“Perfekt !” 5 von 5 Sternen

Nr. 234 von 1.796 Hotels in Paris
München
“Perfekt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist modern und schön eingerichtet.
Das Personal äussert freundlich, die Metro leicht zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück sehr gut - die Zimmer nicht sehr groß - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier vollkommen in Ordnung. Wenig Touristen.
Für 2-3 Tage Paris sehr zu empfehlen. Wir würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt zufrieden. Es liegt in einem netten, wenig touristischem Quartier mit vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe und 2 Gehminuten von der nächsten Metrostation entfernt. Das Hotel selber ist liebevoll gestaltet und jede Etage hat eine andere Farbgebung. Die Zimmer sind sauber, sehr ruhig und ohne Schnickschnack, aber eher klein, was uns für den kurzen Aufenthalt nicht gestört hat. Allerdings ist das Bad eine unmögliche Schuhschachtel, in dem leider keine zwei Personen zeitgleich Platz finden. Trotz dem Miniatur-Bad würden wir aber jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses kleine Hotel befindet sich mitten im ehemaligen Künstlerquartier Montparnasse. Früher verbrachten hier de Beauvoir, Sartre und Hemingway ihre Tage und Nächte, heute ist das Quartier sehr multikulturell.
Das Hotel liegt nahe (2-3 Minuten zu Fuss) der Metrostation Pernety (M13) in einer unscheinbaren (und damit weniger lärmigen) Seitenstrasse. In den Strassen rund um Pernety finden sich französische, indische, thailändische, chinesische, japanische und italienische Restaurants, Brassierien und Bars. Auch kleine Lebensmittelgeschäfte finden sich ohne Probleme zwischen Metrostation und Hotel.
Um die meisten Ziele in der Innenstadt zu erreichen, muss man einmal die Metrolinie wechseln.

Das Hotel selbst ist mit viel Liebe zum Detail in einem alten Haus eingerichtet. Die Receptionisten und die Putzkräfte waren allesamt äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ursprünglich unser Zimmer bereits ab Donnerstag gebucht. Bei der Buchung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine Rückzahlung erhalten würde, falls ich meine Buchung canceln müsste. Später mussten wir unsere Ankunft auf Freitag verschieben und statt einer Vergütung konnten mein Partner und ich gratis frühstücken, was ich sehr kulant fand.
Ebenfalls angenehm war, dass die Reception 24 Stunden besetzt war, den Schlüssel konnte man also problemlos im Hotel lassen.

Unser Zimmer war klein, aber tadellos sauber, das Bett französisch-schmal aber bequem. Die Zimmer sind mit Fernseher, Telefon und Fön ausgestattet, eine Minibar gibt es nicht. Der einzige Minuspunkt ist, dass das Haus extrem ringhörig ist. Man hört die Wasserleitungen rauschen, kaum duscht jemand, man hört die Gespräche von nebenan, ... Ohropax wären durchaus zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist klein: angeboten werden Müsli, Jogurt, je eine Sorte Fleisch (Schinken) und Käse, dazu Butter, 6 Sorten Confitüre, Streichkäse, Nutella und sehr gutes Brot frisch vom Bäcker im Quartier. Zu trinken gabs Kaffee, diverse Sorten Tee, Orangensaft (gut!), Wasser und etwas, das wie Apfelsaft aussah.

Alles in allem würde ich dieses Hotel (ganz im Gegensatz zu meinem letzten Hotel in Paris) jederzeit jedem empfehlen - zumal ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für Paris wirklich sehr fair finde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Gegend in der das Hotel liegt ist typisch Paris - kleine Gässchen, viele Obst und Gemüseläden und unzähliche Bistrots.
Wir wurden sehr herzliich empfangen und konnten unser Zimmer früher als gedacht beziehen. Der erste Eindruck vom Hotel war überaus positiv und hat sich im Laufe unseres Aufenthalts nicht geändert.
Unser Zimmer war sehr sauber und ordentlich und man hat sich wirklich wie zu Hause gefühlt. Das einzige Manko an dem Zimmer war, dass es etwas klein war, aber das ist eher etwas nebensächliches.
Die Ausstattung war qualitatiiv Hochwertig und das Bett war richtig gemütlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereiningt und Handtücher täglich gewechselt. Seife und Duschgel gab es täglich.

Alles in allem ein Super Hotel!

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im La Maison Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Montparnasse

Anschrift: 53, rue de Gergovie, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 84 der Businesshotels in Paris
Nr. 189 der Familienhotels in Paris
Nr. 257 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Maison Montparnasse 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison Montparnasse Paris
La Maison Montparnasse Paris, Île-De-France
La Maison Montparnasse Hotel Paris

Wenn Sie La Maison Montparnasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.