“Ausgezeichnete "Insider" Führung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Discover Walks Paris

Discover Walks Paris
1 rue Therese, 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Palais-Royal)
+33 970 449 724
Platz Nr. 39 von 338 Touren & Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
“Ausgezeichnete "Insider" Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Führung war ausgezeichnet vorbereitet und ging etwas länger als vorgesehen, da das Wissen aus Estelle geradzu heraussprudelte und wir viele Interessante Details zum Quartier Latin erfahren haben. Perfektes Englisch plus die lustig dynamische Art haben das Erlebnis abgerundet. Fragen wurden geduldig beantwortet. Wieviel Au vieux campeur gibt es nun eigentlich auf dem Weg :-) ?

Aufenthalt November 2013

Baden-Baden, Deutschland
“Beste "Bobo" Tour ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Tour durch Montmartre mit Tour Guide Rebecca. Trotz kaltem und windigem Wetter war es eine schöne Tour, auf der man vieles Erfahren hat, was man durch einen Reiseführer nicht zwingend erfährt. Ich bin eigentlich kein Freund von Führungen weil ich diese in der Regel langweilig finde. Die Guides von Discover Walks machen diese Führungen aber zu einem spannenden und amüsanten Erlebniss, welches ich jedem Paris Besucher nur nahe legen kann. Kosten entstehen keine aber ich denke gute Arbeit kann man durchaus mit einem Trinkgeld von 10-15€ honorieren.

Aufenthalt Februar 2013
Schwandorf, Deutschland
“Eleonore ist ein klasse Cityguide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Anfang August war ich zwei Wochen in Paris und habe in dieser Zeit an drei Discover Walks teilgenommen (Notre Dame and the Heart of Paris, Romantik River Tour und Left Bank/Latin Quarter). Ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen. Guides, allesamt Studenten aus Paris, die diese Stadt wie ihre Westentasche kennen, sind sehr motiviert und freundlich. Sie erzählen auf humorvolle und kurzweilige Weise auch Anekdoten und andere Dinge, die man bei "traditionellen" Führungen nicht zu hören bekommt. Zudem gleicht keine Tour der anderen, da die Guides selbst entscheiden dürfen, was sie erzählen und so jeder etwas anderes beisteuert.
Am besten hat mir die Tour rund um Notre Dame gefallen. Trotz schlechten Wetters und der Tatsache, dass ich der einzige Interessent für die Tour war (es war ein Uhr mittags) hat sich Cityguide Eleonore nicht davon abhalten lassen, mir die Gegend rund um die Kathedrale zu zeigen: So lernte ich vieles über Notre Dame und ihre Geschichte, über die wohl berühmteste Liebesgeschichte von Paris (Abaelard und Heloise) sowie eine wahre Pariser Gruselgeschichte, die sich im Mittelalter nahe Notre Dame ereignet hat. Zum Schluss machte mich Eleonore noch auf das beste Eis Frankreichs aufmerksam, das auf der Ile St. Louis verkauft wird.
Die Zeit verging wie im Fluge, so interessant und kurzweilig war die Führung. Deshalb kann ich Discover Walks nur jedem Parisfan empfehlen, der die Stadt so erleben will, wie sie wirklich ist und nicht so, wie sie von der Tourismusindustrie dargeboten wird.

Aufenthalt August 2011
Koblenz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Haben im Juli eine 90minütige Walking-Tour ( im Regen ! ) mit Julia durch Montmartre absolviert. Alles in allem HERAUSRAGEND !

Die Eindrücke und Geschichten die einem auf diese Art und Weise vom jeweiligen Guide vermittelt werden, suchen Ihresgleichen. Und bitte nicht auf die vielen, vielen Konkurrenzveranstalter reinfallen. Waschechte, gebürtige Pariser(innen) als Stadtführer gibts nur hier ! Ne nette Tüte mit Flyern und wirklichen Insider-Tipps gibts im Anschluss übrigens auch noch dazu.

Natürlich gibts auch wieder diejenigen, die sich über den Begriff "Free Discover Walks" aufregen, bzw vielmehr über die Tatsache, dass sich die Guides im Anschluss an die 1,5 Stunden "ertreisten", höflich ein Trinkgeld für Ihre Mühen anzuregen.

Sorry Leute, das weiß man vorher. Was glaubt ihr denn, wie sich solche Unternehmen sonst finanzieren ? Ihr erwartet doch nicht etwa ernsthaft, dass sich jemand aus reiner Menschenfreude 90 Minuten Zeit für euch nimmt, euch bespasst und unterhält ???
Also: einfach im Cafe ein bis zwei 9-Euro-Bier weniger getrunken und den guten Leuten 10-15 Euro in die Hand gedrückt. Ist jeden Cent wert...

Aufenthalt Juli 2011
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir haben die Notre Dame Tour gemacht und unser Guide hiess Kevi. Es war einfach spitze! Nicht nur amüsant, sondern auch sehr informativ. Sogar meine 16jährige Tochter hat fasziniert zugehört....und das soll schon etwas heissen :-)

Aufenthalt April 2011