“Seele baumeln lassen bei Sonnenschein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Linkes Ufer (Rive Gauche)

Linkes Ufer (Rive Gauche)
Paris, Frankreich (Gobelins)
Aktivitäten: Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seele baumeln lassen bei Sonnenschein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Seine-Ufer in Paris ist seit jeher der Treffpunkt aller Alterklassen, um der Hektik der Innenstadt für kurze Zeit zu entfliehen und es sich - Sonnenschein vorausgesetzt - ein wenig in der Sonne gemütlich zu machen. Da ich selbst im Februar dieses Jahres unglaubliches Glück mit dem Wetter hatte, habe dort auch eine halbe Stunde mit einer bei einem fliegenden Händler gekauften Tasse Kaffee verbracht.
Der Blick auf die großen Schiffe und die herrliche Uferpromenade mit den angrenzenden großen - teils historischen - Stadthäusern lädt immer wieder zum Verweilen ein. Empfehlenswert ist zumindest einmalig eine Schiffahrt auf der Seine, die von verschiedenen Anbietern offeriert wird. Nach meiner Einschätzung ist die etwas mehr als einstündige Route, die von einem Betreiber direkt an der Pont Neuf angeboten wird, gut geeignet, um die Hauptattraktionen vom Fluß aus zumindest kurz zu sehen. Ein ähnliches Angebot gibt es ab dem Eiffelturm, allerdings dort für etwa 3 Euro mehr pro Person (mein letzter Stand).

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Linkes Ufer (Rive Gauche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Linkes Ufer (Rive Gauche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Linkes Ufer (Rive Gauche) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.