“Ein Muss in Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
35, rue de Chevalier-de-la-Barre | Montmartre, 75018 Paris, Frankreich (Montmartre)
33 (0)1 53 41 89 00
Erlangen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Der Weg hinauf bis zur Basilika ist zwar etwas zäh und die Besuchermassen machen es nicht gerade leichter, aber es lohnt sich auf alle Fälle!
Die Besteigung der Türme ist kostenpflichtig, aber dafür wird man mit einem tollen Blick über Paris belohnt. Besonders gut ist, dass es ein Rundweg ist und man sich deshalb an keinen entgegenkommenden Besucher vorbei schieben muss.
Ein anschließender Spaziergang durch das Viertel Montmartre ist aufgrund seines besonderen künstlerischen Flairs absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Micheldorf
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Mir hat die Basilika Sacre Coeur sehr gefallen , wir waren am morgen dort . Man sollte auf jedefall die Treppe rauf gehen ,. dann oben angekommen hat man einen herrlichen Blick über Paris , ist wunderschön . Die Basilika im inneren war auch noch sehr interessant anzusehen . Sollte man sich unbedingt ansehen .

Aufenthalt September 2013
Dorsten, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Muß man unbedingt gesehen haben, die kleinen Gassen rundherum sind sehenswert, leider hatten wir Regen, aber bei schönen Tag unbedngt auf der Treppe sitzen und den Blick über Paris genissen.

Aufenthalt April 2014
Oberursel (Taunus), Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Besten Abends bei Sonnenuntergang toller Blick über Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die hell angeleuchtete Basilika Sacré-Cœur liegt auf dem Gipfel des Hügels Montmartre. Montmartre ist ein ehemaliges Künstlerviertel mit verwinkelten Gassen und vielen Strassennstlern, leider inzwischen etwas touristisch. Der Hügel ist die höchste natürliche Erhebung von Paris und man hat einen tollen Blick. Sacré-Cœur ist weithin sichtbar und sticht ähnlich wie der Eiffelturm aus dem Stadtbild heraus.
Nach einem gemütlichen Bummel durch die kleinen Gässchen von Montmartre gelangten wir über die berühmte Treppe zu den Portalen und sahen uns das Kircheninnere an. Wenn man möchte, kann man auf der linken Seite noch gegen eine Gebühr auf die Kuppel steigen, von hier hat man einen super Ausblick auf Paris und dessen Umland.
Die Treppe vor der Basilika erinnerte uns etwas an die Spanische Treppe in Rom, da auch hier viele Touristen den Ausblick auf die darunter liegende erleuchtete Stadt genossen. Vor allem Abends wenn die Sonne untergeht, es gibt immer wieder Musiker die auf der Treppe spielen, das hat ein tolles Flair
Wir sind anschließend noch sehr lecker in den Seitenstraßen von Montmartre.

Aufenthalt April 2014
Regenstauf
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick genial, Kirchenraum ist leider völlig überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich empfehle jedem den Montmartre zu besteigen oder mit der Minibahn hochzufahren, ich war schon im Frühling, im Sommer und im Spätherbst da, es war immer ein Erlebnis. Der Ausblick ist kostenlos und genial und man muss nicht ewig anstehen, wie beim Eiffelturm. Es sind immer Künstler dort, die singen oder Ballkünste auf dem Podest zeigen. Die Kirche ist von außen wunderschön, nach innen muss man meiner Meinung nach nicht (außer es hat einen tiefen religiösen Sinn). Zum einen ist sie nicht sehr alt und zum zweiten ist der Andrang der Touristen unglaublich. Bei meinem Besuch war gleichzeitig Messe, alles strömte an den Nonnen vorbei. Am Eingang war ein Aufpasser, der ständig wiederholte: Mütze runter, Fotografieren verboten... Und es ist auch notwendig, weil die Menschen leider den religiösen Raum nicht mehr wahrnehmen! Vielleicht sollte man frühmorgens kommen? Unten beim Zugang zum Bähnchen hatte ich eines meiner schlechtesten Erlebnisse mit Pariser Kellner, ich glaube, er wollte mich mit Absicht betrügen, aber dafür spreche ich zu gut französisch.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.