“Eine positive Überraschung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Georges Opera

Georges Opera
17 Rue Daunou, 75002 Paris, Frankreich (Opéra)
+33 9 79 33 18 07
Stadtviertel: Opéra
Straubing
“Eine positive Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir kamen gerade aus dem Louvre, es war schon kurz vor 22°° und wir schlenderten noch ein bisschen durch die Gassen. Plötzlich begann leichter Regen einzusetzten und wir sahen uns nach einem Restaurant um, als wir Gesang und ein Klavier hörten. Wir schauten durchs große Strassen-Fenster ins halbgefüllte Restaurant. Probieren wir es aus!

Wir traten ein, blieben wie in Frankreich üblich, kurz hinter der Tür wartend stehen. Schon kam eine freundliche, junge Dame auf uns zu. Wir fragten (natürlich auf französisch), ob noch ein Tisch zum Abendessen frei wäre. "Selbstverständlich"! und sie führte uns genau an den Tisch, den ich mir schon erhofft hatte: an das große Fenster. Warum?! Wenn ich fremd in einem Restaurant bin, will ich mich nicht gerne in die Mitte oder letzte Ecke setzten; auch die Aussicht auf die beleuchtete und jetzt durch den Regen wiederspiegelnd nasse Strasse ist ein schöner Kontrast. Ich liebe zwar LiveMusik, will aber auch nicht direkt davor sitzen ;-)

Der Pianist war wirklich gut - er beherrschte den kleinen Flügel und auch seinen dezenten Gesang und nicht jedes Stück wurde gesungen :-) Das hielt er auch durch bis Mitternacht und es wurde niemals unangenehm.

Die Ausstattung des kleinen Restaurants ist einfach aber mit Sti;, es ist gemütlich und man merkt, das hier mit viel Liebe und Engagement dekoriert wird. Alles sehr sauber!

Nach der Bestellung der Getränke kam der Patron selbst ;-) Ein wahrhaftiger Charmeur der alten Schule! Wir diskutierten die Menübestellung sehr humorvoll durch, es kamen Empfehlungen und kleine Anektoden dazu.

Schöne kleine Pausen zwischen den Gängen (keine Hektik, obwohl um 0°° schon geschlossen ist), ein hervorragendes Geschmackserlebnis von hoher Güte.

Trotz der 100€-Rechnung (inkl. Trinkgeld auch für den "Pianoman") hatten wir nicht das Gefühl, zuviel bezahlt zu haben!

Wir würden das Restaurant ohne Einschränkung empfehlen :-)

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente