“stilvolles, elegante Hotel mit Tradition und Charm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Louvre

Hotel du Louvre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Louvre
5.0 von 5 Hotel   |   Place Andre Malraux, 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Palais-Royal)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 573 von 1.792 Hotels in Paris
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“stilvolles, elegante Hotel mit Tradition und Charm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Hervorragend gelegenes Hotel mitten im Centrum. Wenige Minuten zu Louvre. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel besitz viel Charm, im Stiel alter Zeiten eingerichtete Zimmer, absolutes Traditionshaus mit Vergangenheit. Sehr gutes Frühstück. Der Service dem Haus angemessen, sehr gut. Der einzige Schwachpunkt ist das Restaurant in dem man keine Vorrreservierung benötigt. Qualitativ sicherlich nicht angemessen, entsprach eher einem mäßigen einfachen Restaurant und schon gar ncht französisch. Das andere Restaurant kann ich nicht beurteilen,da wir dort nicht gegessen haben.

• Aufenthalt August 2009, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Ankunft beim Hotel 14 Uhr und der Versuch einzuchecken. Nicht möglich da erst ab 15 Uhr gebucht. Ok damit kann man leben. Gepäck abgegeben und schonmal provisorisch eingecheckt. Ich werde den Schlüssel um 20 Uhr nach meinen Terminen abholen. Koffer sollte dann schon auf dem Zimmer sein.

Um 20 Uhr zurück beim Hotel, Schlüssel abgeholt, ab aufs Zimmer. Vom Koffer fehlt jede Spur. Erst nach 3 Anrufen bei der Rezeption bringt mir ein unfreundlicher Mitarbeiter den Koffer.
Ab diesen Abend bestellte ich noch Frühstück aufs Zimmer (da Frühstück erst ab 7 Uhr in der Lobby einzunehmen ist und ich bereits um 7 auf dem Weg zum Flughafen sein musste)

Bestellt: Continental frühstück. 5 Euro Aufpreis für die Lieferung. Fine. 6:00 Liefertermin.
6:15 habe ich zum ersten mal nachgefragt wo das Frühstück bleibt. Um 6:45 nach unzähligen Anrufen wurde ich zur Küche durchgestellt. Antwort des Verantwortlichen:
"I am currently too busy to prepare the regular breakfast."
Ohne Worte.

Der Service ist unterirdische bei diesem Hotel. Trotz der guten Lage, den guten Zimmern würde ich von einem Aufenthalt in diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren im März 2010 drei Tage lang in Paris und haben im Hotel du Louvre gewohnt. Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen, die Zimmer sind zwar ein wenig "angestaubt", aber ich würde das Ganze ohne Reisekatalogsprache wirklich als "Charme" bezeichnen. Das Frühstück hatten wir im Restaurant, es gab alles was man bei einem Frühstücksbuffet erwartet, sogar 2min bevor die Frühstückszeit endete. Preislich war das Hotel für die Lage (Zimmer mit Blick auf den Louvre!) angemessen, zumal mit einem der zahlreichen Specials (inkl. Karten für bestimmte Ausstellungen etc.)
Im Endeffekt würde ich jedem das Hotel du Louvre empfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
dublin, ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Übernachteten in diesem Hotel aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen. Obwohl wir mit dem Aufenthalt an sich sehr zufrieden waren, das Personal fantastisch, das Frühstück ausgezeichnet und die Lage sehr gut waren, halte ich das Hotel für überteuert. Ich weiß, dass Hotels in Paris teuer sind, finde aber trotzdem, dass dieses Hotel hier und da von einigen Renovierungsarbeiten profitieren würde.

Hier meine Kommentare:

Pluspunkte:
Lage: Unschlagbar, direkt neben dem Louvre und der Comedie Francaise. Alles im Zentrum von Paris ist zu Fuß erreichbar.

Aussicht: Von vielen Zimmern hat man Blick auf den Louvre und zum Arc de Triomphe oder der Comedie Francaise.

Frühstück: Wenn das Frühstück im Preis inbegriffen ist, ist es wirklich ganz ausgezeichnet. Volles Buffet, frisch gebratener Schinkenspeck, Eier etc., Croissants und anderes Gebäck, Aufschnitt und Käse, frisch gepresste Säfte, Joghurt etc. und frisches Obst, Misosuppe. Wirklich hervorragend.

Zimmer im Dachgeschoss: Der kleine Balkon mit Blick auf den Louvre machte das kleine Zimmer und die nicht gerade hübsche Einrichtung wieder wett.

