“Lecker..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berthillon

Berthillon
31 St.-Louis-en-l'Ile, Paris, Frankreich (Notre Dame / Marais)
01 43 54 31 61
Stadtviertel: Notre Dame / Marais
Karlsbad, Germany
“Lecker..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Eisdiele schließt leider recht früh am Abend. Jedoch bieten die Restaurants ebenfalls eine Auswahl von Berthilon-Eis als Dessert an. Teuer, aber lecker.

Aufenthalt Juni 2013

“Salon de The kein Muss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Salon de The von Berthillon ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Der Service ist geschäftig unfreundlich und der Tee nicht außergewöhnlich und die Preise hoch. Die Tische werden zugewiesen und man hat das Gefühl, dass man nach dem Verzehr möglichst bald wieder aufbrechen sollte. Das Personal macht laufend nicht immer schmeichelhafte Bemerkungen über die Gäste. Wir waren schon öfter dort aber bei unserem letzen Besuch ist und das touristische Treiben besonders aufgefallen. Es reicht nicht aus, einen guten Namen zu haben, man sollte auch gastfreundlich sein. Aber anscheinend rechnet man damit, dass man einen Großteil der Gäste nur einmal kommt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Super leckeres Eis!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Bei knapp 30 Grad im Schatten darf man sich auch mal ein Eis gönnen, das 2,50 bis 3 Euro pro Kugel kostet - insbesondere bei Berthillon! Ich hatte diesen kleinen Geheimtipp im Internet gelesen und habe daher nach dem Besuch der Notre Dame einen Abstecher dort hin gemacht. Vor uns standen knapp 15 Leute an, sodass wir genug Zeit hatten die Eissorten per Handyapp zu übersetzen ;-) Ich entschied mich für "Weiße Schokolade" und "Cassis" - eine perfekte Mischung, wie sich hinterher herausstelle. Ich habe schon vieeeel Eis gegessen, aber noch NIE ein solch geschmackintensives. Wirklich lecker und definitiv zu empfehlen, wenn man gerne mal ein Eis isst - und für Eis-Junkies sowieso ein Muss ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Sehr gute Crepes und Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Eigentlich wollten wir nur ein Eis essen, haben uns aber auch zu einem Crepe mit Käse und Schinken verführen lassen. Die zarten Crepes werden gut mit Schinken und Käse gefüllt und die Eiscreme ist fantastisch. Unbedingt auch ein Sorbet probieren. Die Bedienung hat immer einen Joke auf den Lippen und die Atmosphäre ist eher lässig. Sollten wir wieder einmal in Paris sein gehen wir bestimmt auch wider zu Berthillon.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
MA
“Viele individuelle Eissorten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wenn man besonderes Eis essen möchte, dann sollte man zu Berthillon gehen. Es gibt dort derart viele verschiedene Eissorten und dazu auch noch sehr eigenwillige Kreationen, die es sonst nirgends gibt. Wir haben natürlich gekniffen und unser Standard-Eis gegessen, was aber geschmacklich wirklich außerordentlich gut war. Einen Punkt Abzug gibt es für die lange Wartezeit (über 25 Min.) und der recht hohe Preis.

Aufenthalt August 2011