“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison du Pre

Maison du Pre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maison du Pre
2.5 von 5 Hotel   |   88, rue de Maubeuge, 75010 Paris, Frankreich (Entrepôt)   |
Nr. 956 von 1.793 Hotels in Paris
Guben, Brandenburg, Germany
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. 5 Minuten zum Gare du Nord und zur Metrostation. Schräg gegenüber befindet sich die Bushaltestelle. Hier besteht u.a. die Möglichkeit mit der Linie 42 eine Stadtrundfahrt zu unternehmen.
Die Zimmer sind klein aber sauber. Wenn man den ganzen tag unterwegs ist um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen ist es absolut ausreichend. Der Empfang war seehr freundlich, ebenso die Mitarbeiter.
In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und diverse restaurants und Bistrots.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist etwa 10 Gehminuten von Bahnhof Gare de L'est entfernt. Es sind zwar kleine Zimmer, dafür ist es sehr sauber und wird jeden Tag gereinigt. Das Frühstück ist typisch französisch, also mit Croissant, Marmelade, Café usw. Direkt gegenüber gibt es einen Supermarkt, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Mit dem Bus, welcher auch gegenüber abfährt, erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für eine Städtereise ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt keine 20 Gehminuten vom Gare de L'Est entfernt. Metrostationen sind in der Nähe. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend. Das Bad neu renoviert. Alles wirklich ok für den Preis. Das Frühstück beinhaltet Kaffee, Tee oder Schokolade mit Croissant, Baguette und div. Marmeladen, Nutella und Streichkäse. Kein Buffet. Ich werde bei meinem nächsten Parisbesuch dieses Hotel wieder buchen. Bitte diese Bwertung immer in Verbindung zur Hotelkategorie setzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Maison du Pré wurde von mir wegen seiner Nähe zum Gare de L'Est und Gare du Nord ausgewählt. Der Fußweg dorthin war dann doch etwas weiter als erwartet. Dafür war es dann bis zur Opera auch nicht mehr weit. Mit viel Gepäck ist es wegen der Wege und der etwas engen Treppen und Gänge im Haus nicht optimal. Alles im Haus ist einfach. Positiv fällt aber die Sauberkeit und der gutes Zustand auf. Von außer ist das historische Gebäude am eindrucksvollsten. Die Inneneinrichtung fällt durch ungewöhnliche aber nicht immer schöne Muster und Farben auf. Mit Design sollte man das nicht verwechseln. Es wirkt eher durcheinandergewürfelt. Positiv überrascht war ich von der Fremdsprachenkenntnis an der Rezeption. Zahlreiche Dreibettzimmer ziehen eine preisorientierte Kundschaft an. Durch viele Gäste auf engem Raum war es nicht ganz leise.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Ebersberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Eins vorneweg: Hätte es die Möglichkeit gegeben, das Hotel mit "Ausreichend" zu bewerten, dann hätte es das wohl am besten getroffen. Da mir aber "Befriedigend" zu gut scheint, muss ich also mit "Mangelhaft" bewerten

Das Zimmer:
Das Zimmer war recht klein. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung, von daher ging es, wobei ich auch da nur wenig Platz für meinen Handgepäckkoffer (!) hatte. Zu zweit wäre es wohl sehr eng geworden. Aber für mich spielte das keine große Rolle, da ich ohnehin nur zum Schlafen in meinem Zimmer war.
Man merkte dem Zimmer schon an, dass es oft belegt wird. Die Wände und der Teppich waren abgenutzt, die Tür saß auch nicht perfekt und die Schränke und Nachtkästchn waren ebenfalls abgenutzt.
Das Bett war relativ hart. Insgesamt war es aber ordentlich und sauber. Es war ein kleiner Flachbildschirm installiert, man konnte auch ein paar deutsche Kanäle ansehen.
Mein Zimmer lag zur Straße hin und war recht hellhörig. Das Bad war sehr klein und nicht besonders gründlich gereinigt.

Das Personal:
War immer freundlich und zuvorkommend, allerdings hat mich ein wenig verwundert, dass ich mich nicht ein einziges Mal ausweisen musste. Nicht gerade erhebend, wenn man bedenkt, dass jeder Zugang zu meinem Zimmer hätte bekommen können. Andererseits ist das nicht das einzige Hotel, das das so handhabt.

Das Frühstück:
Zum Frühstück bekommt man einen Korb mit Baguette, Croissant, verschiedene Marmeladen, Butter, Nutella Frischkäses, dazu Tee oder Kaffee.
Die Produkte waren recht hochwertig, aber natürlich wäre etwas mehr Auswahl schön gewesen.

Die Lage:
Verkehrsgünstig, in 5-10 Min zu Fuß zum Gare du Nord und nur ein paar Minuten von der U-Bahn-Station Poissonière. In Monmartre ist man zu Fuß in einer viertel Stunde, ebensoweit ist es zur Opera Garnier.
Gleich gegenüber ist ein Supermarkt bei dem man sich mit etwas Proviant versorgen kann.

Fazit:
Vermutlich darf man zu dem Preis in Paris und bei der Lage nicht viel mehr erwarten. Paris ist nuneinmal sehr teuer. Es gibt auch mit Sicherheit deutlich schlechtere Hotels.
Wer auf einige Annehmlichkeiten verzichten kann und keinen allzu leichten Schlaf hat und ohnehin nur übernachten möchte, kann dieses Hotel buchen. Ich würde es aber nicht für einen romantischen Städtetrip empfehlen. Und auch denen, die nicht unbedingt auf den Preis schauen müssen, würde ich andere Hotels ans Herz legen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich war zusammen mit meinem Freund im Dezember 2011 zum zweiten Mal in Paris.
Wir kamen nachts gegen 2Uhr im Hotel an und wurden super freundlich an der Rezeption begrüßt. Unser Zimmer lag im zweiten Stock zur Straße hin. Das Zimmer ist zwar klein, aber wer sich hier über kleine Zimmer aufregt gehört einfach nicht nach Paris ;) Für eine Woche Paris war das Hotel absolut toll. Das Bad war auch sehr klein, aber auch absolut ausreichend! Beim Frühstück bekommt man immer ein Körbchen mit Essen und wird mit Getränken bedient. Der Frühstücksraum war nie überfüllt! Nur 10min. bis zum Gare du Nord oder 5min. bis zur Metro Station 'Poissonière': Super Lage!
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und allen Denjeniegen, die sich über kleine Zimmer aufregen, sagen, dass das in Paris nunmal so ist ;) Wer auf absoluten Luxus steht sollte von einem günstigen Hotel wirklich nicht zu viel erwarten..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Auch wenn es das ein oder andere Manko gibt (sehr kleine Zimmer, enge Gänge und noch kleinere Duschen/Badezimmer) ist dieses Hotel ein absoluter Geheimtipp für mich geworden: U. a. Unglaublich nettes Personal, das sehr bemüht um einen ist und immer für einen guten Ratschlag da ist.
Lage ist akzeptabel, 5 min Gehzeit zur Métro, auch sehr gute Restaurants in der Umgebung des Hotels. Natürlich auch fantastische Anbindung zum Flughafen, da sich gleich zwei der größten Bahnhöfe mit direkter Verbindung zum Flughafen in der Nähe befinden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Maison du Pre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison du Pre

Anschrift: 88, rue de Maubeuge, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Entrepôt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 956 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maison du Pre 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison du Pre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Du Pre Paris, Île-De-France
Hotel Maison Du Pre Paris
Maison Du Pre Hotel Paris
Flandres Paris
Flandres Hotel Paris

Wenn Sie Maison du Pre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.