“Sehr schönes Hotel direkt neben dem Louvre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Louvre

Hotel du Louvre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Louvre
5.0 von 5 Hotel   |   Place Andre Malraux, 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Palais-Royal)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 566 von 1.795 Hotels in Paris
Nürnberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel direkt neben dem Louvre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Sehr sehr schickes Hotel, direkt neben dem Louvre und somit sind schöne Möglichkeiten zum spaziren gehen als auch zum shoppen direkt vor der Türe! Zimmer sind klein aber sehr schön eingerichtet und sauber! Die Bäder sind sehr hell und auch extrem sauber! Eingangshalle und Aussenansicht des Hotels sind recht imposant!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir waren 2 Nächte im Hotel du Louvre in Paris. Das Hotel hat 4 Sterne und liegt zentral nur wenige Metern vom Louvre weg. Die Situation des Hotels im 1ier arrondissement ist ideal um Paris zu entdecken.
Die Zimmer sind sehr klassisch dekoriert und wie so oft in Paris sehr klein und die Preise ziemlich hoch. Das Badezimmer war in unserem Deluxe-Zimmer sehr klein. Wir hatten ein Zimmer mit einem schönen Blick auf die nahgelegene Comedie Francaise. Das Hotel ist sauber und der Service war gut aber nicht umwerfend. Sehr enttäuscht waren wir aber als wir unser Frühstück ins Zimmer bekamen. 2 Stücke Baguette, ein cafe, und 2 winzige Croissants, naja...kein besonderes Highlight für ein Hotel dieser Kategorie. Man sollte besser das Frühstück im Restaurant nehmen. Da gibt es ein grosses interkontinentales Büffet.
Das Restaurant des Hotels ist eine typische Pariser Brasserie wo man gut isst wie immer in Paris ziemlich teuer.... Die Desserts sind sehr gut...unbedingt probieren!
Das Metro liegt auch gleich neben dem Hotel.
Für Kinder ist meiner Ansicht das Hotel nicht geeignet.
EIn kleiner Typ: fragen sie beim concierge en Pariser Stadtplan. Im Stadtplan des Hotels befindet sich ein Coupon wo man 10% bei den Galeries Lafayette bekommt! Kann ja nützlich sein beim Einkaufen von Souvenirs!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel direkt am Louvre in bester zentraler Lage mit Bus und Metroanbindung vor dem Haus. Die Zimmer sind geräumig und das Frühstücksbuffet ist reich an Auswahl und von guter Qualität. Wir hatten von unserm Zimmer im 5. Stock Ausblick auf das Palais Royal und zur anderen Seite zum Louvre. Einzig bei offenen Fenster schlafen ist aufgrund des regen Verkehrs in Paris nicht möglich, die geschlossenen Fenster schlucken aber den Lärm und die Klimaanlage läßt sich gut regulieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Hervorragend gelegenes Hotel mitten im Centrum. Wenige Minuten zu Louvre. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel besitz viel Charm, im Stiel alter Zeiten eingerichtete Zimmer, absolutes Traditionshaus mit Vergangenheit. Sehr gutes Frühstück. Der Service dem Haus angemessen, sehr gut. Der einzige Schwachpunkt ist das Restaurant in dem man keine Vorrreservierung benötigt. Qualitativ sicherlich nicht angemessen, entsprach eher einem mäßigen einfachen Restaurant und schon gar ncht französisch. Das andere Restaurant kann ich nicht beurteilen,da wir dort nicht gegessen haben.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Ankunft beim Hotel 14 Uhr und der Versuch einzuchecken. Nicht möglich da erst ab 15 Uhr gebucht. Ok damit kann man leben. Gepäck abgegeben und schonmal provisorisch eingecheckt. Ich werde den Schlüssel um 20 Uhr nach meinen Terminen abholen. Koffer sollte dann schon auf dem Zimmer sein.

Um 20 Uhr zurück beim Hotel, Schlüssel abgeholt, ab aufs Zimmer. Vom Koffer fehlt jede Spur. Erst nach 3 Anrufen bei der Rezeption bringt mir ein unfreundlicher Mitarbeiter den Koffer.
Ab diesen Abend bestellte ich noch Frühstück aufs Zimmer (da Frühstück erst ab 7 Uhr in der Lobby einzunehmen ist und ich bereits um 7 auf dem Weg zum Flughafen sein musste)

Bestellt: Continental frühstück. 5 Euro Aufpreis für die Lieferung. Fine. 6:00 Liefertermin.
6:15 habe ich zum ersten mal nachgefragt wo das Frühstück bleibt. Um 6:45 nach unzähligen Anrufen wurde ich zur Küche durchgestellt. Antwort des Verantwortlichen:
"I am currently too busy to prepare the regular breakfast."
Ohne Worte.

Der Service ist unterirdische bei diesem Hotel. Trotz der guten Lage, den guten Zimmern würde ich von einem Aufenthalt in diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren im März 2010 drei Tage lang in Paris und haben im Hotel du Louvre gewohnt. Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen, die Zimmer sind zwar ein wenig "angestaubt", aber ich würde das Ganze ohne Reisekatalogsprache wirklich als "Charme" bezeichnen. Das Frühstück hatten wir im Restaurant, es gab alles was man bei einem Frühstücksbuffet erwartet, sogar 2min bevor die Frühstückszeit endete. Preislich war das Hotel für die Lage (Zimmer mit Blick auf den Louvre!) angemessen, zumal mit einem der zahlreichen Specials (inkl. Karten für bestimmte Ausstellungen etc.)
Im Endeffekt würde ich jedem das Hotel du Louvre empfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
dublin, ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Übernachteten in diesem Hotel aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen. Obwohl wir mit dem Aufenthalt an sich sehr zufrieden waren, das Personal fantastisch, das Frühstück ausgezeichnet und die Lage sehr gut waren, halte ich das Hotel für überteuert. Ich weiß, dass Hotels in Paris teuer sind, finde aber trotzdem, dass dieses Hotel hier und da von einigen Renovierungsarbeiten profitieren würde.

Hier meine Kommentare:

Pluspunkte:
Lage: Unschlagbar, direkt neben dem Louvre und der Comedie Francaise. Alles im Zentrum von Paris ist zu Fuß erreichbar.

Aussicht: Von vielen Zimmern hat man Blick auf den Louvre und zum Arc de Triomphe oder der Comedie Francaise.

Frühstück: Wenn das Frühstück im Preis inbegriffen ist, ist es wirklich ganz ausgezeichnet. Volles Buffet, frisch gebratener Schinkenspeck, Eier etc., Croissants und anderes Gebäck, Aufschnitt und Käse, frisch gepresste Säfte, Joghurt etc. und frisches Obst, Misosuppe. Wirklich hervorragend.

Zimmer im Dachgeschoss: Der kleine Balkon mit Blick auf den Louvre machte das kleine Zimmer und die nicht gerade hübsche Einrichtung wieder wett.

Concierge und Personal: Nichts bereitete zu viel Mühe. Ausgezeichneter Service.

Empfang, Brasserie und Bar sehr schön. Abendlicher Aufdeckservice. Gute Toilettenarkikel und gut ausgestattetes Zimmer.

Fantastischer Rasierspiegel! Mit Vergrößerungsspiegel und Licht...

Draußen sehr viel Verkehr, aber unser Zimmer hatte eine sehr gute Schallisolierung. Zum Glück hatten die Doppeltüren zum Balkon Doppelgardinen, wodurch der Lärm gering war. Gute Hotelführung, denn die Lage in der verkehrsreichen City stellt offensichtlich ein Betriebsrisiko dar. Minuspunkte:
Einrichtung in den Fluren zu den Zimmern etwas veraltet, viele abgenutzte Teppiche; Fugen zwischen den Kacheln in Badezimmern brüchig. Keine Entlüftung im Bad, sodass viel Wasserdampf entstand.

Farben des Dekors nicht gerade schön: Unser Zimmer im 5. Stock unter dem Dach war sehr klein mit niedriger Decke und war in einer Mischung aus braun und lila gestrichen. Hierdurch wirkte es sehr dunkel. Seltsam. Hätte sehr schön sein können, wenn es in helleren Farben gestrichen worden wäre, was das ganze Zimmer heller gemacht hätte. Sahen andere Zimmer in sehr schönen Farben, die aber entweder zu einer besseren Kategorie gehörten oder zu klein mit nicht genügend Betten waren.

Zimmer zum Hof: Unser Standardzimmer unter dem Dach, das als Superior bezeichnet wurde, bot zum Glück eine schöne Aussicht, einige sind jedoch kleiner und blicken auf einen sehr hässlichen Innenhof.

Toilette ohne Waschbecken war separat vom Badezimmer. Kein Bidet im Badezimmer. Sehr teuer. Eine Cola und ein einziger Express-Kaffee in der Brasserie kostete 13 Euro! Das Café Marly auf der Terrasse des Richelieu-Flügels des Louvre ist billiger und die Lage viel besser.

All das für 440 Euro pro Nacht. Das ist viel zu viel für ein Zimmer.

Sie waren bereits im Hotel du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Louvre

Anschrift: Place Andre Malraux, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre / Palais-Royal
Nr. 269 der Luxushotels in Paris
Nr. 351 der Familienhotels in Paris
Nr. 414 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel du Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Louvre Paris, Île-De-France
Tim Hotel Louvre
Hotels Du Louvre
Du Louvre Paris
Du Louvre Hotel

Wenn Sie Hotel du Louvre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.