“Auf Zimmerkategorie achten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Canal

Hotel Le Canal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Canal
3.0 von 5 Hotel   |   48 Avenue de Flandre | 19th Arr, 75019 Paris, Frankreich (La Villette)   |
Nr. 1.320 von 1.793 Hotels in Paris
Erlangen, Deutschland
“Auf Zimmerkategorie achten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Gebucht waren 3 Tage Suite, bekommen haben wir DZ mit Zustellbett aus dem die Tochter gefallen ist. am 2ten Tag sollte die Suite beziehbar sein, war am Abend aber schon anderweitig vergeben - das scheint System zu haben. Immerhin Preisnachlass am Ende, aber halt nicht bekommen was gebucht war.
Da war noch das mit der Lampe und ein paar Silberfischchen trieben sich im winzigen Bad rum.

Zimmertipp: Bei Belegung mit 3 Personen immer Suite buchen, aber auch darauf bestehen wenn man dort ist.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt bei einer U-Bahnstation weshalb man leichte Erschütterungen im Zimmer spürt (störte aber nicht beim schlafen) es hatte aber auch den Vorteil, dass man nicht weit zur Metro gehen musste. Das Zimmer war sehr klein hat für uns aber vollkommen ausgereicht, da wir uns tagsüber sowieso die Stadt ansahen und nicht im Zimmer saßen. Im Badezimmer war ein sehr kleines Waschbecken und leider kein Duschvorhang. Im Bad war zwar ein Heizkörper das Zimmer würde dadurch aber leider nicht warm, es gab aber auch eine Klimaanlage mit der man heizen konnte. Das Personal war freundlich, wir konnten uns in englisch gut mit ihnen verständigen.
Zum Frühstück gab es eigentlich alles was man braucht.. Baguette, Croissants, verschiedene Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Müsli, Obst, Orangensaft, Apfelsaft, Milch, Kaffee, Tee..
Wir kamen am Vormittag an und konnten auch gleich einchecken. Auschecken mussten wir bis 12 Uhr mittags, konnten jedoch den Koffer so lange im Hotel stehen lassen wie man wollte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Tiberias, Israel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Dies Hotel hat sehr kleine Zimmer. Das Zimmerpersonal macht nur das Bett und sonst nichts. Das Zimmer war sauber, als wir ankamen, aber sie reinigten es während unseres gesamten Aufenthalts nicht. Sie füllten nicht einmal das Toilettenpapier auf.
Es gibt keinen Kühlschrank, in keinem der Hotelzimmer!!
Wir baten um ein größeres Zimmer, das, was wir im Internet gesehen hatten, und sie sagten uns, dass sie unser Zimmer am folgenden Tag wechseln würden. Sie sagten das an jedem unserer 7 Tage in dem Hotel.
Es bekommt die Beurteilung "durchschnittlich" wegen des Frühstücks, das ziemlich gut war.

Baar, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel glänz durch schlechten Service und sehr marode Einrichtung. Auch wenn mit Design und Renovierung geworben wird kann ich das Hotel nicht empfehlen. Es regnete in die Zimmer, Lampen hingen aus der Wand, Rauchmelder waren mit Papier zugestopft und es war teilweise sehr kalt. Das Frühstück ist nur Mittelmass. Ein Woche ist einfach zuviel in so einem Hotel.

Aufenthalt Januar 2012, Familie
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel, liegt etwa ca. 20 Minuten Fußweg von Pariser Bahnhof Nord entfernt. Die Gegend ist nicht sehr schön, in einigen Reiseführer steht sogar das man nachts dort am besten sich nicht mehr auf der Strasse aufhalten solle. Wir waren spät am Abend auch unterwegs und es war Ok. Das Hotel selber liegt was die Metro angeht sehr gut, 1 Minuten um die Ecke ist die Metro Station, es fährt die 7 und wie alle Metro Bahnen ca. alle 2 Minuten ein Zug. Bis zur Innenstadt fährt man ca. 10 Minuten, also super. Umsteigen um in die verschieden Ecken von Paris zu gelangen auch kein Problem. Das Hotel liegt direkt an einer großen Strasse und dazu kommt noch das die Metro unter dem Hotel fährt, dies bedeutet, Fenster auf Straßenlärm und im Bett merkt man die Erschütterungen der Metro und wir waren schon in der 6 Etage. Ich möchte nicht wissen wie es ist wenn man tiefer im Hotel ein Zimmer hat. Also man muss schon sehr unempfindlich sein. Zimmer, es war für Paris recht sauber. Wir hatten eine Suite, 17 qm, 6 Etage, dass Zimmer mit dem roten Bad und 3 Betten, die 17 qm sind in die länge angezogen, ganz schmales Zimmer und der Preis war 479€, was schon der Hammer ist für 2 Nächte und solch ein Zimmer. Es ist aber Paris und Sie merken schnell, was gibt es für gute Alternativen? Es war soweit alles sauber, genauer hin sehen besser nicht. Bett war sehr sauber und recht weich. Frühstück, für Paris sehr gut, Brötchen, Kaffee, Milch, Obst, Käse, Marmelade usw., Um die Ecke ist direkt ein Supermarkt und einige Bäckereien, was für die Tagestouren ganz gut ist um sich was mit zu nehmen. Die Preise in dem Viertel sind so wie in Köln. Kaffee trinken in einem Kaffee, Bistro, großer Kaffee kostet ca. 5,00 Euro.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Gau-Algesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist super gelegen zwischen den Metrostationen Riquet und Stalingrad. Die Metro bekommt man schon des öfteren mit durch leichte Erschütterungen. Da allerdings in Paris nachts keine Metros fahren, wirkt sich das nicht negativ auf den Schlaf aus.

Ich habe das Hotel über das Internet gebucht. Beim Einchecken gab es keine Probleme nur, dass die Zimmer erst um 14 Uhr fertig waren, aber das ist ja üblich, wenn man nichts anderes bei der Buchung ankündigt.

Das Personal war sehr freundlich, nur die Herren waren sehr kurz angebunden. Man war immer bemüht uns in englisch zu antworten.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wir hatten zwei Zimmer gebucht. Anfangs war erst ein Zimmer fertig aber die Dame von der Rezeption hat uns kurz darauf den Schlüssel für ein zweites gebracht, das sie "noch gefunden" hatte. Da sich das Zimmer allerdings doch stark von der größe des ersten Zimmers unterschieden hat haben wir nach einer kurzen Reklamation ein anderes, größeres Zimmer bekommen.

Die Zimmer sind alle sehr modern eingerichtet. Manche haben auch einen Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee. Die Sauberkeit ist auch sehrgut, wobei ich sagen würde, dass sie nicht 100%ig dem deutschen Standart entspricht.

Kleinere Verschleißerscheinungen konnte man an den Amaturen im Bad erkennen, die aber nicht wirklich den Aufenthalt beeinträchtigen.

Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Es gibt Brötchen, Nugatcreme, Marmelade, Honig, Schinken, kleine Portionen Käse, Joghurt, Müsli, Saft und natürlich ach Kaffee und Milch.

Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel Le Canal ist ein kleines Hotel mit ebenso kleinen Zimmern. Unser Zimmer war im oberen Stock mit einem grossen Fenster im Zimmer und ebenfalls im Badezimmer. Der Empfang war sehr freundlich. Allerdings schliesse ich mich meinen Vorrednern an, selbst im oberen Stock konnte man die Metro spüren. Dafür muss man aber auch das Preis-Leistungsverzeichnis sehen. Ein Hotel in zentraler Lage mit grossen Zimmer kostet auch mal gern das vierfache. Für einen kurzen City-Trip von 3 Tagen fand ich das Hotel ausreichend. Es ist nicht in der Stadtmitte aber mit gutem Metroanschluss.

Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Canal

Anschrift: 48 Avenue de Flandre | 19th Arr, 75019 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > La Villette
Nr. 1.320 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Canal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Canal Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Le Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.