“Ein Muss!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Notre-Dame de Paris

Notre-Dame de Paris
6 place du Parvis Notre-Dame | Ile de la Cité, 75004 Paris, Frankreich (Notre Dame / Marais)
33 1 42 34 56 10
Eine Tour buchen

Platz Nr. 9 von 735 Sehenswürdigkeiten in Paris
Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kirchen/ Kathedralen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Michelstadt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ein kleiner Tipp vorneweg: Den Besuch auf den frühen Vormittag legen, dann sind die Wartezeiten erträglich!

Notre Dame ist ein absolut beeindruckendes Beispiel mittelalterlicher Baukunst. Da ich garnicht weiß, wo ich mit der Schwärmerei anfangen und wo ich aufhören soll, lasse ich es lieber sein und sage: das muss man einfach gesehen haben (kommt noch vor dem Eiffelturm)!

Aufenthalt Juli 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren von Quasimodo :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Seit ich klein war, wollte ich die Notre Dame sehen. Nun war es endlich so weit. Wir waren an einem Sonntag um ca. 9.00 Uhr dort und kamen sofort rein- es war gerade eine Messe- man kann trotz der Feierlichkeiten einen Rundgang in der Kirche machen oder auch an der Messe teilnehmen. Bei der Messe war ein spitzen Gesang- auf alle Fälle interessant zum Beobachten. Ohne weiteres können auch Fotos (ohne Blitz) während dessen gemacht werden. Die Kirche selbst von innen ist sehr beeindruckend und alles was man sehen sollte, sieht man beim Rundgang. Als wir wieder von der Kirche raus kamen, war der Platz noch immer nicht wirklich voll. Wir wollten noch die Türme besteigen, es warteten zwar schon ein paar Menschen davor- weil die Türme erst ab 10.00 Uhr aufgesperrt werden- wir waren aber trotzdem relativ schnell drinnen. Sie lassen immer eine Gruppe von rund 30 Personen rein- diese geht dann rauf zur Kassa- dort wird gewartet- dann geht es rauf zwischen die zwei Türme- dort wird gewartet- bis die andere Gruppe die Türme verlassen hat- dann geht die nächste Gruppe weiter- etc. also etappenweise. Alles lief relativ gut ab- es waren genau so viele Personen oben, dass man trotzdem noch eine gute Aussicht ergattern konnte. Von oben sah man ganz Paris. Für EU- Bürger bis 26 sind die Türme gratis und auf jeden Fall empfehlenswert.
Als wir wieder runter kamen (ca. halb 11 Uhr), war der Platz jedoch voll und überlaufen und die Menschenmassen standen unter anderem auch für den Eintritt in die Kathedrale an- also gleich in der Früh besichtigen, dann lohnt es sich!

Aufenthalt Juni 2014
Dinslaken
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Die Kirche Notre-Dame de Paris muss man gesehen haben. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollte man in der Frühe (ca. 09.00-10.00 Uhr) die Kirche besuchen. Das gesamte Bauwerk ist beeindruckend. Die Sehenswürdigkeiten in der Kirche sind in der Frühe in Ruhe zu bestaunen.

Aufenthalt Mai 2014
“Aufstieg in Etappen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Der Aufstieg auf die Türme dieser beeindruckenden Kirche lohnt auch für jene, die 400 Stufen zunächst abschreckend finden. Zumindest an Tagen mit großem Besucherandrang, also vermutlich jeden einzelnen Tag im Sommer, nimmt man die Stufen eh nicht alle auf einmal. Nach der Zeit in der Schlange (halbe Gebäudelange entsprach bei mir etwa 75 Minuten) wird man mit etwa 20 anderen erstmal nur 100 Stufen hochgeschickt, dort befinden sich Kasse und Gift Shop, nach ein paar Minuten gehts weiter auf die Ebene um und zwischen den beiden Türmen (etwa 200 Stufen). Hier hat man eine ausgezeichnete Sicht, viel Zeit zum fotographieren der Stadt und der Steinfiguren. Die letzten 100 Stufen führen aufs Dach eines Turms, hier werden den Besuchern 5 Minuten für einen Rundgang gewährt, dann muss man wieder runter. Insgesamt wird die Besuchszeit mit etwa 50 Minuten angegeben, ich glaube ich war etwas schneller wieder unten. Gelohnt hat sich die Wartezeit meiner Ansicht nach sehr.

Aufenthalt Juni 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert - aber nicht zu viel erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

sogar am Abend sehr lange Warteschlange, Vorplatz sehr verschmutzt, daher wird der Eindruck der Kirche sehr beeinträchtigt.

Aufenthalt Mai 2014