“klassische französische Küche in klassischem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Le Cafe du Commerce
51 rue du Commerce, 75015 Paris, Frankreich
01 45 75 03 27
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Cafe du Commerce keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2.243 von 13.179 Restaurants in Paris
Küche: französisch, Pizza, Brasserie
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Firmenevent, Romantisch, Gruppen
Bremen, Deutschland
“klassische französische Küche in klassischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren am späten Mittag mit Reservierung dort. Zu dieser Zeit war der Hauptansturm schon vorbei, wir wurden wie die restlichen Gäste im ersten Stock platziert, während der Service im Erdgeschoss schon fürs Abendgeschäft eindeckte. Also trügt der Name Cafe etwas, es ist ein Bistro, in mehreren Geschossen um einen Lichthof. Das Ambiente original, als wir gingen wienerte ein Kellner das Messing an der Tür. Essen als formule mit Hauptgericht und Dessert für ca. 15 Euro, a la carte etwas teurer. Wir nahmen eine zusätzliche Vorspeise, dann Tartar - gehackt, nicht durch den Wolf gelassen, frisch angemacht, selbstgemachte Pommes dabei, schlicht und sehr lecker. Die Profiteroles zum Dessert knusprig, frisch mit Vanille-Eis gefüllt, also nicht durchgeweicht, klassische Schokosauce. Alles lecker, etwas "old School", genau richtig, wenn man Klassiker klassisch probieren möchte. Bei der Größe und Wuseligkeit des Restaurants charmant, aber nichts für romantische Stunden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

stansstad
“nicht mehr aktuell....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

wir waren eine truppe von 20 leuten und hatten ein menu vorbestellt. leider waren die verantwortlichen total überfordert mit dem kochen. das restaurant hat 300 sitzplätze, es wäre eigentlich zu erwarten hier eine geniessbare küche zu bekommen. das grillfleisch war
schuhsolenmässig zäh von mehreren personen so tituliert worden. der fisch wurde von einem tellerrand zum anderen geschoben...schade....unser nächster ausflug wird nicht mehr ins du commerce sein!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Netter Zwischenstop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir sind auf unserem Fußmarsch vom Hotel in Montmartre in die Innenstadt im Cafe du Commerce zu einem Bir und einem Snack eingekehrt um haben uns sehr wohlgefühlt. Das Preisniveau ist für Pariser Verhältnissen relativ niedrig und angemessen.

Aufenthalt August 2013
München
“Essen ... in Frankreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Cafe bzw. Bistro liegt im 15.Bezirk in der Rue du Commerce in einem sehr schönen 3-geschossenen Gebäude. Der Innenhof mit schönem Glasdach kann geschlossen werden.
Der Service war schnell und präzise, vielleicht schon etwas zu schnell, so daß man nur mit schneller Reaktion den Ober zu fassen bekam. Mir scheint das Bistro von Familien mit Kindern gerne besucht zu werden.
Aus meiner Sicht eine gutes Preis/Leistungsverhältnis, obwohl andere Kritiker ja eher unzufrieden waren. Mein Tatar classic und auch die Zwiebelsuppe waren frisch und geschmackvoll und preislich eher am unteren Ende der Pariser Fahnenstange.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Preisgünstige Jugendstil-Brasserie mit ausgezeichneter französischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wer die einfache, aber gut zubereitete französische Küche mag, ist hier genau richtig. Professioneller gastronomischer Service, übersichtliche Menükarte mit klassischen Gerichten wie Schnecken in Knoblauch, frisches Tartar (wird am Tisch zubereitet), Steak in allen Varianten, Entrecote im ganzen Stück, überbackener Ziegenkäse, Zwiebelsuppe, Profiterolles, Tarte Tatin, Creme brulee. Hausweine sind sehr gut und preiswert. Neben den Tischen im Erdgeschoss gibt es noch zwei weitere Etagen und eine kleine Terrasse im 1. Stock. Von allen Sitzplätzen aus kann man in den Innenhof des Restaurants sehen - fast wie im Theater. Reservierung empfohlen! Einziger Minuspunkt: mangelnde Hygiene in den Toiletten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente