“fantastische Gourmet Tour durch Saint-Germain-des-Prés” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Promenade des Sens

Promenade des Sens
91 rue du Faubourg Saint-Honore, 75008 Paris, Frankreich (Champs-Élysées)
+33 1 39 18 62 79
Platz Nr. 143 von 347 Touren & Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“fantastische Gourmet Tour durch Saint-Germain-des-Prés”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Bei unserer Suche nach einer kulinarischen Stadtführung in Paris fanden wir das Angebot von Promenade des Sens. Wir buchten die Gourmet Tour durch Saint Germain und trafen unsere Führerin Emanuela vor der Kirche St. Germain. Die Touren sind für maximal 6 Teilnehmer angelegt, wir hatten Glück und waren allein mit unserer Führerin unterwegs. Sie zeigte uns kleine Plätze, lauschige Innenhöfe, veranschaulichte vieles durch mitgebrachte Zeichnungen und Abbildungen. Eine tolle Mischung aus Geschichte und Alltagskultur. Dazwischen immer wieder Besuche von Patisserien, kleinen Geschäften mit handwerklichen Produkten wie Pistazien- oder Olivenöl, wunderbaren Pralinen, Macarons etc. Wir konnten Kleinigkeiten probieren, wurden nicht zum Kaufen gedrängt. Wir lernten Orte und Geschäfte kennen, die wir allein nie entdeckt hätten. Eine abwechslungsreiche Tour in gutem Englisch durch eine sehr sympathische, kenntnisreiche und charmante Führerin, die individuell auf uns einging. Dauer der Tour fast 4 Stunden! Wir sind begeistert!

Aufenthalt September 2013