“Das beste Eis meines Lebens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berthillon

Berthillon
31 Rue St.-Louis-en-l'Ile, Paris, Frankreich (Ile de la Cité / Ile Saint-Louis)
01 43 54 31 61
Platz Nr. 3 von 72 Eisdielen in Paris
Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: italienisch, französisch, Café, Dessert
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich
Optionen: Dessert, Mittagessen, Kaffee & Tee, Frühstück, Brunch, Afterhours, Terrassenrestaurant, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Ile de la Cité / Ile Saint-Louis
Köln, Deutschland
“Das beste Eis meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ein Besuch des Ile st.-Louis lohnt sich schon allein wegen des Eises, das man bei Berthillon bekommt. Es bilden sich fast immer lange Schlangen vor dem Laden, so dass man ihn auch leicht findet. Es ist eine sehr kleine Konditorei mit wenig Sitzplätzen mit einem Straßenausschank. Die Preise sind doppelt bis dreifach so hoch wie man das von Deutschland aus gewohnt ist, aber es lohnt sich! Vergleichbares habe ich in Deutschland nicht gegessen, allein vor 30 Jahren in Rom bei Giolitti habe ich ein Eis auf vergleichbarem Niveau genossen. Eine unbedingte Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
“Beste Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Absolut das beste Eis meines Lebens. Da es zu regnen anfing setzen wir uns rein, tranken ein Glas Wein und bestelleten auch eine Kleinigkeit zu Essen. Alles köstlich und der Service aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2014
Bruckneudorf
“Kellner: Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren in einem der unzähligen Berthillons - dem Quai de Bourbon 1. Direkt mit Blick zurück zur Notre-Dame. Berthillon hat ja Paris schon ganz verseucht. Findet man auf der Insel überall.

Wie auch immer, wir wollten eigentlich nur einen Kaffee gegen Mittag trinken. Also hinsetzen. Nein, hier nicht, hier gibt es nur Mittagessen, für einen Kaffee müsse man einen anderen Platz mehr auf der Seite wählen.

Also gut, neuer Platz. Aber dann beging ich die Verwegenheit, den zweiten Sessel neben den ersten zu stellen, damit wir beide in die gleiche Richtung schauen und nebeneinander sitzen könnten (anstatt gegenüber). Na, danke! Mehr braucht man nicht! Nein, das geht nicht, nur gegenüber.

OK, dann eben nicht. Da brauche ich mein Geld nicht ausgeben, gehe lieber woanders hin, wo das Lokal nicht von hochnäsigen Kellnern geführt wird.

Woanders gibt es auch guten Kaffee und sicherlich auch gutes Eis!

• Aufenthalt Mai 2014
Lippstadt, Deutschland
“Eis ist uns lieb und teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Eis und die Sorbets sind wirklich sehr, sehr gut. Konsistenz, Cremigkeit und insbesondere Aroma sind hervorragend. Allerdings ist auch der Preis von mindestens 2,50€ pro Kugel (klein!) spitze. Für ein Waffelhörnchen in z.T. noch ein weiterer Aufschlag von 0,50€ zu zahlen. Die spinnen die Pariser.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Karlsbad, Germany
“Lecker..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Eisdiele schließt leider recht früh am Abend. Jedoch bieten die Restaurants ebenfalls eine Auswahl von Berthilon-Eis als Dessert an. Teuer, aber lecker.

Aufenthalt Juni 2013