“Charmant und lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Mariette

Restaurant Mariette
24, Rue Bosquet, 75007 Paris, Frankreich (Tour Eiffel / Invalides)
+33 1 45 51 78 82
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant Mariette keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 21 von 13.493 Restaurants in Paris
Preisbereich: USD 34 - USD 74
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Tour Eiffel / Invalides
Paris, Ile-de-France, France
“Charmant und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Dieses charmante Restaurant reservierte ich, um meine Freundin abends auszuführen. Der Empfang durch die Ehefrau des Küchenchefs war herzlich und angenehm. Im Restaurant finden etwa 20 Personen Platz. Neben zwei verschiedenen Menus konnte auch à la carte gegessen werden. Die einzelnen Gänge waren sehr ansprechend präsentiert und es schmeckte wunderbar. Das Drei-Gänge-Menu kostete 45 €, was aber aufgrund der Qualität und der guten Atmosphäre angemessen war. Ich würde das "Mariette" jedem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Vostok
“Sehr gutes Restaurant zum angemessenen Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir haben das Restaurant über Tripadvisor gefunden und hatten reserviert. Sehr nettes Personal, Karte in Französisch und Englisch. Essen sehr gut und sehr hübsch angerichtet und das alles zum einem wirklich angemessenen Preis von 45€. Atmosphäre war auch angenehm. Wir können das Restaurant nur empfehlen! Gut zu erreichen, etwas versteckt aber es lohnt sich!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren zu zweit dort. Das Lokal liegt etwas abseits. Man stolpert also nicht gerade darüber. Wir hatten es über Tripadvisor gefunden. Wir hatten unsere Telefonnummer morgens für die Reservierung am gleichen Abend auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wurden so gegen 15 Uhr zurückgerufen, dass es mit der Reservierung geklappt hat. Der Raum ist hell und elegant schlicht eingerichtet.

Die Karte bot Kombinationen für ein Menü aus 2 oder 3 Gängen. Genausgut konnte man auch aus Vorspeisen, Fisch- und Fleischgerichte sowie Nachtisch auswählen. Als Vorspeise nahmen wir Ravioli mit Schnecken gefüllt an Spinatcreme. Als Hauptgericht hatte meine Frau das Kalbsfile auf Wildreis und ich den Steinbutt mit Artischocken. Wir waren beide sehr zufrieden mit dem Essen. Die Vorspeise hatte einen feinen Geschmack. Das Fleisch war phantastisch zart und wohlschmecken und in der Kombination mit dem Reis ein Genuß. Der Fisch war fest und genau richtig zubereitet und zusammen mit dem Soßenspiegel und den Artischocken eine sehr fein schmeckende Kombination. Alle Gewärze waren gut aufeinander abgestimmt. Nach den beiden Gängen war es keine Frage, ob wir noch Nachtisch nehmen würden und wir waren auch davon nicht enttäuscht.

Der Service war schnell, freundlich und verbindlich. Der Koch hat perönlich nachgefragt, ob uns das Essen gescheckt hat. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würden das Lokal unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker, süß, herzlich und fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Der Lokal ist klein aber gut eingerichtet, so dass man gemütlich sitzen kann. Für Pariser Verhältnisse finde ich die Preise ganz in Ordnung und es liegt ja so nah am Eiffelturm! Das Essen war wunderschön eingerichtet und es schmeckte so wie 5 Sterne Essen schmecken sollte: Sanft, saftig, würzig aber fein und vor allem einzigartig. Haben dort Sylvester verbracht und viel gegessen, getrunken und sehr viele Menschen kennengelernt... unvergesslich. Ah und meine kleine Tochter Clara wurde wie eine Prinzessin behandelt und bekam sogar Spielzeug! aber es ist trotzdem ein bisschen eng um mit Kinderwagen usw da rein zu gehen... aber zuweit oder mit Freuden es ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
“Super Restaurant!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Sehr gutes Restaurant mit stilvollem Ambiente. Der Empfang war sehr herzlich und das Essen sehr lecker. Die Portionen sind nicht zu groß, so dass man neben dem Hauptgericht auch eine der leckeren Vorspeisen und Desserts genießen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall. Ein Hauptgericht kostet ca. 26 Euro und ist für pariser Verhältnisse günstig, wenn man das hohe kulinarische Niveau der Speisen in diesem Restaurant betrachtet. Sehr angenehm war auch das persönliche Gespräch, das die Restaurantbesitzerin mit jedem Gast geführt hat. Diese familäre Art und Weise der Konversation in Kombination mit den wenigen Plätzen im Restaurant hat den Abend wirklich zu etwas Besonderem werden lassen. Das Restaurant ist also ein echter Geheimtipp. Allerdings sollte man aufgrund der geringen Anzahl an Tischen vorher reservieren.
Mariette, merci beaucoup pour cette soirée merveilleuse. December 2011 je serai encore là :)

Visité en Septembre 2011

• Aufenthalt September 2011