“Rund um Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 105 von 1.794 Hotels in Paris
Starnberg, Deutschland
“Rund um Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ein Luxushotel, was von A-Z stimmig und durchgängig organisiert und gestaltet ist.
Sehr klassisch (roter Frauschteppich auf dem Zimmer - Ölgemälde),

Phantastische Lage zum Louvre und Champs elysees.

Leider alles andere als günstig

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich lebe seid 2 Jahren in Paris und wollte natürlich schon immer ins Ritz.
Im April habe ich meine Eltern zum High Tea eingeladen.

Die Atmosphäre war fantastisch und das Ambiente chic und luxuriös.

Man kann unter vielen In,- und Ausländischen Teesorte wählen. Jasmin Tee <3

Es gibt Sandwiches mit Schinken, Lachs, Hühnchen, Gurken, Käse und Ei, warmen Scones mit clotted Cream und selbstgemachter Marmelade. Danach kann man sich Kuchen gönnen zb.: eine Lemon-Cream im Glas, Schokotarte u. Erdbeertare.

Alle Speisen und Tees in hervorragender Qualität und werden nach belieben mehrmals nachgereicht.

Der Service ist Außergewöhnlich und sehr zuvorkommend. Nach unserm High Tea, wollten wir uns ein Gläschen Wein und eine Zigarre gönnen. Der Manager hat für uns direkt einen Tisch im Garten reserviert.

Ein Traum und jeden Cent wert!