Concierge und Personal: Nichts bereitete zu viel Mühe. Ausgezeichneter Service.

Empfang, Brasserie und Bar sehr schön. Abendlicher Aufdeckservice. Gute Toilettenarkikel und gut ausgestattetes Zimmer.

Fantastischer Rasierspiegel! Mit Vergrößerungsspiegel und Licht...

Draußen sehr viel Verkehr, aber unser Zimmer hatte eine sehr gute Schallisolierung. Zum Glück hatten die Doppeltüren zum Balkon Doppelgardinen, wodurch der Lärm gering war. Gute Hotelführung, denn die Lage in der verkehrsreichen City stellt offensichtlich ein Betriebsrisiko dar. Minuspunkte:
Einrichtung in den Fluren zu den Zimmern etwas veraltet, viele abgenutzte Teppiche; Fugen zwischen den Kacheln in Badezimmern brüchig. Keine Entlüftung im Bad, sodass viel Wasserdampf entstand.

Farben des Dekors nicht gerade schön: Unser Zimmer im 5. Stock unter dem Dach war sehr klein mit niedriger Decke und war in einer Mischung aus braun und lila gestrichen. Hierdurch wirkte es sehr dunkel. Seltsam. Hätte sehr schön sein können, wenn es in helleren Farben gestrichen worden wäre, was das ganze Zimmer heller gemacht hätte. Sahen andere Zimmer in sehr schönen Farben, die aber entweder zu einer besseren Kategorie gehörten oder zu klein mit nicht genügend Betten waren.

Zimmer zum Hof: Unser Standardzimmer unter dem Dach, das als Superior bezeichnet wurde, bot zum Glück eine schöne Aussicht, einige sind jedoch kleiner und blicken auf einen sehr hässlichen Innenhof.

Toilette ohne Waschbecken war separat vom Badezimmer. Kein Bidet im Badezimmer. Sehr teuer. Eine Cola und ein einziger Express-Kaffee in der Brasserie kostete 13 Euro! Das Café Marly auf der Terrasse des Richelieu-Flügels des Louvre ist billiger und die Lage viel besser.

All das für 440 Euro pro Nacht. Das ist viel zu viel für ein Zimmer.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2006

Wir waren Mitte Juni für 9 Tage im Hotel du Louvre und hatten eine Superior Suite. Insgesamt eine tolle Erfahrung. Die Lage ist nicht zu schlagen. Das Hotel liegt sehr zentral und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Umgebung. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit. Und alle dort sprachen Englisch, was die Sache ungemein erleichtert hat. Der Service war prompt. Ich war vorher nur einmal in Paris und habe auch damals im Hotel du Louvre übernachtet, habe also keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Aber für den Preis (der recht happig war) habe ich von den Zimmern ein wenig mehr, vielleicht etwas luxuriöseres erwartet. Ich war überrascht, dass es nicht ein wenig, wie soll ich sagen, „stilvoller“ eingerichtet war. Aber wie gesagt, ich kann es nicht mit anderen Pariser Hotels vergleichen. Das Badezimmer hatte eine tolle Größe. Insgesamt hat uns der Aufenthalt aber sehr gefallen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2006

Ich kann wirklich nichts Schlechtes über dieses Hotel sagen. Mein Mann und ich waren im September 2005 für 4 Nächte dort. Wir hatten ein Zimmer, das in den Louvre hinein blickte, was sehr cool war. Ich war mir vorher nicht sicher, ob ich die Lage mögen würde, war aber schließlich begeistert von ihr. Alles war so nah. Man kommt schnell zur Metro und den Rundfahrtbussen, wenn Sie daran interessiert sind. Wenn Sie in den Louvre wollen, dann ist dieses hier das perfekte Hotel. Man kann so leicht die Schlangen und den Massenandrang umgehen. Ich würde definitiv wieder dort absteigen und kann es empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Nr. 599 von 1.792 in Paris
Regina Hotel
Regina Hotel
Nr. 150 von 1.792 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Louvre

Anschrift: Place Andre Malraux, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre / Palais-Royal
Nr. 280 der Luxushotels in Paris
Nr. 333 der Familienhotels in Paris
Nr. 416 der Romantikhotels in Paris
Nr. 453 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel du Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, EasyToBook, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Louvre Paris, Île-De-France
Hotel Louvres
Hotels Du Louvre
Du Louvre Paris
Du Louvre Hotel

Wenn Sie Hotel du Louvre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.