“Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen

Nr. 659 von 1.798 Hotels in Paris
Erlangen
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Uns hat das Hotel sehr gefallen, Personal sehr freundlich, WLAN funktionsfähig und kostenlos, für diejenigen die ausschlafen möchten die können das tun den das Hotel liegt eher an der Seitenstraße da ist es ruhig und die Reinigungskräfte kommen erst wenn der Gast weg ist das hat uns sehr gefallen. Bei der Sauberkeit fand ich alles in Ordnung (hab nix gefunden wo wir es als Dreck bezeichnen konnten), Vorteil ist auch das Hotel ist in der Nation, heißt nahe der Metro und viele Ausgehmöglichkeiten in der Nähe. Klar die Zimmer sind klein aber ausreichend, ich hatte damit keine Probleme, kleine Zimmer ist halt Typisch Französisch. Ich kann dieses Hotel Preislich usw. gut weiterempfehlen, für die Autofahrer sie müssten sich drauf einstellen da gibt's keine Parkplätze ich persönlich habe ca. paar hundert Meter mein Auto in eine Tiefgarage abstellen können (Preis für ne Woche 120 Euro), war aber ok ich hätt es auch so gemacht, weil sobald man sieht wie da der Verkehr ist und wie da geparkt wird dann lässt man sein Auto lieber in einer Garage parken und den Urlaub kann man sorglos genießen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft (>30x) in Paris und haben schon in fast allen Kategorien (=*-****) Zimmer gebucht (mit den entsprechenden Preisspannen von 100€ - 400€ / Nacht. Paris ist teuer und die Zimmer immer klein, gemessen an deutschen Standards. Deshalb waren wir oft von den teuren Hotels enttäuscht, da man für die Preisdifferenz von teils 200€ auch nur Minizimmer bekommt. Die Lage (=Entfernung zum Zentrum) bestimmt den Preis und nicht unbedingt die Ausstattung+Größe.

Deshalb: dieses Hotel ist mit Abstand das beste (Preis/Lage), was wir bisher erlebt haben. Zimmer sind wie beschrieben bzw. wie auf den Fotos., sauber und jeden Tag neue Handtücher.
Das Personal ist unglaublich freundlich und zwar alle (sonst hat man schon mal 1 von x) und alle sprachen ausreichend Englisch, was selbst in Mittelklassehotels schon mal Seltenheitswert hat.
Die Lage ist zwar nicht im "alten" Zentrum, dafür aber sehr nahe am "neuen" Zentrum zwischen Bastille und Belleville und die Metro-Verbindung über "Nation" mit RER und 5-Metrolinien ist perfekt um schnell in alle anderen Stadteile zu gelangen.

Von uns:

Zimmertipp: Es gabe Kommentare zum kostenlosen Wlan. In den höheren Stockwerken (ab wann kann ich leider nicht s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Glastonbury, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wer eine günstige Unterkunft in Paris sucht, für den ist dies ein gutes Hotel. Wenn man nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringen will, ist es perfekt.

Das Hotel bietet sehr einfache Zimmer mit Toilette, Waschbecken, Dusche, Bett und Fernseher. Ich fand das Bett sehr bequem (eher hart)
, was meinen Aufenthalt viel angenehmer gemacht hat. Mein Zimmer war dunkelblau gestrichen, das machte es sehr dunkel, und weil die Lampe nur klein war, wollte ich nicht viel Zeit darin verbringen, weil es so dunkel war.

Die nächste Bahnstation ist Nation, von da an sind es etwa 20 Minuten zur nächsten Touristenattraktion, aber man bekommt guten Anschluss an verschieden
e Linien. Ich hatte den Eindruck, dass die Gegend nicht sehr touristisch ist, denn nur wenige Leute, denen ich begegnete, waren Touristen oder sprachen Englisch. Deswegen hatte ich das Gefühl, das authentische Paris zu erleben.

Die Mitarbeiter sprechen nur wenig Englisch
, sind aber sehr nett und erklären einem Dinge gerne, so gut sie können.

Andere Bewertungen erwähnen eine Baustelle nebenan, diese gibt es nicht mehr, das Hotel, das gebaut wurde, ist vollendet.

Minneapolis, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Dieses Hotel ist klasse, wenn man praktische, günstige Hotels mag und nicht viel Zeit in seinem Zimmer verbringen will (und wenn man nicht alleine reist, sollte einem keine Privatsphäre in dem kleinen Zimmer und sehr kleinen Bad nichts ausmachen!). Überraschend günstig für Paris, und die Lage ist praktisch, um mit der Metro durch die Stadt zu fahren. Nur einen Block entfernt gibt es eine Wäscherei (offen von 8-20 Uhr oder so).

Ich spreche kein Französisch und der Rezeptionist sprach kein Englisch, jedes Mal, wenn ich meinen Schlüssel abgeben oder haben wollte, war es also etwas schwer, sich zu verständigen. Ich habe nicht im Hotel gefrühstückt (man musste extra dafür bezahlen), dazu kann ich also nichts sagen.

Zimmer sind definitiv sehr kompakt, und die Badezimmer sind kapselartig.

Der einzige Nachteil dieses Hotels sind die sehr dünn scheinenden Wände. Ich konnte die Leute im Nachbarzimmer niesen hören, und es war so laut, dass ich mich beherrschen musste, um nicht "Gesundheit!" zu sagen. Wenn man laute Nachbarn hat, wird es eine unruhige Nacht.

Ich würde definitiv wiederkommen!

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zimmer:
Sehr saubere Zimmer mit einem großen Doppelbett. Die Dusch-/Toiletten-Kombination ist klein aber ebenfalls sehr sauber. Trotz einer Menge an Platz in dem Zimmer war kein richtiger Schrank vorhanden. Lediglich eine Art Garderobe. in Fernseher ist vorhanden, aber sehr klein, wobei dies für meine Bewertung nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Hotel:
Die Lobby wirkt etwas schäbig und die PCs laufen nur sehr langsam. Es gibt zwei Getränkeautomaten. Nachts muss geklingelt werden, jedoch ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Teils freundliches, teils gelangweiltes Personal. Leider reicht das Wlan, nach Auskunft der Rezeption nur bis in den dritten Stock, im vierten war es tatsächlich nicht mehr zu verbinden.

Umgebung:
Ruhige und sichere kleine Straße, 5 Gehminuten von der Station "Nation" entfernt. Von dort kommt man überall gut per Metro oder Bus hin.

Insgesamt ein gutes Hotel, was für den Preis (ca. 50€/Nacht im DZ) in Paris unschlagbar ist. Ich habe eine E-Mail mit Reservierungsanfrage ans Hotel geschickt, da auf der eigenen Seite die Preise niedriger sind als online über Tripadvisor, Swoodoo etc.

Für einen Kurztrip mit Freunden oder mit dem/der Partner/in zu empfehlen, aber bitte kein Luxus erwarten ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren vom 26.05. bis 03.06.2013 im Alfa Nation Hotel und ich kann nur das beste hierzu sagen.

Es ist kein High-Class-Hotel jedoch für diesen Preiß wesentlich mehr als wir erwartet hatten.

Das Hotel verfügt über einen Aufzug, sodass man nicht a mal Treppen steigen muss.
Das Zimmer hat einen TV, ein kleines Bad mit Dusche, ein angenehmes Bett und es wurde täglich ordentlich gereinigt.

Die Bilder beschreiben ganz gut wie die Zimmer aussehen!

Hervorzuheben ist die freundliche Rezeption die einem immer geholfen hat und immer sehr freundlich war.

Ich kann diese Hotel nur jedem empfehlen der sich Paris anschauen will!

Ps. Das Hotel hat einen 7=6 Tage Bonus!

Grüße
M. Hafner

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren über Silvester in Paris und haben eine günstige Unterkunft gesucht. Das Hotel hat uns positiv überrascht. Jeden Tag frische Handtücher und ein frisch geputztes Bad. Okay, das Bad ist eigentlich eine Nasszelle; sehr klein, aber fein! Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Das Hotel liegt unweit des Place de la Nation, von dort verkehren viele Metro-Linien und sogar RER.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar; eine Empfehlung für alle, die eine gute und günstige Schlafgelegenheit brauchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Alfa Hotel Nation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel Nation

Anschrift: 12 Rue Guenot, 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > République
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel Nation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Alfa Nation
Alfa Hotel Nation Paris, Île-De-France

Wenn Sie Alfa Hotel Nation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.