Achtung! Dresscode.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Pariser Ritz verbracht und waren sprachlos: kostenloses Upgrad in eine Suite inkl. Champagner & Früchte, einen Abend stand uns ein Jaguar mit Fahrer (kostenlos!) zu Verfügung und bei Abreise bekamen wir noch eine Erinnerung geschenkt. Der Service ist einzigartig und schlägt alle Erwartungen. Wir können nur die Suite beurteilen und so etwas haben wir noch nie gesehen. Ein Traum und jeden Cent mehr als wert!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Hatten dort nach einem langen Stadtbummel uns im Garten des Innenhofes des Ritz ein Gläschen Champagner gekönnt. Das Glas ein wenig überteurt (26 EUR, für ne Eigenmarke), aber der Name muss natürlich mitbezahlt werden. Ansonsten, war es herrlich ruhig und das Personal sehr aufmerksam. Der Innenhof herrlich ruhig und erholsam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Ritz in Paris ist natürlich immer noch die 1. Adresse in Paris. Da geben sich nach wie vor die Bentley's und Rolls Royce' mit den Ferraries die Klinke in die Hand. Und nachdem Madame Coco es dort rund 40 Jahre ausgehalten hat, wird man ja wohl mit knapp einer Woche auch noch zurecht kommen, auch wenn die Preise für die Übernachtung auch nicht unbedingt viel mehr erlauben. Innen ist das Hotel natürlich bezaubernd. Allein die Dekorationen zusammen mit den alten Möbeln und Originalgemälden machen das Haus zu einer Fortsetzung des Louvres, mit dem Unterschied, dass man in Letzterem bekanntlich kaum länger schlafen, geschweige denn, übernachten kann. Im Ritz kann man das, sofern man ein Zimmer bekommt und es sich leisten kann. Und so ist alles ungemein stilvoll und gekonnt elegant im Service, wenn da nicht das Housekeeping (wie die Zimmermädchen und -jungs ja auch auf Neufranzöisch heissen) nicht die Qualität ihrer Aufräum- und Putzaktivitäten mit den verschiedenen Schichten wechseln würden. Da wird dann je nach Dienstgruppe gerne mal am Duschgel gespart, während eine andere Schicht es gleich damit wieder übertreibt. Aber keiner Gruppe fällt auf, dass die Toilettenspülung nicht richtig arbeitet, auch wenn deswegen das Papier scheinbar immer wieder aus den Abgründen des WC gefischt werden muss. Für den Anruf beim Technikdienst reicht das aber wohl trotzdem nicht. Dass ausserdem die Kleider und Anzüge auf den Bügel gehören und halt zu wenig im Schrank sind, wird auch nur dann wahrgenommen, wenn man extra anruft und den mindestens vier Damen, die das Zimmer für den Abend fertigmachen, sprich die Bettdecke aufdecken, die Fussmatten hinlegen und auch bei besetztem Badezimmer gerne die Handtücher wechseln, auf Französisch erklärt, was denn Kleiderbügel (des cintres) sind, was ja sogar für googletranslate eine kaum zu leistende Übersetzungsarbeit darstellt. Dass der Lack aber langsam abbröckelt, wird am Deutlichsten, wenn man das altehrwürdige Restaurant L'Espadon im Ritz mit anderen Michelinsternträgern, wie z.B. dem Les Ambassadeurs beim grossen 6 Sternekonkurrenten Le Crilliom am Place de la Concorde vergleicht. Und dabei schneidet das Ritzrestaurant leider deutlich schlechter ab. Schlechter natürlich nur in Nuancen aber eben doch merklich. So sind die Speisen im Les Ambassadeurs nicht nur ausgesuchter, sondern deutlich feiner und in einer Spitzenqualität zubereitet, dass das L'Espadon Mühe hat, mitzuhalten. Auch der junge Sommelier im Les Ambassadeurs zittert zwar noch ein wenig mit den Händen vor den Gästen, aber seine nette Art und vor allem die exzellente Weinauswahl, die eben nicht auf den teureren, sondern auf den erheblich billigeren, aber besseren Meursault de Bourgogne aus dem Jahr 2005 fällt, hat was, nämlich genau wie der Wein selbst, viel Gehalt. Das sucht man bei dem viel teureren Ritzstuben leider vergeblich, vielleicht auch deswegen, weil der Chef Sommelier nie zu sehen war. Aber möglicherweise hat ja auch der mal gerade Urlaub gehabt. Alles in Allem geht man immer noch ins Ritz, um mal dagewesen zu sein. Genau wie der Rest der Haute Volée, den Coco's, Prinzessinen Diana's, Fotomodellen und Schauspielern dieser Welt... Die fête foraine aux vanités - Der Jahrmarkt der Eitelkeiten - hat eben immer noch Konjunktur!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir sind für ein langes Wochende in Paris im Ritz "abgestiegen". Gleich am Eingang stand schon Kate Winslet, die zur gleichen Zeit im Hotel residierte. Wenn man mal vom Preis (und der war ziemlich gesalzen) absieht, ist es ein wunderbares Erlebnis und man fühlt sich ein bischen in eine andere Welt versetzt. Da das Wetter nicht so gut war, haben wir ziemlich viel Zeit im Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr großzügig ausgestattet, mit offenen Kamin und vielen Antiquitäten. Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes Fitness-Studio und Wellnessbereich mit Pool. Wifi und Frühstück waren im Preis enthalten. Das Frühstück war sehr üppig! Die Portionen schon fast grotesk groß, so das wir eigentlich den Rest des Tages nichts mehr essen mussten. Der Service war, wie man es in einem solchen Haus erwartet, sehr aufmerksam und immer freundlich. Trotz der Größe und Protzigkeit des Hauses fühlte man sich schnell wie zu Hause.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren in legendere Ritz Paris kurz vor Weihnachten.das hotel war märchenhaft dekoriert und die stadt ebenso.luxus pur von A bis Z.dementsprechend richtig stolzer preis für alles.heutzutage jede 2 oder 3 stern hotel gratis angebotene Wifi benützung ist hier gleich 25€ per stunde!!!da kann man ja nur drüber lachen..hotel unten der berühmte Hemingway bar..wunderschön klein und reden wir einfach nicht über die preise..genauso fantastischer frühstück im atemberaubenden raum,selbstverständlich ordentlicher preis extra zu bezahlen,und draußen warten um platz zu bekommen includiert..es ist ein absolutes luxus hotel,blink blank pico bello und bewundernswert,aber es besitzt keinen herzlichkeit,sondern eher mit dem arroganz angehauchte luxuriösität...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ritz Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritz Paris

Anschrift: 15, place Vendome, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Paris
Nr. 118 der Romantikhotels in Paris
Nr. 128 der Businesshotels in Paris
Nr. 145 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 414 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ritz Paris 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritz Paris Île-De-France
Ritz Hotel Paris
Paris Ritz-Carlton

Wenn Sie Hotel Ritz Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.