“Schade” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Musée d'Orsay

Musée d'Orsay
1, Rue de la Légion d'Honneur, 75007 Paris, Frankreich (Tour Eiffel / Invalides)
+33 1 40 49 48 14
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Vorbei an der Warteschlange
USD 51*
oder mehr
Umgehen Sie die Schlange: Musée d'Orsay-Tour in ...
Platz Nr. 1 von 845 Aktivitäten in Paris
Luzern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir standen, trotz Tickets mit bevorzugtem Zutritt über 2 stunden in der Schlange, endlich im Museum musste man nochmals 1 Stunde für die van Gogh Ausstellung anstehen!!

Aufenthalt Mai 2014

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schönes, abwechslungsreiches Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ein sehr abwechslungsreiches Museum, mit Malerei, Steinhauerei und auch zeitgenössischer Kunst. Wir haben uns 3 Stunden Zeit dafür genommen und waren sehr gut unterhalten. Man hätte auch mehr Zeit dort verbringen können, wir wollten aber nicht den ganzen Tag in einem einzelnen Museum verbringen. Würde aber auf jeden Fall wieder gehen wenn ich mehrere Tage in Paris verbringen würde.

Aufenthalt August 2013
Schaffhausen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Publikumsmagnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Selbst mit im voraus gekauften Karten musste man sich in Geduld üben: Die Wartezeit betrug etwas über eine Stunde. Aber es lohnt sich. Zum einen ist das Gebäude an sich schon eine Wucht, besonders, wenn man im 5. Stock durch die verglaste Uhr auf Sacré-Coeur blickt, zum anderen sind die ausgestellten Kunstwerke sehr eindrucksvoll. Achtung: Genügend Zeit einberechnen.

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Immer wieder wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Mir gefallen die Lage, das Gebäude mit seiner interessanten Geschichte, die Sammlungen, besonders die Impressionisten.
Waren um 9.15 da, Öffnung um 9.30, Einlass für uns um 9.45 - das ist gut angesichts der Schlangen zwei Stunden später.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Hier sollte man Wartezeit Resistent sein.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Liebe Mitreisenden,

der imposante ehemalige Bahnhof der Standort des Musee dÒrsay ist schon von außen eine bemerkenswerte Location wo man sich ordentlich dran satt sehen kann.

Unser Besuch im Orsay war sicherlich fest im Programm unseres Paris Besuches integriert aber das man solche Wartezeiten in Kauf nehmen muss um überhaupt einmal hinein zu gelangen ist schon sehr heftig.

Was man aber hinzufügen sollte ist, das jeder erste Sonntag im Monat der Eintritt frei ist und unsere sonntägliche Zeit dezent aufgefressen wurde, ansonsten kostet ein Besuch wohl 11 Euro was ja sehr human ist wenn man andere Preise in Paris einmal betrachtet.

Im inneren angekommen sollte man sich schon einen Laufweg Plan gestalten, da man sonst schon sehr durcheinander kommt mit der Besichtigung über 5 Ebenen mit Seitenflügeln und Seitenräumen und und und.

Aber wenn man die guten alten Meister wie van Gogh, Reunir, Monet, Gauguin etc. erleben möchte ist dies schon sehr gut umsetzbar.

Alles in allem war der Besuch eine Bereicherung der Sinne.

Alles Gute

Euer