami, Baquett und etwas zu trinken.....herrlich.

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sacre coeure zum Sonnenuntergang”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Habe im Reiseführer gelesen, man sollte auf jedenfall zum Sonnenuntergang auf den Treppen von Sacre coeure platz nehmen und die Stadt genießen. Ich sag mal " nie wieder".
Es ist relativ voll, und die Treppen sind völlig zugepinkelt, es riecht überall nach Urin.
Danke nein. Sacre coeure am Tage deutlich schöner und interessanter. Zum Sonnenuntergang und nachts bevorzuge ich den Eiffelturm!

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wenn Paris von Oben sehen- dann dort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man Paris von oben sehen möchte, besteigt man am besten die Basilika Sacré- Coeur. Anders wie beim Eiffelturm hat man dort auch etwas von der Aussicht. Wir waren am Nachmittag um ca. 14.00 Uhr dort angelagt- die Straßen sind relativ voll in Montmartre, was einen im Glauben lässt, bei der Basilika wäre es ebenfalls so. Beim Betreten des Geländers steckt man seine Hände am besten ein, und sieht zu, dass man so schnell wie möglich auf dem Berg oben ist- denn dort sind überall Männer, die einem (auch nicht immer gewaltfrei) versuchen, ein Band um die Hand zu binden und zu knüpfen, wofür man dann zahlen muss. Sie blockieren geschickt den Weg. Wir dachten uns, aufgrund mehrerer Bewertungen, dass die Kirche von Touristen überströmt wäre, dem war aber nicht so- wir kamen ohne lange Wartezeit sofort in die Basilika rein und besuchten dann auch die Krypta und die Kuppel. Die Krypta ist nicht unbedingt sehenswert, jedoch zahlt sich der Aufstieg zur Kuppel auf alle Fälle aus. Man sieht ganz Paris- den Eiffelturm, La Défense, die Notre Dame, den Triumphbogen- besser als wie vom Eiffelturm (dort ist es so überfüllt von Touristen, dass man die Aussicht nicht wirklich genießen kann). Vor allem zu erwähnen ist- dass man sich bei der Stadtbesichtigung Zeit lassen kann, da der Andrang nicht so groß ist. Das Bauwerk zu besuchen, ist es 100% wert.

Aufenthalt Juni 2014

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.