“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

12 Rue Guenot, 75011 Paris, Frankreich (République)   |
Nr. 690 von 1.797 Hotels in Paris
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ein typisches kleines französisches Hotel in perfekter Lage. Nicht weit vom Place Nation entfernt mit vielen Metro-Linien Anschlüssen. Ausserdem gibt es in der Nachbarschaft mehr Einheimische als Touristen, was vorallem für ein Bistrot oder Bar-Besuch super war und man nich in Englisch, sondern in Französisch angesprochen wurde.
Das Personal war super freundlich und gab uns einige Tipps wo wir z.B. am Ankunftsabend noch spät essen gehen könnten usw. Auch konnten wir am Abreisetag unser Gepäck noch bis zum Abend in deren Büro zwischen lagern.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad ziemlich klein (erinnerte mich an ein Wohnmobil-Bad) jedoch genügt das vollkommen für einen kurzen Städtetrip. Die Badetücher wurden jeden Tag ausgewechselt und das Bett frisch gemacht. Einzig gab es nur eine Steckdose im Zimmer, doch den Fernseher braucht man meiner Meinung nach in den Ferien sowieso nicht, so konnte man diesen ausstecken und hatte so zusätzlich nochmals eine Steckdose mehr.
Wenn man also nicht gross auf Luxus aus ist und lieber Wert auf Gemütlichkeit und Französisches Flair legt, ist das Hotel eine super Alternative zu den überteuerten Hotels/ Hostels im Stadtzentrum. Beim nächsten Besuch in Paris, werden wir sicherlich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Uns hat das Hotel sehr gefallen, Personal sehr freundlich, WLAN funktionsfähig und kostenlos, für diejenigen die ausschlafen möchten die können das tun den das Hotel liegt eher an der Seitenstraße da ist es ruhig und die Reinigungskräfte kommen erst wenn der Gast weg ist das hat uns sehr gefallen. Bei der Sauberkeit fand ich alles in Ordnung (hab nix gefunden wo wir es als Dreck bezeichnen konnten), Vorteil ist auch das Hotel ist in der Nation, heißt nahe der Metro und viele Ausgehmöglichkeiten in der Nähe. Klar die Zimmer sind klein aber ausreichend, ich hatte damit keine Probleme, kleine Zimmer ist halt Typisch Französisch. Ich kann dieses Hotel Preislich usw. gut weiterempfehlen, für die Autofahrer sie müssten sich drauf einstellen da gibt's keine Parkplätze ich persönlich habe ca. paar hundert Meter mein Auto in eine Tiefgarage abstellen können (Preis für ne Woche 120 Euro), war aber ok ich hätt es auch so gemacht, weil sobald man sieht wie da der Verkehr ist und wie da geparkt wird dann lässt man sein Auto lieber in einer Garage parken und den Urlaub kann man sorglos genießen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft (>30x) in Paris und haben schon in fast allen Kategorien (=*-****) Zimmer gebucht (mit den entsprechenden Preisspannen von 100€ - 400€ / Nacht. Paris ist teuer und die Zimmer immer klein, gemessen an deutschen Standards. Deshalb waren wir oft von den teuren Hotels enttäuscht, da man für die Preisdifferenz von teils 200€ auch nur Minizimmer bekommt. Die Lage (=Entfernung zum Zentrum) bestimmt den Preis und nicht unbedingt die Ausstattung+Größe.

Deshalb: dieses Hotel ist mit Abstand das beste (Preis/Lage), was wir bisher erlebt haben. Zimmer sind wie beschrieben bzw. wie auf den Fotos., sauber und jeden Tag neue Handtücher.
Das Personal ist unglaublich freundlich und zwar alle (sonst hat man schon mal 1 von x) und alle sprachen ausreichend Englisch, was selbst in Mittelklassehotels schon mal Seltenheitswert hat.
Die Lage ist zwar nicht im "alten" Zentrum, dafür aber sehr nahe am "neuen" Zentrum zwischen Bastille und Belleville und die Metro-Verbindung über "Nation" mit RER und 5-Metrolinien ist perfekt um schnell in alle anderen Stadteile zu gelangen.

Von uns:

Zimmertipp: Es gabe Kommentare zum kostenlosen Wlan. In den höheren Stockwerken (ab wann kann ich leider nicht s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Glastonbury, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wer eine günstige Unterkunft in Paris sucht, für den ist dies ein gutes Hotel. Wenn man nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringen will, ist es perfekt.

Das Hotel bietet sehr einfache Zimmer mit Toilette, Waschbecken, Dusche, Bett und Fernseher. Ich fand das Bett sehr bequem (eher hart)
, was meinen Aufenthalt viel angenehmer gemacht hat. Mein Zimmer war dunkelblau gestrichen, das machte es sehr dunkel, und weil die Lampe nur klein war, wollte ich nicht viel Zeit darin verbringen, weil es so dunkel war.

Die nächste Bahnstation ist Nation, von da an sind es etwa 20 Minuten zur nächsten Touristenattraktion, aber man bekommt guten Anschluss an verschieden
e Linien. Ich hatte den Eindruck, dass die Gegend nicht sehr touristisch ist, denn nur wenige Leute, denen ich begegnete, waren Touristen oder sprachen Englisch. Deswegen hatte ich das Gefühl, das authentische Paris zu erleben.

Die Mitarbeiter sprechen nur wenig Englisch
, sind aber sehr nett und erklären einem Dinge gerne, so gut sie können.

Andere Bewertungen erwähnen eine Baustelle nebenan, diese gibt es nicht mehr, das Hotel, das gebaut wurde, ist vollendet.

Minneapolis, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Dieses Hotel ist klasse, wenn man praktische, günstige Hotels mag und nicht viel Zeit in seinem Zimmer verbringen will (und wenn man nicht alleine reist, sollte einem keine Privatsphäre in dem kleinen Zimmer und sehr kleinen Bad nichts ausmachen!). Überraschend günstig für Paris, und die Lage ist praktisch, um mit der Metro durch die Stadt zu fahren. Nur einen Block entfernt gibt es eine Wäscherei (offen von 8-20 Uhr oder so).

Ich spreche kein Französisch und der Rezeptionist sprach kein Englisch, jedes Mal, wenn ich meinen Schlüssel abgeben oder haben wollte, war es also etwas schwer, sich zu verständigen. Ich habe nicht im Hotel gefrühstückt (man musste extra dafür bezahlen), dazu kann ich also nichts sagen.

Zimmer sind definitiv sehr kompakt, und die Badezimmer sind kapselartig.

Der einzige Nachteil dieses Hotels sind die sehr dünn scheinenden Wände. Ich konnte die Leute im Nachbarzimmer niesen hören, und es war so laut, dass ich mich beherrschen musste, um nicht "Gesundheit!" zu sagen. Wenn man laute Nachbarn hat, wird es eine unruhige Nacht.

Ich würde definitiv wiederkommen!

Sie waren bereits im Alfa Hotel Nation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel Nation

Anschrift: 12 Rue Guenot, 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel Nation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Alfa Nation
Alfa Hotel Nation Paris, Île-De-France

Wenn Sie Alfa Hotel Nation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.